P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ja, richtig. Im Winter mache ich auch selten Fotos. Man hat ja auch nicht viel vom Tag. Aber auch nicht von der Nacht, denn da haben wir ja noch die Wolken..

Habe seit heute das S20 Plus (für meine Frau) und erste schnell Tests mit der Kamera mit dem Nachtmodus im Schlafzimmer muss ich sagen, dass mein P30 Pro die optisch besseren Bilder macht. Ich werde aber auch keine Bildervergleiche beider Geräte hier posten, da ein Samsung hier im Huawei Bereich nichts zu suchen hat. Nur so viel, das die Kamera App vom P30P mehr Möglichkeiten bietet und mich das Samusung diesbezüglich enttäuscht hat. Was die Fotos betrifft, kommt demnächst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dellwin, Magic_13 und LZ86
@rolkeg "...Tests mit der Kamera mit dem Nachtmodus im Schlafzimmer..." Sorry ist nicht bös gemeint, aber ich musste gerade innerlich herzlich lachen. 😂

• Haha
Reaktionen: rolkeg
Fantasien habt ihr ..., so what 😬

• Danke
Reaktionen: Magic_13, Dresden1982 und LZ86
🤫🤫Hab ich aber auch gelacht.
Ungünstig formuliert.

• Haha
Reaktionen: rolkeg
rolkeg schrieb:
Habe seit heute das S20 Plus (für meine Frau) und erste schnell Tests mit der Kamera mit dem Nachtmodus im Schlafzimmer muss ich sagen, dass mein P30 Pro die optisch besseren Bilder macht. Ich werde aber auch keine Bildervergleiche beider Geräte hier posten, da ein Samsung hier im Huawei Bereich nichts zu suchen hat. Nur so viel, das die Kamera App vom P30P mehr Möglichkeiten bietet und mich das Samusung diesbezüglich enttäuscht hat. Was die Fotos betrifft, kommt demnächst.
Fände es cool wenn du dennoch weitere Vergleiche machen könntest.

Z. B. in Sachen Zoom oder Weitwinkel.
Denke bei Tageslicht nehmen die sich Beide nix.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
  • Danke
Reaktionen: Dellwin, Magic_13, LZ86 und eine weitere Person
Im Zoom sollte es dann mit dem Ultra verglichen werden, da dieses über die gleiche Hardware Voraussetzungen verfügt.
Echte Zoom Linse und größerer Sensor.

Naja das p40 pro kann die beste Kamera haben aber die Software ist mir nicht mehr installierbaren Google Diensten für MICH unbrauchbar.
Und solange weiterhin die in Display Hörmuschel und die starken Edges verbaut sind ist es auch ein no Go.
Videos kann hiawei leider immer noch nicht, die 60 fps bei 4K im Mate 30pro sind zb auch nur zusammen geschummelt.

Und im s20 und s20 plus ist ja keine Zoom Linse verbaut.

Daher ist der Vergleich nicht zulässig

Ich denke man wird die Google Dienste über einen Umweg wieder installieren können, was der einer oder andere sich vielleicht nicht traut.

Das sieht aktuell schlecht aus da Google die Dienste so modifizieren will das sie ohne Identifikation gar nicht laufen.
Und diese Arbeit werden sich keine normalen Standard User machen.
Heißt das Gerät wird in de ein Flop wenn es kommt.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Ja der Standard User, nimmt was ihm vorgesetzt wird. Gut das ich nicht dazu gehöre.
Überlege sowieso von dem ganzen Google Kram Abstand zu nehmen.

Also, die ab Werk fehlenden Google-Dienste können mir einer "One-Klick-Lösung" schnell nachinstalliert werden. Sollte Google solche Wege aber in der Zukunft blockieren, so dass die P40-Reihe ein Verkaufsflopp wird, dann gehe ich davon aus, dass Huawei in seine im Markt befindlichen aktuellen Geräte mit Google-Dienste kräftig investieren wird in Form von Updates, um zumindest die bestehenden Kunden zu überzeugen und zu halten. Davon "betroffen" wäre dann meines Erachten v.a. die P30-Reihe, die dann ggf. mit Softwarefunktionen versorgt wird, die eigentlich der P40-Reihe vorbehalten waren 😄 [Anleitung] Google Dienste mit "einem" Klick installieren | Huawei.Blog

• Danke
Reaktionen: LZ86 und Magic_13
Gerade ein Smartphone OHNE Google Apps ist mal interessant. Das Google Zeugs brauch ich sicherlich nicht um zu telefonieren oder das Telefon anderweitig zu nutzen. OT Ende.

