P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Wäre sehr interessant solche Fotos zu zeigen. Ansonsten kommt zwangsläufig erneut die Frage auf ob es stimmt was die jeweilige Person schreibt.

• Danke
Reaktionen: mach6, Magic_13 und glummy
Ich war gerade in Kroatien auf Urlaub und habe das P30 Pro zuhause gelassen, habe das Mate 10 Pro mitgenommen. Auf die Fotos vom P30 Pro im Automatisch Modus kann ich verzichten. War der größte Griff ins Klo mit dem Handy

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Hangul, Romulix und phonewatch
Und warum?

• Danke
Reaktionen: GigaTom
@mach6
Genau diese Aussage sind es, die ich einfach nicht ernst nehmen kann.
Ich habe z.b. gesagt das Pixel 3XL ist ein Griff ins Klo gewesen, habe aber wenigsten Vergleiche gemacht und hier hochgeladen.
Du darfst nicht vergessen das wir auch ein P30 Pro haben und wissen was es kann und was nicht, zum Beispiel in Sachen Video gibt es bessere Geräte.

• Danke
Reaktionen: M II 26, GigaTom, Magic_13 und eine weitere Person
Naja nochmals was soll er da erklären .... Er sagt war ein Griff ins klo.... Selbst wenn er Bilder hier postet kommst du dann und sagst He die sind doch gut. Ich kann bestätigen das die Bilder vom p30 schlechter sind als die vom Pixel.... Aber eben nur wenn man versucht einfach so Fotos zu machen ohne sich mit dem p30 pro auseinander zu setzen.

Ich habe auch einige Statements von Profifotografen gehört.... Es ist eigentlich immer das gleiche.... Pixel kannst du abdrücken und du hast nen geiles Foto... Das geht eben beim P30pro nicht. Da hast du ein geiles Foto wenn du dies und das beachtest.... Das ist für das Gro der Nutzer aber für den Hintern. Die holen sich das vermeintlich beste Kameraphone um eben ihre Spiegelreflexkamera oder Systemkamera zu Hause zu lassen und erwarten dann großartiges und werden enttäuscht....da ist halt auch die Werbung dran schuld .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Wow
  • Böse
Reaktionen: SvenAusPirna, M II 26, mach6 und eine weitere Person
Kann ich von meinem P30 Pro nicht bestätigen.

• Danke
Reaktionen: M II 26
@beleboe ja weil du dich damit zufrieden gibst und der nächste hat halt andere Ansprüche .... Das ist immer rein subjektiv .... Da gibt es nicht er hat Recht und du nicht... Das Versuche ich die ganze Zeit damit zu sagen. Ich bin sicher das die meisten Leute das P30 falsch bedienen oder nicht genug probieren um vernünftige Ergebnisse zu erzielen

@phone-company

Ich habe auch dies und das gehört und jenes gemacht und habe sämtliches Zeug hier...ich sage die Wahrheit glaubt mir Leute :p
Wenn das Handy so xxxx ist gib es ab! Sei konsequent so wie ich mit dem Pixel...einfach weg damit und schon ist Ruhe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Warum gehe ich eigentlich nicht ins Pixel Forum und sage denen dauernd wie xxxx ich das Pixel finde?

Bearbeitet von: Cris - Grund: Fäkalausdrücke entfernt, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: glummy und beleboe
Sorry dass ich darüber lachen muss phone-company, dass ich mich damit zufrieden gebe.😂 Kann ich mir nicht verkneifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das führt hier zu nichts.... Nochmal deine Meinung und die Meinung der jenigen die die andere Kamera besser finden... Ich glaube noch häufiger schreiben muss ich das nicht. Das sind eure Sichtweisen... Warum sollte ich das P30pro abgeben, es ist doch ein gutes Smartphone sonst hätte ich es lange abgegeben. Hab alle Geräte aus der P30serie und bin zufrieden.. 🤷‍♂️ Meine Kernaussage ist einfach das ich mit dem Pixel besser Fotos "aus der Hüfte geschossen" machen kann als mit dem P30Pro... Das soll hier nicht in einem Wettbewerb enden a'la das ist besser als das
Aber ihr müsst schon lernen andere Meinungen zu akzeptieren.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und mach6
Der Punkt "Aber ihr müsst schon lernen andere Meinungen zu akzeptieren" ist auch auf den Pixel-Bereich zu übertragen. Dort sind zu 100% die Reaktionen nicht anders.

