P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ja, das ist gut möglich. Samsung verwendet ja auch HDR-Vivid. Keine Ahnung, ob es da auch Soft und Standard gibt..

Ich wiederum mag aber diese Bubblegum Optik... 😄

• Danke
Reaktionen: LZ86
Wenn ich mir das anschaue, dann werde ich daran erinnert, warum ich Sony so für ihre Smartphonekameras schätze.
Da gibt es vielleicht nicht immer die topaktuellsten Features wie irgendwelche Nachtmodi, dafür werden Licht und Farben so eingefangen, wie sie in Wirklichkeit sind.

Ich finde die Farben beim P30 Pro auch viel zu übersättigt, kenne die Kamera aber auch erst seit dem Android 10 Update.
Zufrieden bin ich damit allerdings nicht, ebenso wenig wie mit dem S10+ davor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Ja, meine Sony hat ne Auto-Sättigung. Da sehen die Vorschaubilder schon geil aus..

Hallo

Kurze Frage an alle Huawei P30 Pro Nutzer, die eventuell auch die Foto Leistung vom Samsung Note 10 kennen...

Würdet ihr das Note gegen ein p30 pro tauschen..?

Vor allem wenn innen Aufnahmen bzw Katzen das meiste Motiv sind....

Eventuell das es hier nicht stört kann man ja eine private Nachricht senden?

Gruss

Das Huawei und Samsung sind am helllichten Tage beide gleich auf. Das Huawei wirkt mir leider zu ungesättigt während das Samsung oft eine Bubble Gum Optik vermittelt.
Also das eine ist näher an der Realität, das andere liefert alles was Grün ist noch grüner und knackiger.
Ich mag das Samsung was das angeht etwas mehr. In den Innenräume vor allem was im Dunkeln angeht ist das Huawei zwar mehr in der Helligkeit, das Samsung dafür getreuer.

Aber nichts desto trotz solltest du mit dem Huawei besser fahren. Sofern du keine Ansprüche an die Videokamera hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Ah ok vielen Dank schon mal für die Antwort....

Bin noch am überlegen.....

Gruss

Ja mit beiden kannst du was allgemeine Fotos angeht nichts verkehrt machen. Samsung hat mit Android 10 den Nachtmodus sogar nochmals verbessert. Am Ende ist es eben Plus und Minus bei beiden Handys.
Das reine Komplettpaket würdest meiner Meinung nach aktuell nur bei Appel finden.

• Danke
@roisolei85 Ich habe aus diesem Grund das P30 Pro wieder abgegeben.
Ich fotografiere viel meine Kinder und im Innenraum sahen da Gesichter merkwürdig aus. Wie es bei Tieren ist kann ich nicht beurteilen.

• Danke
Mal sehen was in Sachen lowlight das p40 kann.
Mir gefallen die Bilder von Samsung und Apple aber etwas besser.
Hier mal 2 Bilder mit dem 11pro max
Mit 1 sek Belichtung.
Ich finde so reicht das doch völlig, auch für das p40

Anhänge

• 25792BD7-F56E-4384-B2C4-9E42FDE45137.jpeg
    25792BD7-F56E-4384-B2C4-9E42FDE45137.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 131
  • 1C747488-A250-4001-A440-FA3DB1366D51.jpeg
    1C747488-A250-4001-A440-FA3DB1366D51.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 123
Du musst ja nicht die volle Belichtung im Nachtmodus nehmen. Einfach noch mal den Auslöser drücken. So stopst du ihn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vrtfrank und Orangehase07
rolkeg schrieb:
Ich glaube kaum, dass Huawei jetzt, so kurz vor dem P40P noch eine Kameraverbesserung rausbringt. Es soll ja das neue Gerät gekauft werden und nicht das P30P behalten werden, da die Kamera besser wurde.
Vielleicht ist das auch so geplant, dass mit Updates die Kamera verschlechtert wird, damit das nachfolge Model gekauft wird.
Diesen Verdacht habe ich leider auch...

• Danke
Reaktionen: beleboe, rolkeg und LZ86
Für mich sieht das Huawei Bild besser aus. Es ist schärfer und heller und macht den besseren Gesamteindruck.

Hier ein Bild vom Dom in Köln bei Nacht.
Mir gefällts super & ich bin nach wie vor zufrieden mit der Kamera 👌🏼

Anhänge

• IMG_20200212_230904.jpg
    IMG_20200212_230904.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe, Mac2, Tim_Taylor und 2 andere
Rosa Glühbirnen,z.B. sind keine Nadel im Heuhaufen. Sowas passiert Samsung auch nicht.

• Danke
Reaktionen: beleboe und GigaTom
Ja vor allem weiß man auch anhand des Fotos nicht wo hast du den Fokus hingelegt. Hast du den Nachtmodus voll durchgezogen oder vorher schon gedrückt. Also ich würde eher sagen, hier ist der Fotograf und nicht das Handy schuld.

Ja aber Glühbirnen die wie eine Supernova aussehen wie beim Umidigi oder das blaue Licht im Hintergrund was Schlumpffarbig ist, scheint auch nicht so natürlich.
Und das gesättigte ist bei Samsung sogar schlimmer als bei Huawei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dellwin
schafxpp schrieb:
Rosa Glühbirnen,z.B. sind keine Nadel im Heuhaufen. Sowas passiert Samsung auch nicht.
Samsung passieren dafür andere Sachen.
Das perfekte Smartphone gibt es nicht in meinen Augen.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Nein, das war bei beiden reines Auto , AF.

Hustanfall schrieb:
Also ich würde eher sagen, hier ist der Fotograf und nicht das Handy schuld.
Nein, ein Rotstich bei schlechteren Lichtverhältnissen ist beim P30 (Pro) leider eher die Regel als die Ausnahme. Und machen kann man als Fotograf gar nix, außer manuell einstellen.

• Danke
Reaktionen: beleboe und LZ86
Ich habe tausende Fotos von P30 Pro sei es nachts oder an helllichten Tage und selbst wenn es während des werfens ein Foto schießen würde, wäre so was möglich.

Eventuell hat das weglassen der Grünen elemente der Kamera doch nicht so viele Vorteile den ich bilde mir ein das seit dieser neuen Technik dieser rotstich so extrem ist und der ist auf so gut wie jedem Bild mal mehr mal weniger sichtbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…