P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@LZ86 Das es die Kamera sieht ist mir klar aber warum das Ding in dem Moment aktiv ist frage ich mich.

Hab grad mal mit nem anderen Gerät geschaut obs ein Bug ist und es immer lichtelt. Aber nein ist nur aktiv wenn die Kamera App läuft.

@scudici Was hat der Preis damit zu tun, auch bei der 4000€ Spiegelreflex gibt's Kompromisse.

@Nichts Ganz einfach. Je höher der Preis, desto niedriger die Kompromissbereitschaft.
Kompromissfreiheit gibt es logisch nicht

@scudici

Hallo!
Es ist momentan die fortschrittlichste Kameraeinheit in einem Smartphone, mit absolut einmaliger schlechtlicht Bildqualität, dem längsten Tele und mit sehr guten Ergebnissen bei normalen Lichtverhältnissen.
In dieser Disziplin sind Andere genauso gut, doch stinken sie in den Erstgenannten gewaltig ab.
Das es noch Luft nach Oben gibt das die BQ bestimmt noch gesteigert wird mit dem einen oder anderen Update und das die Kameraapp nicht unbedingt die beste Benutzeroberfläche hat (Hallo nach China - klaut doch mal ein wenig bei den Finnen), dürfte wohl jedem klar sein.
Ciao baeckus
P.S. Sony hat jahrelang in der Werbung geprotzt mit dem jeweils neuesten XPERIA die beste Kameraeinheit im gesamten Markt zu bieten............und es war nur
Schrott

Ich habe ja auch kein Problem damit den Pro Modus zu aktivieren. Ich finde einfach nur das die JPEG Verarbeitung gleich sein sollte. Ob normaler Modus oder Pro Modus. Aber vielleicht wird das ja noch gefixt.

The_Rock01 schrieb:
Also wenn man sich zu fein ist nur eben den pro Modus anzuwählen dann kann man nicht mehr helfen.
Er sagte doch er hat nichts eingestellt sondern nur den pro Modus aktiviert.
Also du gehst mir schon mittlerweile auf die Nerven in dem du mit jedem Mittel versuchst die Kamera zu verteidigen. Und ich glaube mit meiner Meinung stehe ich nicht alleine. Postest so schlechte Bilder von dem Mond und bist immerhin noch zufrieden damit. Weil es ein P30 pro ist. Ich warte auch noch ein Update seitens Huawei ab, wenn es bis dahin nix an der Kamera gebracht hat hat sich das Thema die beste Kamera bei Huawei mal wieder erledigt. Ich habe noch die Hoffnung aber wie gesagt bis zum nächsten Update. Denn seit dem ich den Huawei p20 pro hatte , hat sich, was die Kamera angeht, ehrlich gesagt nicht viel geändert außer der Werbetrommel. So musste ich auch mal gesagt haben.

• Danke
Reaktionen: derluda, Queeky, Naturelsker und eine weitere Person
@baeckus korrekt. Kann ich so Unterschreiben

1x 5x 10x 50x

Anhänge

• IMG_20190411_181916.jpg
    IMG_20190411_181916.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 312
  • IMG_20190411_181921.jpg
    IMG_20190411_181921.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 213
  • IMG_20190411_181924.jpg
    IMG_20190411_181924.jpg
    975,3 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_20190411_181934.jpg
    IMG_20190411_181934.jpg
    491,8 KB · Aufrufe: 187
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Alefthau, ronnysusi und 3 andere
@The_Rock01 Dafür, dass das P30 Pro in Punkto Kamera so toll sein soll, sieht der Mond erbärmlich aus. Dafür muss ich mir kein P30 Pro kaufen, diese Mond-Fotos sind wirklich nicht besonders gut.
Wenn man mal sehen möchte, was man an guten Nachtfotos machen kann, dann schaue man sich mal die Fotos von @proximacentauri von letztem Jahr an, die er mit dem P20 Pro gemacht hat ;)
Zum Beispiel:
Zeigt eure schönsten Fotos/Videos (keine Diskussion/Fragen)

Solche Fotos würden mich sofort überzeugen, das Handy zu kaufen. Und wie gesagt, mit dem P20 Pro gemacht!
Der Mond hat mal gar nichts.

• Danke
Reaktionen: s30507090
Du verstehst wohl auch nicht oder?
Der Mond war eine sehr dünne Sichel
Warte ab sobald er komplett von der Sonne angestrahlt wird dann wirst du deine Meinung ändern.
Das garantiere ich dir.

