P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Na, das Ultra hat aber schlechte Kritiken bezüglich der Kamera. Ich würde erstmal abwarten.

Ein bisserl warte ich noch, aber schlechte Kritiken habe ich direkt nicht gelesen. Was soll man da bewerten, ist ja nicht einmal released.

Es gab schon Tests. Hab gerade kein Bock, aber ich musste nicht lage suchen. Vielleicht schaue ich morgen mal..
Besonders schlecht war der Zoom. 100X war als Foto unbrauchbar. Na ja, wir werden sehen.

Nun, wenn ich es will, wird ein Foto garantiert schlecht. Und wenn Samsung mich gut bezahlt, dann..

• Danke
Reaktionen: Bundesloser
Wenn man es so sieht, dann darf man absolut nichts mehr glauben.
Ich bin sowieso jemand, der nur das glaubt, was er selbst getestet hat, alles andere ist Entertainment.

• Danke
Reaktionen: beleboe und LZ86
Glauben heißt, nicht wissen. Ist doch überall so.

• Danke
Reaktionen: Hangul und allthepugs
Na ja, das galaxy s20 ultra trägt bei den Farben dicker auf und macht den Himmel stahlblau, trägt ausser bei den 108 MP Bildern wieder diese Samsungtypische Detailgenerierung auf, welche die Details etwas künstlich segmentiert. Es soll Verbesserungen beim low light zoom haben - aber wer macht das schon , Jäger auf dem Hochstand

• Danke
Reaktionen: LZ86
@schafxpp
Hast du Beispielfotos? Oder beziehst du dich auf die veröffentlichten Bildschnipsel im Netz?
Ein Original in voller Auflösung wäre mal interessant..

Was nützt mir ein 120 Hz Display wenn ich max 5std dot habe.
Farben der Bilder sind typisch Samsung und 100x Zoom nicht zu gebrauchen.
1400€ ???

• Danke
Richtig, ich habs ja auch schon geschrieben.
Für viel Geld, viel Ärger muss ich nicht haben.

Eine wenig muss ich Lachen. Denn was okadererst schreibt, und LZ86 über diesen Beitrag schreibt, kann auf Huawei übertragen werden.
Der maximal Zoom des P30 Pro ist auch nicht wirklich brauchbar. Hinzufügen muss man zusätzlich, die Fotoqualität ist bei Huawei ein Auf und Ab und abhängig vom Update.

Wenn ich negatives finden will, finde ich bei Huawei auch einiges und bei jedem anderen Smartphone auch.

Die Herstellerbrille.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, Bundesloser, The_Rock01 und 2 andere
Gerade die Samsung typischen Farben und Details bevorzuge ich.
Der 100x Zoom hat mich nie interessiert.
Ich schaue es mir genau an, wenn es mit der Finalen Software im Verkauf ist, dann treffe ich eine Entscheidung. Alle bereits jetzt kolportierte ist wenig seriös und soll nur Klicks generieren.

@beleboe
Das ist schon richtig. Bei mir ist ist oft der Wunsch der Vater meiner Gedanken.
Aber ich kann damit (meist) leben.

@beleboe die Qualität ist immer von der Software und deren Updates abhängig.
Das ich eine Huaweibrille an habe kann ich ganz klar zugeben.
Ich benutze seit 5-6 Jahre deren Handys. Und genau da Liegt mein bevorzugen.
Ich benutze das ganze Handy und nicht nur die Kamera.
Mein Sohn und meine Frau sind Samsung. Mir gefällt das System nicht und die Samsung Apps sind der Graus.
Da gefallen mir die Stock Huawei besser.

• Danke
Echnaton schrieb:
Gerade die Samsung typischen Farben und Details bevorzuge ich.
Der 100x Zoom hat mich nie interessiert.
Ich schaue es mir genau an, wenn es mit der Finalen Software im Verkauf ist, dann treffe ich eine Entscheidung. Alle bereits jetzt kolportierte ist wenig seriös und soll nur Klicks generieren.
Es gibt schon einen Vergleich mit finaler Software mit März Patch und da ist das Ultra nur bei 108mp vor dem iPhone sonst kommt es an diesem nicht ganz vorbei.
Aber oft auf gleichem Level.
Abel lowlight ist das iPhone definitiv besser Und bei Videos .
Hier ist das Video.
Sorry echnaton das ich das sage aber Samsung hat nur heiße Luft verbreitet.
Sei es um die Kamera in allen s 20 Modellen und um den Akku.
Hast du meinen Foto Vergleich mit dem 11pro Max und s20plus gesehen? Da kann das s20 plus nicht ganz überzeugen.
Vor allem wenn du so viel wert auf Abbildungsleistung legst musst du auch die viel zu übertriebenen Farben bei den neuen s Modellen kritisieren.
Den die sehen absolut nicht wie die aufgenommen Situationen aus.
Diskussion zur Kamera des Galaxy S20 Plus – Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo

Hatte vor dem Huawei P30 Pro

Das Galaxy Note 10

Ja was soll ich sagen, das Note hat mir viel Spaß gemacht bezüglich der Kamera
Hatte auch die beiden Vorgänger, und da muß ich sagen war die Verbesserung zum Note 9 überschaubar. Gut eine Linse mehr.... Aber beim alltäglichen hatte sich da nicht viel getan..

