P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ja ich bin auch gespannt was sich da noch tut... Im Automatik-Modus gelingt es mir nach wie vor nicht (immer) geeignete Fotos zu machen .... Allerdings sind beim p30pro einige Aufnahmen dabei die ich mit einer Systemkamera nicht besser hätte machen können .... Hab nun aber immer noch nen Pixel 3a dabei 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf den ersten Blick kann ich keine Änderungen feststellen.

@phone-company der Automatikmodus spukt immer mal wieder Bilder aus die man nicht passend finden wird das ist aber kein Problem vom P30 das hast du bei allen Geräten egal welcher Hersteller.

• Danke
Reaktionen: 85950
@StylesLe ja das stimmt wohl aber ich habe es beim p30pro leider unverhältnismäßig oft

• Danke
Reaktionen: Hangul
@phone-company ich finde das das P30Pro oft besser liegt als bsp. das S20Ultra da hatte ich deutlich öfter zutun im Automatikmodus was hinzubekommen. Am Ende muss man aber auch sagen das jeder die Bider immer persönlich anders einstufen wird. Was den einen begeistert ist für den anderen für die Tonne. Es ist halt ein Suobjektives Gefühl bei Bildern und das ist eigentlich am Ende auch gut so nur sollte man sich dessen bewusst sein.

• Danke
Ja ich sag ja auch nichts anderes.. bin im großen und ganzen zufrieden ...

• Danke
Reaktionen: StylesLe
Welche Version der Kamera App habt ihr?
10.1.1.343 ist es bei der 130 Firmware.

@okadererste
Diese Version hab ich auch (P30pro) mit FW... 133

Habe gerade die. 140 er Firmware bekommen und Kamera hat jetzt 374
Aber die Überbelichtung ist gleich wie vorher bei mir

• Danke
Also ist das nicht nur ein Sicherheitsupdate.
Danke

Hallo,
ich hoffe auf eure Hilfe. Ich habe ein Huawei P30 pro EMUI 10.1.0 . Ich war immer mit der Kamera sehr zufrieden. Aber seit einiger Zeit habe ich Probleme. Im Automodus hat sie immer jede Situation gemeistert, Nun werden die Bilder immer Überbelichtet und ich muss auf den Bildschirm Tasten dann erscheint ein Viereck mit Lampen Symbol daneben. Ich muss nun die Belichtung per Hand korrigieren. Wie kommt das ? Kann ich das Irgendwie wieder abschalten???
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch ein Beispiel aus guten Zeiten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier noch ein Beispiel aus guten Zeiten

Anhänge

• IMG_20200807_074518.jpg
    IMG_20200807_074518.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_20200807_074526.jpg
    IMG_20200807_074526.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 112
  • IMG_20191203_203905.jpg
    IMG_20191203_203905.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
@Maxfutzi hab das selbe problem, Überbelichtung setzt erst nach ca 2-3 Sekunden ein, vorher würde ein schnelles Foto gelingen. Mit anderen Kamera Apps ist das Problem nicht vorhanden. Möchte natürlich aber die Original App verwenden
Erstes Foto sofort nach öffnen der App gemacht, das 2. Ca 2-3 Sekunden später

Anhänge

• IMG_20200806_142851.jpg
    IMG_20200806_142851.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 104
  • IMG_20200806_142854.jpg
    IMG_20200806_142854.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 112
Habt Ihr von der Kamera-App einmal die Punkte Cache und Daten gelöscht? Danach wird die App erneut eingerichtet.

Hin und wieder kann es helfen.

• Danke
@beleboe ich habe sogar einen Rollback versucht, leider hat alles nichts gebracht.

Ich vermute dass es an der Kamera-App und dem Update selber liegt.

• Danke
Wenn es aber an der Kamera App und dem Update liegt, müssten ja eigentlich so gut wie alle von dem Problem betroffen sein. Dies scheint aber nicht aber der Fall zu sein. Und wenn mach6 schon ein Rollback versucht hat und das Problem da auch auftritt muss es ja was anderes sein.
@mach6 @Maxfutzi
Habt ihr zufällig einen HuaweiStore in eurer Nähe? Wenn ja, dann am besten da mal hinfahren und das Problem vor Ort zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Dieser Rollback ist nie eine Garantie dafür, dass man damit ein Problem beseitigt.

Es ist durchaus immer möglich dass andere ein Problem nicht haben, das man selber hat. Denn, Updates können auch einmal nicht korrekt ablaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Der nächste Huawei Store wäre gut 220 km entfernt 😬
PS: werde das Gerät leider wieder verkaufen müssen, so eine Enttäuschung hatte ich noch nie bei einem Handy wie dem P30 Pro, bin auch nicht gewillt 2 Kamera Apps zu benutzen bei einem Gerät dieser Preisklasse

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Habe in einem russischen Forum eine Kamera App gefunden. Wer die mal testen will, findet sie im Anhang.

Quelle: GeliosoftCamera2 - 4PDA

Anhänge

• geliosoftcamera2v3.88.apk
    2,5 MB · Aufrufe: 52
  • Danke
Wie ist Deine Erfahrung, starbase64?

@mach6
Falls Du ein Ersatzgerät hast, würde ich das P30 Pro einschicken und in der Zwischenzeit das Ersatz-Smartphone nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…