Mit einem Bildertest vom P30P und S20P kann man ja keine direkten Vergleiche machen, da die Geräte zu unterschiedlich sind. Hab vorhin vom Nachbarhaus von der (Plastik)) Katze auf dem Dach mit dem 30x Zoom von S20P und dem des P30P mal ein Bild gemacht und, wie kann es anders sein, das vom P30P ist deutlich ansehnlicher. Zumindest auf dem Bildschirmen der jeweilichen Geräte. Sobals ich Zeit hab, teste ich die Kamera ausführlich und schau mir die auf dem Notebook und 50 Zoll TV an. Poste dann auch Beispielbilder.

• Danke
Reaktionen: LZ86
The_Rock01 schrieb:
Naja das p40 pro kann die beste Kamera haben aber die Software ist mir nicht mehr installierbaren Google Diensten für MICH unbrauchbar.

Daher ist der Vergleich nicht zulässig

Ein Android ohne Google ist für mich auch völlig obsolet.
Daher ist Huawei ohne Google praktisch unverkäuflich.

Vergleiche, nun man kann faktisch alles vergleichen, wenn auch das meiste nicht passt, aber egal.
Ist reines Entertainment, sage ich immer wieder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rolkeg schrieb:
…..Katze auf dem Dach mit dem 30x Zoom von S20P und dem des P30P mal ein Bild gemacht und, wie kann es anders sein, das vom P30P ist deutlich ansehnlicher.

Wieso kann es denn nicht anders sein, das erschließest sich mir gerade nicht wirklich.
Oder darf es nicht anders sein? 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rheinfeuer schrieb:
Ich gehe davon aus, dass Huawei auch beim P30 Pro nochmal die Kameraqualität verbessern wird...

Ich hätte nichts dagegen, wirklich nicht, im Gegenteil, würde es sehr begrüßen.
Aber ob ich es dann noch habe....

Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton

'Daher ist Huawei ohne Google praktisch unverkäuflich.'

Hier wirst Du GANZ SICHER (!!) eines Besseren belehrt!

'Wieso kann es denn nicht anders sein, das erschließest sich mir gerade nicht wirklich.'

Weil das P30pro aufgrund der vielfältigen Einstelluns-Möglichkeiten DAS BESTE rausholen kann.

' Aber ob ich es dann noch habe....'

hmmm... keiner weiß es 🤔 (ist vielleicht auch nicht sooo interessant)...

Wünsch dir ein g'schmeidiges Wochenende 😉

Magic_13 schrieb:
@Echnaton

Hier wirst Du GANZ SICHER (!!) eines Besseren belehrt!

Deshalb must Du aber nicht "schreien", oder?

Warten wir es ganz gelassen ab, ich habe da so eine Ahnung....wenn ich die letzten Monate Revue passieren lasse 😆

@Echnaton

'Deshalb must Du aber nicht "schreien", oder?'

... es war nur "rufen" : Großbuchstaben OHNE Fettdruck ☝😁

Richtig : Warten wir 's ab.
Am 26.3. ist der Release des P40/Pro

Huawei P40 Pro wohl mit 52 Megapixel

Wer in Großbuchstaben schreibt, der *schreit* und das ist unhöflich.
Und wenn man es dann noch schön zu reden versucht, unterstreicht man das noch.

Ja, das Ding wird ein Erfolg, in China.

Achtung Freunde des P30:

Wir bleiben doch bitte bei dem bisher einwandfreien Umgangston und bei der Sache. Es soll ja auch weiterhin hier Spaß machen.

Danke
! 😉

• Danke
Reaktionen: beleboe, The_Rock01, GigaTom und 2 andere
Wieder was gelernt.
Großschreibung bedeutet schreien!
Ich benutze sowas um Passagen hervorzuheben.
Danke
Hoffe ich kann mir es merken.

• Danke
Reaktionen: Magic_13
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…