Nun hab ich das P30 pro
Bin damit genauso zufrieden und begeistert von, hatte davor das Honor 20 pro was von der Kamera her auch super war.

Keine Ahnung ob sich jemand erinnern kann, vor ein oder zwei Jahren war doch mal so ein Bild von einem Kleid unterwegs im Internet. Der eine hatte es eher glaube ich blau gesehen, für den anderen war es schwarz usw...

Will damit sagen das im Alltag bei gutem Licht eigentlich viele Smartphones auch aus der Mitte klasse so gut sind das man dort finde ich nur noch den unterschied in den Farben und der jeweiligen Software, sprich was sie aus dem bild macht... Wirklich nur noch ein bisschen unterschieden kann .

Wenn ich an das Note 8 pro von Xiaomi denke, was ich letzten Sommer für schöne auch poppige Bilder damit im Garten gemacht habe.

So ist es denke ich recht schwer da ein allgemeines Urteil zu bekommen.
Den dem einen ist das Bild zu poppig, dem anderen zu viel nach geschärft usw...

Nun müssen da die Hersteller natürlich was finden was sich von einander abhebt.
Eben so Sachen wie maximal Zoom und 8K usw...
Damit man eben doch einen Grund hat als Nutzer sein gutes Smartphone von letztem Jahr zu verkaufen und eben sich ein neues zu zu legen.

Wenn ich denke, als die TVs flach wurden und die Auflösung immer besser. Hatte jeder egal ob er nur ein kleines Appartement hatte oder ein großes Wohnzimmer. Sich so ein Ding in die Wohnung gestellt, ob es zu groß war für den Raum, ob der Effekt der neuen Technik sich so gut nutzen ließ egal...

Wenn ich so in meinem normalen nicht Nerd Umfeld mich so umsehe...

Mmm egal ob smart TV oder Hightech Smartphone, die meisten nutzen kaum alle Möglichkeiten von den Geräten.
Und wenn ich Leuten hier den zoom vom P30 Pro zeige sind die einfach begeistert.

Ohne zu gucken ob die Farben stimmen oder die Details bis in die letzte Ecke scharf sind....

Wir hier denke ich die so sage ich mal verwöhnt sind mit vielen Smartphones, die oft mehrmals im Jahr wechseln zwischen Herstellern und Modellen.

Uns denke ich erschließt sich eventuell gar nicht mehr die Verbesserung die es gibt.
Wenn man jeden Tag zb einen Menschen sieht fallen einem äußere Veränderungen auch nicht so auf wie wenn man ihn nach 2 Jahren wieder sieht....

Ich denke die Hersteller wissen das sie den nerds und den Fachleuten in Bezug auf Smartphones, da mit ihrer Werbung nicht mehr viel vormachen können.
Aber bei Otto normal Verbraucher denke ich gibt es Leute die einfach erstaunt sind über die Technik, den riesen Zoom, die Details der Bilder die Vielfältigkeit der Funktionen.
Weil sie eventuell noch die Zeit auch kennen wo analoge Fotos eben Fotos waren man sich über die anderen Sachen aber überhaupt keine Gedanken gemacht hat.
Und so gesehen hat die Technik einen riesen Schritt gemacht.
Hatte mir neulich Fotos aus den 90er und so angesehen.
Wenn wie ehrlich sind ist es einfach krass wie sich das alles geändert hat und was heute möglich ist.

Keine Ahnung, ich finde jeder Hersteller hat was für sich und ist da besser oder anders und der andere da.
Wenn alle gleich top und perfekt wären, wäre es doch irgendwie langweilig.

Ich hoffe ihr versteht meinen Text und was ich damit sagen will...

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: WOWMETA und LZ86
beleboe schrieb:
die Fotoqualität ist bei Huawei ein Auf und Ab und abhängig vom Update.
Das ist leider sowas von wahr...

• Danke
Reaktionen: Hangul, LZ86 und beleboe
man kann auch sagen die Software ist sehr kreativ und bemüht sich.

• Danke
Es ist aber auch nicht so einfach. Was man auf der einen Seite aufbaut, führt auf der anderen Seite zur Katastrophe..
Hab da so meine Erfahrungen gemacht..
Na ja, es härtet aber auch ab.. 😊

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…