Dies solltest Du in einem Apple-Forum besser nie machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann doch niemanden zwingen eine Kamera besser zu finden als die andere. Ist wie gesagt subjektiv. Was beim P30pro helfen würde, wären Kameraworkshops..die meisten sind wie gesagt unzufrieden da sie andere Erwartungen an die Kamera haben... Wenn man sich da reinfuchst macht die Kamera schon ziemlich gute Bilder. Den Rest kann man über die Bildbearbeitung regeln

beleboe schrieb:
Wäre sehr interessant solche Fotos zu zeigen. Ansonsten kommt zwangsläufig erneut die Frage auf ob es stimmt was die jeweilige Person schreibt.
Wer sollte denn deiner Meinung nach ein Interesse daran haben, knapp eineinhalb Jahre (!) nach Erscheinen eines Smartphones dessen Kamera für ihn persönlich als untauglich zu bewerten?!? Ohne dass er gleich Beweisfotos liefert. Verschwörung? Oder doch nur zu viel Zeit? Einsamkeit? Musste mal mit jemandem reden? Im Ernst, was sind denn das für seltsame Verdächtigungen?

Ich finde dagegen die liberale Haltung von @phone-company äußerst erfrischend mit ihrer radikalen Betonung des Subjektiven.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20200730_152112.jpg

aus der "Hüfte geschossen".
P30 pro, normal ohne was einzustellen.

• Danke
Reaktionen: Speedmonkey, phonewatch und 85950
@Bindbay warum auch immer du die Betonung von subjektiv als radikal empfindest 🤷‍♂️...
@Barin wie würdest du das Foto bezeichnen deiner Meinung nach. Ist es ein gutes Foto, ein schlechtes? Also bist du zufrieden mit der Qualität des Ergebnis?

Unten mal zwei Fotos vom P30 Pro

Anhänge

• IMG_20200621_161943.jpg
    IMG_20200621_161943.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 126
  • IMG_20200617_153449-01.jpg
    IMG_20200617_153449-01.jpg
    555,8 KB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: Barin
Ein wenig zu viel OT hier!
Konzentriert euch bitte auf die Diskussion zur Kamera.

Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: DarkAngel und 85950
phone-company schrieb:
@Bindbay warum auch immer du die Betonung von subjektiv als radikal empfindest 🤷‍♂️...
@Barin wie würdest du das Foto bezeichnen deiner Meinung nach. Ist es ein gutes Foto, ein schlechtes? Also bist du zufrieden mit der Qualität des Ergebnis?

Unten mal zwei Fotos vom P30 Pro
Bin damit zufrieden. Die Farben sind wie ich sie sehe und von der Schärfe her ist es voll ok. Es ist ein gutes Foto.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_20200728_173040.jpg

Wieder einfach fotografiert. Nichts weiter eingestellt. Farben sind so.

Ich habe noch ein S10 lite, da wirken viele Bilder zu scharf und die Farben zu kräftig.

Mit dem p30 pro bin sehr zufrieden. Natürlich ist das nur meine Meinung und ich verstehe auch Nutzer, die nicht zufrieden sind. Ist halt auch etwas subjektives.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Ich verstehe auch Leute die nicht zufrieden sind und das glaubhaft in diesem Fall mit Bildern belegen, alles andere ist Haten sonst nix.
Jeder sitzt vor seiner Tastatur und kann sonst was behaupten, habe alle möglichen Kameras und was man sonst noch so hört hier. Nur Vollprofis mit top Equipment...
Aber dann die anderen Profis vorschieben und sagen, ja die haben aber auch gesagt. Als ob man nicht in der Lage selber seine Gründe vernünftig rüber zu bringen.

Ist es so schwer ein Bild zu Posten und zu sagen einem daran nicht gefällt? Scheinbar ja...

Hier ein Beispiel für die schlechte Seite von der Pixel Kamera (war ein 3XL), mein Versuch Feuerwerk aufzunehmen.
Das Bild ist total verrauscht, das Feuerwerk ein heller Fleck. Ein Schuss in den Ofen und so ging das die ganze Zeit.

Anhänge

• Pixel_IMG_20190101_001913.jpg
    Pixel_IMG_20190101_001913.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 131
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Romulix, LZ86, Magic_13 und eine weitere Person
@starbase64 müsste man Mal wissen mit welchen Einstellungen du das versuchst hast. Bei den Verhältnissen geht ja eher nicht einfach so abdrücken 🤷‍♂️ sowas würde ich dann aber tatsächlich im Pixelforum fragen...

Hast du denn Aufnahmen vom P30pro die das gleiche Motiv zeigen... Ich denke wenn du das mit p30cam knippst wird da pauschal auch nicht viel besseres rauskommen... ? Derartige Motive fotografiere ich halt nicht

phone-company schrieb:
Ich denke wenn du das mit p30cam knippst wird da pauschal auch nicht viel besseres rauskommen...
Das Bildrauschen würde beim P30 definitiv besser ausfallen. Aber sonst? Da wäre ein direkter Vergleich tatsächlich interessant.

• Danke
Reaktionen: 85950
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…