P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Queeky schrieb:
@The_Rock01 Dafür, dass das P30 Pro in Punkto Kamera so toll sein soll, sieht der Mond erbärmlich aus. Dafür muss ich mir kein P30 Pro kaufen, diese Mond-Fotos sind wirklich nicht besonders gut.
Wenn man mal sehen möchte, was man an guten Nachtfotos machen kann, dann schaue man sich mal die Fotos von @proximacentauri von letztem Jahr an, die er mit dem P20 Pro gemacht hat ;)
Zum Beispiel:
Zeigt eure schönsten Fotos/Videos (keine Diskussion/Fragen)

Solche Fotos würden mich sofort überzeugen, das Handy zu kaufen. Und wie gesagt, mit dem P20 Pro gemacht!
Der Mond hat mal gar nichts.

So Bilder vom heutigen mond.
Er wird langsam größer.
Die ersten sind vom note 9 die sind beschriftet.
Die anderen vom p30pro und jetzt zeig mir das das ein anderes Handy so hinbekommt.
Alle Bilder im automatik Modus gemacht ohne Einstellungen.

Anhänge

• Note 9 auto 1.jpg
    Note 9 auto 1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 459
  • Note 9 auto 2.jpg
    Note 9 auto 2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 501
  • Note 9 auto 3.jpg
    Note 9 auto 3.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 569
  • Note 9 Mond zoom 10x.jpg
    Note 9 Mond zoom 10x.jpg
    421,2 KB · Aufrufe: 526
  • IMG_20190411_214603.jpg
    IMG_20190411_214603.jpg
    532,1 KB · Aufrufe: 491
  • IMG_20190411_214622.jpg
    IMG_20190411_214622.jpg
    749,8 KB · Aufrufe: 537
  • IMG_20190411_214824.jpg
    IMG_20190411_214824.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 544
  • IMG_20190411_215445.jpg
    IMG_20190411_215445.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 640
  • IMG_20190411_215454.jpg
    IMG_20190411_215454.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 557
  • IMG_20190411_215506.jpg
    IMG_20190411_215506.jpg
    174 KB · Aufrufe: 768
  • IMG_20190411_215526.jpg
    IMG_20190411_215526.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 770
  • Danke
Reaktionen: Endoro, nordseepete, Mert81 und 5 andere
@scudici

Hallo

Das mit den Preisen ist so eine Sache finde ich erstmal sind wir alle frei was wir kaufen.
Dann ist es ja heute auch möglich sich ein Produkt anzusehen und wenn es nicht gefällt wieder zurück zu geben.

Wenn ich denke diese Smartphones würden in Deutschland oder Europa hergestellt mit allen Lohnkosten die noch dazu kommen würden, wäre das glaube ich noch eine Ecke mehr.

Klar hört man das das Material aus dem die Smartphones sind eventuell so 350 Euro kostet.
Nur die Entwicklung, die Kosten der Löhne, die Kosten für Lizenzen, die Kosten für Werbung auch denke ich für wirklich Experten in vielen Bereichen sind da nun mal drin.

Experten braucht es bei so hoch technischen Geräten, da wir ja auch alle wieder Invationen und Qualität wollen.

Und klar das sind keine sozial Einrichtungen die wollen auch Gewinn machen, der ja irgendwie auch wieder in die neuen Produkte oder Services usw reinvstiert wird.
Dann sind das Unternehmen die an der Börse notiert sind leider wollen die Aktien Besitzer halt auch ihren Teil noch haben.

Und Huawei hat mit dem P30 finde ich eine Weiterentwicklung zum letzten Produkt der Reihe hier geboten was jetzt auch schon ohne Verfeinerung von kommenden Updates eine gute Qualität abliefert.
Wenn einem nun der Mond nicht gefällt weil man nicht in jeden Krater rein gucken kann, dann denke ist man im völlig falschen Produkt Bereich

Hochleistungs Fotokameras gibt es die wirklich Details einfangen und und und.. Nur diese können dann für viel Geld auch nur das eine.

