P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Die Smartphone Fotografie hat in den Letzen Jahren sehr an Gewicht gewonnen. Jeder knipst und filmt wie irre. Ich behaupte aber das 80%aller Fotos nur auf dem Handy bleiben und natürlich auf Portalen landen. Diese Fotos werden dann auch nur kurz angeschaut.
Geschweige den runtergeladen und als Wandbild verwendet.
Für Omas Geburtstags,Enkelfotobuch, sind die auch ok.
Bitte nicht falsch verstehen aber ich glaube man Diskutiert über Nuancen die man sieht wenn man sie sehen will.
Ich will auch nicht das ein oder andere Handy loben oder schlecht reden.
Ich glaube auch nicht das es DEN Gewinner gibt.
Schaut man andere Foren an,gibt es dieselben Diskussionen in die andere Richtung.

• Danke
Reaktionen: 85950 und Don_Pedro
@okadererste
Sehe ich genauso. Bin vom Xiaomi 9 zum Huawei P30pro vor allem wegen der Akku-Leistung und auch ein wenig wegen der sehr guten Fotos (wobei die beim Xiaomi beileibe nicht schlecht waren) gewechselt.
Habe es eigentlich auch nicht bereut. Ich wäre wahrscheinlich auch bei Samsung glücklich geworden, aber zum damaligen Zeitpunkt war das P30pro einfach von den technischen Daten das beste Gerät für mich.

• Danke
Reaktionen: 85950
@Don_Pedro ich fand zB die Bilder vom Redmi Note 8 Pro ziemlich ziemlich gut... Ich sag ja da hat jeder seinen Geschmack... Mein Kamerafavorit ist und bleibt das iPhone 11Pro (leider bin ich aber bei der iphone Nutzung nicht frei genug und kann nicht alles machen was ich mit Android machen kann) ich bin super froh daß es so viele Unterschiede bei den Smartphones gibt so sollte für jeden etwas dabei sein....

• Danke
Reaktionen: Don_Pedro
@phone-company Beim iPhone bin ich raus. Bin zu sehr in der Android Welt ge-/befangen (habe viele Programme bezahlt und die Riesenauswahl für alle anderen Zwecke ist einfach super)
Im Bekanntenkreis und selbst in der Familie kenne ich aber genügend iPhone User und kann die Güte der Fotos wirklich bestätigen. Mir reicht aber wirklich, was ich von Huawei geboten bekomme. 😉

Deshalb zu diskutieren bringt doch wieder nix, wenn er meint es ist besser ist es für ihn halt besser.

Ich bin mir unsicher ob das schon diskutiert wurde, bei mir sind die Farben sehr unterschiedlich je nachdem ob ich 10M Pixel oder 40M Pixel Auflösung einstelle. Bei 40 scheinen mir die Farben natürlicher. Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom was willst du jetzt hören....die Ergebnisse halte ich für besser 🤷‍♂️ wie gesagt das mag jeder anders sehen...

Gestern beim biken aufgenommen, aufgrund der meist starken Bewölkung sah es ziemlich trist aus. Aber das kann man ja ändern :D und schon war das gestern ein einigermaßen schöner Tag.
Bild 1 ist Original und beim zweiten wurde der Himmel getauscht sowie bissl angepasst und das blöde Geländer entfernt.
Beim Original ist die Szene zwar meines Erachtens korrekt eingefangen, aber das muss einem ja nicht immer gefallen.

Anhänge

• IMG_20200606_150847.jpg
    IMG_20200606_150847.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 175
  • IMG_20200606_161451_205(2).jpg
    IMG_20200606_161451_205(2).jpg
    687,2 KB · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, okadererste und LZ86
Blöd nur, dass das Spiegelbild im Wasser nicht zu drm Himmel passt.

• Danke
Reaktionen: LZ86
Wenn du nichts sagst dass das Foto bearbeitet ist, kann man das glauben.
Da sieht man wieder das man nicht jeden Foto glauben kann.
Super Beispiel.

Das mit den Wolken im Wasser kann man bestimmt auch noch machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Pickel*

Als ob du das ohne den Hinweis gemerkt hättest :p

@phone-company
phone-company schrieb:
@GigaTom was willst du jetzt hören....die Ergebnisse halte ich für besser
Na, was genau an der Nachtfotografie vom Pixel besser ist. Das Bildrauschen kann's ja mal schon nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Echnaton
Ja, für Fotos kannst du nur noch das Seitenverhältnis (4:3, 1:1 oder Vollbild) auswählen.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@Echnaton
Echnaton schrieb:
Ist es tasächlich, so, dass man nicht mehr einstellen kann, dass man grundsätzlich mit [4:3] 10 MP fotografieren will?
Es ist wohl eher andersrum. Man kann die hohe Auflösung nicht mehr als Standard setzen.

• Danke
Also Feuerwerk mit dem Pixel 3XL fotografieren war ein Flop... und das ist jetzt noch ein gutes Beispiel, das geht beim Pixel noch deutlich schlechter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Bilder sind aus dem Google Photos Archive, also komprimiert usw.

Anhänge

• Pixel_IMG_20190101_002201.jpg
    Pixel_IMG_20190101_002201.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 134
  • P20Pro_IMG_20190101_002200.jpg
    P20Pro_IMG_20190101_002200.jpg
    924,4 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerry70 schrieb:
@Echnaton
Ja, für Fotos kannst du nur noch das Seitenverhältnis (4:3, 1:1 oder Vollbild) auswählen.

Ohhh 😱
Wenn ich auch den Beitrag von @GigaTom mit einbeziehe, ist es also so:

Wähle ich 4:3 habe ich 10 MP.
Will ich die 40 MP muss ich unter "Mehr" die Hohe Auflösung aktivieren.

Ist das so richtig?

@Echnaton
Korrekt.

• Danke
starbase64 schrieb:
@Pickel*

Als ob du das ohne den Hinweis gemerkt hättest :p

Stell dir vor, ja!
Da muss man schon eine neurologisch bedingte Sehschwäche haben um das nicht zu sehen.
(Oder ein Kerl sein)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…