P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Fand ich irgendwie interessant:

• Danke
Reaktionen: Magic_13, beleboe, deboss und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: beleboe und LZ86
dvrn.drmz schrieb:
So bitte ganz schnell und ganz unverfällscht im Automatik Modus ... Lichbedingungen alles das gleiche.
Leute ich habe für das Pfui30Pro nicht 500,00€ bezahlt um es dan schlecht zu reden. OK.
Ich komme aus der SONY / SAMSUNG Ecke und mein erstes Huawei überzeugt mich einfach nicht.
Sogar das Display vom UMIDIDGI POWER gibt die Farben viel Natürlicher wieder als das Böe30Pro
Ich bin raus.
Die Erdbeeren sind auch leider nicht mehr so frisch... Aber trotzdem 5000x X natürlicher wie auf dem Böee 30ProLoL
Die Erdbeeen sind Tatsächlich so wie mann sie mit dem Auge Wahrnimmt und das ist bei Sony nicht Anders.
Man sieht auch sehr schön wie das Grün verwelkt ist einfach Herrlich.
Anhang anzeigen 786062

Ich habe gestern auch Erdbeeren gekauft und auch fotografiert.
Im Automatik Modus und verschiedenen Objektiven.

Mit einem Auge auf die Erdbeeren geschaut, mit dem anderen auf das Display.
Die Farbe stimmte 100%

Anhänge

• IMG_20200418_173816.jpg
    IMG_20200418_173816.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Magic_13
@Pickel*
Sieht schon sehr knallig aus.

@Bratschlauch
Das wäre das erste mal, dass ein Digitalzoom eine bessere Qualität hätte, als ein optischer Zoom. Stell doch mal die Fotos zum Vergleich hier rein.

• Danke
Reaktionen: beleboe und LZ86
OK, bitte, warum hätte ich hier danach fragen sollen wenn es nicht so ist?

Anhänge

• IMG_20200417_203014.jpg
    IMG_20200417_203014.jpg
    845,5 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_20200417_202956.jpg
    IMG_20200417_202956.jpg
    1 MB · Aufrufe: 145
@Bratschlauch
Ein Schreibtisch-Experiment, wo noch unglaublich viel Restlicht durch die Kerze im Raum generiert wird..
Der große Helligkeitsunterschied beider Fotos generiert sich offensichtlich, wenn rbsh, also "Nacht" im Fotomodus (also automatisch) generiert wird. Kann mit zusätzlicher, künstlicher "Hintergrundbeleuchtung" ausgeglichen werden..
BLZ 4 und 5 Sekunden.

Der richtige Nacht-Modus im Nahbereich (ca 2m) hat bei mir kaum Hell-Unterschiede zwischen beiden Zoom-Stufen generiert..
BLZ 10 und 20 Sekunden.
Du bist hier auch im Nahbereich. Mach das mal in freier Natur mit > 50m zum Objekt.
Letztendlich, so meine Meinung, hat jedes Manga mit viel, viel weniger Farben deutlich mehr Kontrast, als eine echte "Nacht"-Zoom-Aufnahme mit dem Smartphone. Ich erwarte auch nix anderes.. Ja, komischer Vergleich. Aber ich hatte noch etwas Zeit..😊
Hab Spaß, Lee

Nahbereich/Restlicht oder nicht (es sind übrigens etwa 3-4 Meter), es ging ja nur darum, dass der 10 fache Zoom bessere Nachtaufnahmen macht als der 5 fache, normal ist das ja nicht. Dunkel ist es schon im Zimmer, die Belichtung beim 10 fachem Zoom ist eher realistisch, der 5 fache hat es extrem aufgehellt, was dann ja auch noch dazukommt, es wirkt völlig unrealistisch, wogegen das mit 10 fachem Zoom realistischer aussieht und durchaus zu gebrauchen wäre, im Gegenansatz zum 5 fachem.

@Bratschlauch
Bei meinen Experiment waren es 2m.
Und: rbsh und bsh sind so unterschiedlich wie rhdr und HDR.
Mir bringt das Experiment aber nix, da ich in der Praxis bei richtigen Nachtaufnahmen prinzipiell nicht zoome. Nachtmodus muss mit "Nacht" aufgerufen werden. Im Foto-Modus wird mit der ISO die Lichtempfindlichkeit des Sensors erhöht. Der Nachtmodus arbeitet ja anders. Lange BLZ führen immer zur Unschärfe.
Teste ruhig mal den Nachtmodus diesbezüglich.

Ich teste schon viel damit, deswegen bin ich ja darauf gekommen. Da ich bis vor ein paar Tagen auch noch das Galaxy S20 Ultra hatte, hab ich eben viel vergleichen. Zoom und Nachtmodus sind beim Samsung z.B. kein Problem, solange das Samsung den Fokus findet.😁

Wie vermutet, bei diesen Lichtverhältnissen stammt der 5-fach Zoom nicht vom Zoom-Objektiv, sondern wird vom Hauptobjektiv rein digital generiert.

Beim 10-fach Zoom dagegen stammt das Foto vom weniger lichtempfindlichen Zoomobjektiv, deshalb ist es dunkler. Warum, ist mir aber nicht klar. Bei diesen Lichtverhältnissen wird normalerweise rein digital mit dem lichtempfindlicheren Hauptobjektiv gezoomt.

• Danke
Reaktionen: LZ86
Na ja, es ist ja Foto-Modus. Da wird nach einigen Sekunden erneut korrigiert. War wohl eher ein ungünstiger Zeitpunkt. Ich teste es am Abend mal bei mir..

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Ich hab's mehrmals getestet, immer das Gleiche bei mir.

@LZ86

LZ86 schrieb:
Einsatz. Beste Qualität hatte bei mir der Zoom 4X.
Ja, ein wenig besser. Leider aber leicht verwackelt (zittrige Hände). Mache ich aber das Foto mit 5x Zoom, ist der Bildschirm wie festgewachsen. Muss dann leider auf die etwas bessere Fotoqualität verzichten.
Oder mit anderen Worten: die Stabilisierung ist je nach Modus verschieden. Das hatte ich auch schon bei Videos bemerkt, die wirklich bombenfest sind. Schaltet man dann direkt in den Fotomodus, ist es im ersten Moment wie ein Unterschied von Tag und Nacht (jeweils bei 0 Zoom).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Ich hab diese Tests nur mit Stativ gemacht. 4X im Nahbereich <2m. Das war im letzten Sommer.. Könnte ich ja mal wiederholen..
Auswertung dann im Mega-Zoom mit PictureME.

waren heute wandern und ich habe meist im pro modus fotografiert, inkl raw
nun ist aber von 1, 2 bildern nur eine raw datei vorhanden
kann mir jemand erklären wie das geht?

Wenn du eine Weile nicht fotografierst, wechselt die Kamera vom Pro wieder in den Foto-Modus. Dann gibt es auch keine DNG.

hast du richtig gelesen, es ist nur die raw datei vorhanden! nicht anders rum

Ach so, hab ich so nicht gelesen..
Dann keine Ahnung, hatte ich noch nicht.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…