P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hast du auch ein Pfui eh P30Pro (übermir)

aus der Vorherigen seite (249) mitgenommen... die super ekelhaften Bilder.
Frage ist wie man mit einem P30Pro Natürlich wirkende Fotos machen kann.
Alles mit stativ und fernauslöser -zoom aber keine zwischenbrennweiten und verschiedene modi.

Danke
Viele Grüße
dvrn

Anhänge

• IMG_20200411_094741.jpg
    IMG_20200411_094741.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_20200411_095106.jpg
    IMG_20200411_095106.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 130
  • IMG_20200411_095753.jpg
    IMG_20200411_095753.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_20200411_095931.jpg
    IMG_20200411_095931.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 102
  • IMG_20200411_100050.jpg
    IMG_20200411_100050.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_20200411_100324.jpg
    IMG_20200411_100324.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_20200411_100417.jpg
    IMG_20200411_100417.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 91
  • IMG_20200411_100529.jpg
    IMG_20200411_100529.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 89
  • IMG_20200411_100622.jpg
    IMG_20200411_100622.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_20200411_100644.jpg
    IMG_20200411_100644.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Ja, seit über einem Jahr. Die Kamera hat ihre Eigenarten, reicht mir aber vollkommen aus und das Gesamtpaket vom P30pro überzeugt mich heute noch.

ok hast du nach einem jahr P30Pro Folter ein tip wie man unter besten bedingungen natürlich wirkende fotos von unbewegten motiven machen kann ?
Machst du überwiegend im Pro oder Auto Modus deine Bilder ?

Und die Erdbeeren werden gleich in nur einer Sitzung verputzt und dan habe ich keine chance mehr eure Tipps auszuprobieren.
Allso ich bin auch nur für die kleinste stell schraube dankbar.

Danke
Vielen Dank
Hilfe Danke
dvrn

Zuletzt bearbeitet:
Protipp: P30pro verkaufen, von dem Geld nen Nokia 3310 kaufen und das gegen die Wand werfen 😉wenn du natürliche Fotos möchtest stell Leica Modus auf Standard und Display auch. Oder kauf dir nen anderes, htc u12 macht sehr gute Fotos (spreche da aus Erfahrung)

Ich mus jetzt solang mit dem P30Pro überbrücken bis Samsung wieder ein Normal Großes Galaxy S bringt.
Ein Smartphone ohne Desktop Mode macht für mich schon lange keinen sinn mehr nur deshalb bin ich auf Huaikak ausgewichen ... Da Normale abmessungen.

So und jetzt ist entweder meine Kamera defekt oder ich brauch ne schulung von einpaar netten hilfsbereiten Menschen die mir noch den Tag Retten können.

mal so am Rande ... Xiomia Produziert inzwischen auch schon Turnschuhe warum den nicht auch noch ein Desktop Mode für seine Smartphones ?
Hat jemand eine Antwort ... so schwer kann das doch garnicht sein oder ???

Viele Grüße
dvrn

Zuletzt bearbeitet:
Weil er sicherlich nur von wenigen genutzt wird.

Dieses Thema kann in einem anderen Forenbereich diskutiert werden. Hier sollte man beim eigentlichen Thema bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
dvrn.drmz schrieb:
Ich mus jetzt solang mit dem P30Pro überbrücken bis Samsung wieder ein Normal Großes Galaxy S bringt.
Ein Smartphone ohne Desktop Mode macht für mich schon lange keinen sinn mehr nur deshalb bin ich auf Huaikak ausgewichen ... Da Normale abmessungen.

Gibt es, heißt Galaxy S20...

Bratschlauch schrieb:
Gibt es, heißt Galaxy S20...

da kofik lieber nochmal ein S10... aber der Akku war so mies das ich es einfach verschenkt hab.

