okadererste
Ikone
- 5.055
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
okadererste schrieb:Wenn du aus der Hand Fotos vom Mond machst und dann noch auf 50x Zoom stellst kommt fast immer nicht so gute Bilder raus. Da musst du das Handy irgendwo Anlehnen. Bisschen wackeln und es kommt nur Matsch raus.
Ich denke aber das durch den Mond Modus schon sehr viel Software mit arbeitet. Fotografiert man ein Objekt was nicht von der Software als dieses erkannt wird, kommt es nicht zu solch "guten " Bilder.
Hier mal ein Beispiel.
Mein Auto,mit 50x Zoom,bei einer Entfernung von 479m (gemessen mit Google Maps).
Man kann es erkennen aber nicht zeigbar.
Bild 1. 1x
Bild 2. 50x
Ist auch bei meinem Mate 20 der Fall. Ich vermute mal, dass die die neuen Geräte in Wirklichkeit gar nicht sooo viel besser machen, sondern im Laufe der Updates eher schlechter, damit die neuen deutlich besser aussehen.mach6 schrieb:Trotzdem muß ich erwähnen das die Qualität zu 100% mit den Updates gedrosselt wurde, der Vergleich zu alten Fotos zeigt das immer wieder.
Das sehe ich genausoGigaTom schrieb:Ist auch bei meinem Mate 20 der Fall. Ich vermute mal, dass die die neuen Geräte in Wirklichkeit gar nicht sooo viel besser machen, sondern im Laufe der Updates eher schlechter, damit die neuen deutlich besser aussehen.
jandroid schrieb:Ich bringe einen ganz anderen Gedanken ins Spiel: Verschleiß. Ich meine, alles nutzt sich doch im Laufe der Zeit ab. Kann das nicht auch auf die Bauteile oder sogar den Sensor zutreffen? Speichermedien unterliegen ja auch einem begrenzten Schreib-/Lesezyklus. Wieso nicht auch beim Sensor?
jandroid schrieb:Ich bringe einen ganz anderen Gedanken ins Spiel: Verschleiß. Ich meine, alles nutzt sich doch im Laufe der Zeit ab. Kann das nicht auch auf die Bauteile oder sogar den Sensor zutreffen? Speichermedien unterliegen ja auch einem begrenzten Schreib-/Lesezyklus. Wieso nicht auch beim Sensor?
Ich habe aus Zeitgründen die Beiträge zum Thema erst jetzt gesehen… Und ich denke ebenfalls nicht, dass diesbezüglich geschummelt wird. Mitunter im Bereich der Bildqualität im Sinne von Schärfe usw., aber nicht zum Objekt. Der Mond wirkt zwar auf den ersten Blick statisch, aber er dreht sich schneller als man annehmen möge.okadererste schrieb:Das Bild ist von eben gerade gemacht.
Man sieht das er gerade anfängt ab zu nehmen.
Denn da wirklich irgend was geschummelt währe,müsste der interne Speicher aber Recht voll sein. Jede Position und jede Rotation musste in jeder Zoom Stufe hinterlegt sein.
Anhang anzeigen 1024290
Der Mond dreht sich gar nicht. Er zeigt immer mit der gleichen Seite zur Erde. Die hintere Seite ist deshalb von der Erde aus nie zu sehen.MartyB schrieb:aber er dreht sich schneller als man annehmen möge.