Ein Smartphone wie das P30 Pro hat nun noch zig andere Funktionen auch wenn der Focus hier denke ich auf der Kamera liegen

Und alle die Smartphones die die letzten Wochen erschienen sind ob Samsung, Huawei und Xiaomi usw. leisten im Bereich Fotografie im Rahmen dessen was in einem Smartphone möglich ist eine wirklich sehr gute Leistung

Natürlich gibt es subjektive Unterschiede wem welches Bild von welchem Smartphone wem am besten gefällt
Nur das können keine Hersteller im ganzen abdecken.
Ich denke die meisten sind mit dem P30 zufrieden oder begeistert was damit so möglich ist.

Bin kein Fan nur von einer Marke finde das ziemlich faszinierend was überhaupt gerade technisch überall so los ist, nur ich denke man muss immer auch mit Ansprüchen an diese Geräte etwas auf dem Teppich bleiben

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Megaherz, LZ86, s30507090 und 3 andere
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, M--G und Queeky
Also bin Heute bei Huawei gewesen weil die Kamera im 5x Fokus probleme hatte! Gerät wurde geprüft Sensor defekt Handy wurde getauscht auf ein Nagelneues jetzt ist es perfekt und das Display ist um einiges heller als vorher!

• Danke
Reaktionen: s30507090 und playsat
@Tekboyproject Kannst du das problem bisschen genauer erläutern? Mir ist auch aufgefallen dass der Fokus beim 5fach zoom ewig braucht und manchmal gar nicht geht und das Bild verrauscht ist..

Alt
- Bild hatte Blaue Punkte bei 5x Zoom
- Fokus hat bei 5x nicht scharf gestellt

IMG_0481.jpg

Neu
- Keine Blauen Punkte
- Fokusiert sehr schnell
- Fotos werden Schärfer
- Akku hält länger nach Gefühl

20190411_232423.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und xStarkx
Wien

@playsat
Danke für den Link. Krass, hätte nicht gedacht, dass die Unterschiede so gross sind. Leider wurde nichts zu den Einstellungen (AI oder ohne AI usw.) geschrieben. Ich habe ohne zu spicken meine Favoriten notiert und das Resultat ist recht eindeutig: 6x S10+, 1x XS (knapp in scene 7) und leider keins vom P30P. :1f633: Von den Farben gefällt mir das S10+ in diesem Vergleich am besten. Bei iPhone XS sind viele Fotos recht kühl, beim P30P sehen grüne Flächen, Palmen schlecht aus.
EDIT: Okay, der Verfasser des Artikels hat die Cams im "Auto" Modus genutzt, beim P30P "Standard" Farben.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, M--G und LZ86
Etwas weit weg aber ne sehr schöne Stadt :1f44c::1f60e:

Hattest du diese Probleme (blaue Punkte, falsche Fokus) auch auf dem fertigen Bilder?

• Danke
Reaktionen: Tekboyproject
@basketballer

Nein auf den Bilder nicht aber sie sind einfach nicht schön geworden! Und lt. Techniker defekt und es ist sicher so gewesen das neue ist Top auch keine Blauen Punkte mehr!

Danke ;)

Gerade bissl rumprobiert...
Die 5x Linse will sich bei mir auch nicht einschalten wenn zuwenig Licht vorhanden ist, sprich in der Nacht. Da wird im Normalfotomodus anscheinend bis 9.9x nur digital gezoomt, daher das Rauschen. Wenn ich auch bei Nacht 5x optisch haben will, MUSS ich zwingend den Nachtmodus wählen, wobei die richtige Linse erst im Auslösefall gewählt wird, im Sucher sieht man bis dahin das digital gezoomte Bild inkl. starkem Rauschen.

Evtl. ja schon ein alter Zopf, war mir zumindest aber bis jetzt noch nicht aufgefallen...
Da die Zoomlinse jedoch um einiges weniger lichtempfindlich ist als die Hauptlinse, kann ich mir diesen Zusammenhang nun auch erklären. Denn bringt mir ja nix wenn ich im Sucher nichts sehe bevor ich abdrücke...

@Tekboyproject
Hast du dein Neues auch schon in dunkler Umgebung dahingehend getestet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Nun glaub nicht das alle defekt sind klar rauscht es in der Nacht bei 5x nur ich hatte Blaue Punkte dabei und die Fotos sind auch im Nachtmodus nicht scharf geworden, weil der Fokus nicht scharf gestellt hat.