Hab jetzt erfahren das Portrait und Blenden Modus bei dem Mistding die erste wahl ist.
Kann das jemand unterschreiben ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, beim S10 war der Akku mies, jetzt ist es aber ein S20...

nein ich brauche Zoom ... wegen AstroFotografie das ist für mich jetzt das Liebste noch vor Makro und Produktfotografie.
Aber das ist mit diesem P30Pro überhaupt nicht möglich da fehlt es an natürlichkeit ... und ich habe keine lust bilder zubearbeiten ... da es bei einem Sony XZ auch nie von nöten war... bei einem S8, S9, S10, auch nicht bei einem Umidigi Power auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das S20 hat auch Zoom, bis 10 fach fast so gut zu gebrauchen wie beim P30 pro

ehh ich habe auf meiner Kamera ein Panzerglas installiert ... könnte das die Ursache für die ganze Sauerei sein ?
Ich frage besser nach bevor ich jetzt ohne schutz da stehe

Wenn das Glas nicht richtig sauber ist, klar sieh man das auf den Bildern. Glas für die Kamera braucht doch kein Mensch.

..,. aber @dvrn.drmz, kann dich irgendwie nicht verstehen. Du schreibst etwas von Astrofotografie, Makro und Produktfotografie. Ein Smartphone ist da sicherlich nicht die erste Wahl. Es geht zwar, aber eine "richtige" Kamera wäre sicherlich sinnvoller dafür. Nur meine Meinung eines Laien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86 und beleboe
naja ich mache aus nichts immer etwas sehr großes das ist der reiz für mich dabei.
natürlich habe ich eine Spiegelreflex mit 3 objektiven rumfliegen aber das ist für mich nicht mehr so reizvoll weil so unhandlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Ich bin überzeugt von der Kamera und dessen Möglichkeiten. Klar geht es immer besser, aber es ist halt ein Smartphone mit Kamera Funktion. Das S20Plus habe ich auch hier und nicht des es schlecht ist, aber das P30P ist nach meinen Vergleichen überlegen. Das Problem, das viele Bilder nicht okey sind, da kann eine Kamera nichts dafür. Bevor man auf den Auslöser drückt, sollte man schon kritisch überprüfen, ob das Bild , bzw. Motiv so passt, wie man es haben will. Ich verstehe von Fotografie nix, aber ich versuche die Möglichkeiten der Kamera App so auszunutzen, das es für mich ein gutes Ergebnis wird. Es suind nun mal beim Huawei Smartphones eine Menge Einstellungsmöglichkeiten, die ein Bild beeinflussen. Wenn man nur klick und fertisch haben will, der muss woanders hingehen.

• Danke
Reaktionen: Magic_13 und beleboe
Für Produktfotos, hier muss vieles passen oder so gemacht werden damit es passt, und Astrofotos nutze ich besser eine Spiegelreflexkamera. Klar ist dies möglich. Aber nicht immer ist ein Smartphone die bessere Wahl.

@rolkeg
ok ... da du ja auch im besitz eines P30Pro bist.
Eine nicht allzu schwierige frage.

Findest du nicht das die Bilder zu Hell werden wen man die Helligkeit nicht Händisch runter regelt (über das Sonnen Symbol nach dem Fokuspunkt)
Ich mus bei den Heutigen Lichtverhältnissen um bis zu -1,4 runter regeln damit die bilder nicht total überbelichtet wirken.

Ich habe mich heute auch mit dem Huawei Support auseinander gesetzt die haben sich sogar aus der ferne mit meinem telefon verbunden um diagnose daten abzugreifen ... Die meinten das das damit zusammen hinge das die heutigen Telefone sehr Lichtempfindlich seien ...
Totaler bullshit wie ich finde...

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich regele an der Helligkei so gut wie nie etwas. Natürlich, wenn man sieht, dass das Bild zu hell wird, kann man runterregeln. Ich schwenke/kippe das Telefon etwas und schon ist eine ganz andere Lichtstimmung da. Muss man halt testen, was besser kommt.

• Danke
Reaktionen: beleboe
machst du bilder im auto mode ? master AI - aktiv - Leica Modus auf standart ?
Hast du derzeit die aktuellste firmware ?
10.0.0.190 (C431E19R2P5)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe die aktuelle Firmware. AI nutze ich nie, ist immer aus. In der Regel nehme ich samtige Farben, da Standard ist zu" blass" wirkt. Kommt aber auf das Motiv oder Lichtstimmung an, was besser ausschaut. Nur kräftige Farben ist mir deutlich zu viel.

Je nach Situation nutze ich jeden Modus, der sich anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, beleboe und LZ86
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…