Queeky schrieb:
Der Mond hat mal gar nichts.

Das Bild ist FREIHÄNDIG, OHNE STATIV und OHNE auch nur die kleinste Nachbearbeitung mit Software XYZ mit 50X Zoom entstanden, zeige mir bitte ein vergleichbares Foto eines S10(+), Pixel oder sonst eines Handys! ;)

Obwohl, ich habe freihändige Mondaufnahmen auch mit dem P20 pro gemacht, sahen für ein Handy auch nicht schlecht aus, aber das P30 pro setzt dem noch mal einen drauf, zumal es den Mond automatisch erkennt und die Einstellungen vornimmt.

Gruß

Alef

@Alefthau Kannst du haben ;)
Hier mal ein Foto vom Orion. Freihändig aufgenommen. Automatikmodus. Nix extra Nachtmodus, weil sowas hat das Handy nicht. Aufgenommen mit dem Samsung Galaxy S9+
P.S.: das P30 Pro ist für mich noch immer nichts Besonderes.

Anhänge

• 20181225_201020.jpg
    20181225_201020.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 387
  • Danke
Reaktionen: playsat und Hangul
Ich warte noch auf sternklare Nacht.
Aber leider wird es bei uns nicht soo dunkel wie bei Starbase usw die die Milchstraße ablichten können. Dafür passt die Lage bei uns nicht.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Queeky Das könnte auch ein foto von deiner Achselbehaarung sein, was willst du uns jetzt damit beweisen? :1f615:

• Danke
Reaktionen: CROW1973 und TimoBeil
@xStarkx Lies den Beitrag, auf den ich geantwortet habe. Lass ihn auf dich einwirken, versuche ihn zu verstehen, und dann noch mal tief durchatmen.

• Danke
Reaktionen: LA_GTI, playsat und Hangul
OK HDR in Lightroom Mobile läuft doch, hatte vergessen das man es in "Technologie Vorschau" aktivieren muss. Allerdings sucht sich LR die UltraWeit Kamera aus und derzeit gibts halt keine Regler zwischen den Kameras zu wählen.

Zu euren Matsch Stern und Mond Fotos ließt mein Gehirn immer nur "Ich hab mein Zimmer mit einer Handgranate gestrichen, dafür das es eine Granate war sieht es gut aus, zeig mir mal wie Du es mit ner anderen Granate besser machst"

Ein Smartphone ist dafür einfach das falsche Werkzeug und wird es noch einige Jahre bleiben. Und denkt immer daran was für die Mini Sensoren entwickelt wird lässt sich auch auf 35mm hochskalieren und wird dann mehr leisten. Ich finde die Bilder die hier als Beispiel gezeigt werden auch für die Tonne, aber wenn Leute damit glücklich sind ist das halt so.

Guten Abend Leute und keinen Stress..

Ich werde es testen.. Aber leider nur Regen und tiefe Wolken
Nach dann einen simultanen Vergleich zwischen den beiden pro Modellen

Halt meine Art der Fotografie.

Und dann kann ich mal sagen, ob sich der Kauf rentiert hat..

Grüße an alle Überzeugten und Zweifler

• Danke
Reaktionen: Magic_13
Das letzte Bild was ich mit dem Mate 20pro vom Mond im Auto Modus 10x zoom gemacht habe ist dieses.
Und das P30 Pro wird das um ein vielfaches übertreffen
Wie gesagt alles auto und ohne stativ.

Anhänge

• IMG_20190321_221750.jpg
    IMG_20190321_221750.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_20190321_203251.jpg
    IMG_20190321_203251.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 308
@Queeky habe ich, ich sehe bei Alefthau paar großartige Bilder und bei dir einen schwarzen Fleck, deswegen verstehe ich dein P30 Bashing nicht?

Ich hab vorhin auch mal versucht den Mond zu fotografieren. Aber ich glaub die Kamera schießt hier minimal über das Ziel hinaus ;)

Anhänge

• 20190410-154603-Pandaberi-id3141742.jpg
    20190410-154603-Pandaberi-id3141742.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: burner8, griesgramix, Queeky und 10 andere
:1f602:

Hatte vorher ohne Witz dieselbe Idee, nur dass ich das Bild in den Bilderfred stellen wollte ohne Kommentar. Warste wohl schneller :]:1f44d:

• Danke
Reaktionen: Skitch76
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…