Hi,

Ich weiß ja nicht, aber ich hab langsam das Gefühl der Huawei CEO hat playsat den Lolli geklaut, oder sowas in der Art! :D

Interessant wie er das Pixel3 XL mit Vehemenz gegen jede Kritik verteidigt hat, müsst mal in seine Beitragshistorie gehen und mit seinen Posts hier vergleichen!^^

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: playsat und chnuffi
@chnuffi

Ja

Anhänge

• IMG_20190411_230951.jpg
    IMG_20190411_230951.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 249
  • IMG_20190411_230822.jpg
    IMG_20190411_230822.jpg
    687,1 KB · Aufrufe: 227
playsat schrieb:
Ich denke es gehört hierhin, mal nur ein Vergleich

Huawei P30 Pro loses to Galaxy S10+ and iPhone XS in our daytime blind camera comparison

@The_Rock01 kleine Aufgabe für dich, beweise uns bitte das Gegenteil.

Ich selbst finde das jede Kamera auf seine Art und Weise Vor und Nachteile hat, und habe selbst viel erwartet bei der Vorstellung aber diese vergöttern der Kamera des P30 Pro nervt einfach nur.
Siehst du doch das zb das note 9 das nicht schaft Und das s10 bestimmt eben so wenig.
Den keiner hat bis jetzt so ein Bild gepostet. Solange ich nicht das Gegenteil sehe bleibe ich dabei. Und es gibt kein einziges Bild von einem anderen Handy.
Lasse mich aber gerne belehren. Man lernt nie aus.
[doublepost=1555019916,1555019633][/doublepost]Bei meinem p30pro sieht es so aus beim Zoom Wechsel mit den Punkten.

Anhänge

• SVID_20190411_235441_1.mp4
    40,3 MB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tekboyproject
@Alefthau Das dachte ich mir auch, wenn man lange genug sucht findet man immer nen Vergleich der einen bestätigt ;)
Glaube diesem Test kein Bisschen, aber ja, muss zugeben dass die P30 pro Bilder darin sehr verwaschen daher kommen. Wenn dem wirklich so wäre dann sähe es hier wohl anders aus...

@Tekboyproject Danke für die Bilder, obwohl ich den Totenkopf jetzt auch nicht als wirklich scharf bezeichnen würde. Das erste allerdings schon.
Die blauen Punkte (welche wie wild umherspringen, also Rauschen) habe ich ebenfalls im Sucher bei Nacht und 5x (digital) Zoom.
Wollte vorher nicht andeuten dass meins auch defekt sein könnte, sondern eher dass deins wahrscheinlich gar nicht defekt war ;)
Techniker sind auch nur Menschen... und wollen möglichst bald Feierabend :1f605:

Und @The_Rock01
Genau so verhält sich meins auch. Man sieht auch bei deinem Video dass beim 5x lediglich digital von der Hauptlinse gezoomt wird, da lichtempfindlicher. Beim Umschalten auf 10x kommt dann der Hybridzoom zum Tragen, also halb Hauptlinse, halb Zoomlinse, vereinfacht gesagt. Daher wird's bei diesem Wechsel auch gleich um einiges dunkler auf deinem Display und das Rauschen verschwindet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
@chnuffi Techniker hatte es festgestellt :) denk der von Huawei sollte es wissen! Und das Totenkopf motiv ist ein schweres Bild das andere ist ein Kissen :) aber bin jetzt glücklich es Fokussiert jetzt das andere konnte es in der Nacht nicht, und alle Bilder werden nicht perfekt das kann das P30 Pro einfach nicht aber für ein Smartphone Top!

Tekboyproject schrieb:
@chnuffi Techniker hatte es festgestellt :) denk der von Huawei sollte es wissen! Und das Totenkopf motiv ist ein schweres Bild das andere ist ein Kissen :) aber bin jetzt glücklich es Fokussiert jetzt das andere konnte es in der Nacht nicht.
Was sagst zu meinem video.
Muss ich es austauschen lassen?

@The_Rock01 Nein ich konnte jetzt keine Blauen Punkte oder sonst etwas erkennen es Fokussiert auch :) meines hat eben diesen Fokus sehr selten hin bekommen!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…