P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Habe heute beim Spaziergang das P30 pro mit dem neu herausgekommene Billigphone Umidigi Power 3 für 135 Euro mit Quad-Kamera verglichen, war mal gespannt, wie die die herbstliche Stimmung wiedergeben.
IMG_20200216_174204_460.jpgIMG_20200216_173948.jpgIMG_20200216_171044_862.jpgIMG_20200216_171110.jpgIMG_20200216_150531_968.jpgIMG_20200216_150613.jpgIMG_20200216_151655.jpgIMG_20200216_151728_413.jpg

• Danke
Reaktionen: beleboe, Dellwin, GigaTom und 2 andere
Und, wie ist deine eigene Meinung dazu?

@macheledt

Kannst doch auch deine mitteilen ;)

Bis auf das erste Foto gefallen mir die vom P30pro besser. Ich kann aber natürlich nichts dazu sagen, welches die Stimmung realistischer darstellt. Daher meine Frage.

• Danke
Reaktionen: beleboe und LZ86
M. E. macht Huawei die Bilder zu warm trüb, so ist die Realität nicht. Das kann sich bis zu einem warm-rötlichen Schleier im Bild steigern. Der Billigeimer liegt eher auf Samsunglinie

• Danke
Reaktionen: beleboe
Bis auf das erste Bild finde ich das P30 Pro auch besser.

• Danke
Reaktionen: Romulix und LZ86
Hier liegt Huawei grandios daneben. Es war ein gelbliches Licht. Mein kleiner Böller lieht da besser :
IMG_20200218_192015.jpgIMG_20200218_192034_613~2.jpg

• Danke
Reaktionen: PINTY, GigaTom und LZ86
Bessere Bildschärfe, bessere Dynamik und Helligkeit und nur weil das Licht etwas verfälscht ist, meinst du, das Huawei liegt grandios daneben?
Okay dann ist das Licht falsch. Dafür versagt das Umidigi in allen anderen Bereichen.

Abgesehen davon ist das Licht beim Umidigi auch nicht richtig. Und Leuchten eure Lichter wirklich so stark, solltest du dringends die Stadtwerke anrufen ob bei den alles okay ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dellwin, Magic_13, pauls-mami und eine weitere Person
Ob das Foto richtig abgebildet ist kann ich nicht sagen. Finde aber dass vom p30 pro besser/schöner. Ist von den Farben her stimmiger und wärmer.

Also:
Das Huawei-Foto ist deutlich übersättigt, Farben werden im Farbwinkel verschoben, was zu Falschfarben oder/und Farbstich führt.
Es es generiert dadurch Farb-Artefakte ohne Ende. Und das als rhdr-Foto!
Die bessere Dynamik generiert auch in den meisten Bereichen das Umidigi!
Tja, ich kann das P30p gerade im Bereich Nachtfoto nicht gebrauchen, da zurzeit durch die Übersättigung eine unglaubliche Unschärfe entsteht. (ich meine hier speziell den ISO-Modus)
Ich kann meine Aussage durch objektive Fakten ggf. belegen. (Screenshots aus PictureME)
Ja, @schafxpp hat meiner Meinung nach Recht, seine Schlussfolgerung kann ich nachvollziehen.

• Danke
Reaktionen: GigaTom und Pickel*
Ich kann zu dem ganzen zerlegen eines Fotos in einzelne Bildschnipsel nichts sagen. Auch bei ein analysieren von Bildern durch irgend eine Software bin ich raus.
Ich sehe mir ein Foto an und sage das es mir gefällt oder nicht.
An die Profis. Gibt es eine Handy Kamera die alle Situationen perfekt abdeckt? Nicht ironisch gemeint !

• Danke
Reaktionen: Dellwin und LZ86
Also ich bin zurzeit auch auf der Suche. 😊
Die jetzigen Einstellungen werden im Sommer zur Katastrophe, da man in Punkt Sättigung nicht nach unten korrigieren kann. Geht nur mit Helligkeit oder EV-Offset im Pro-Modus bei Tageslicht.

Vielleicht hat er einfach auch nur schlecht fotografiert. Ich komme leider nicht auf meine speicherkarte, aber solche Ergebnisse, die so unsauber geknipst worden sind, hatte ich nie.
Außerdem verfälscht das Umidigi Farben und Licht gleichzeitig, das ist aber okay?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Ja, das ist natürlich auch von der Motivsituation abhängig. Aber es ist eben auch kein Einzelfall und wurde hier schon mehrfach angesprochen. Wichtig ist, dass jeder seine Meinung hat und auch postet. Nur so kann Huawei reagieren.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Aber nur wenn Huawei hier mitliest.
Ein ansprechen beim LifeChat bringt meist nichts.
"Werde das Problem der Entwicklungsabteilung weiter leiten".

• Danke
Ich glaube kaum, dass Huawei jetzt, so kurz vor dem P40P noch eine Kameraverbesserung rausbringt. Es soll ja das neue Gerät gekauft werden und nicht das P30P behalten werden, da die Kamera besser wurde.
Vielleicht ist das auch so geplant, dass mit Updates die Kamera verschlechtert wird, damit das nachfolge Model gekauft wird. Wenn wir ehrlich sind, ist die Kamera heutzutage für die meisten der (ein) Kaufgrund schlecht hin.

• Danke
Reaktionen: GigaTom und LZ86
Ja, das halte ich auch für möglich. War beim Mate10 auch so.

Ja Samsung ist es auch nicht Unschuldig und das seit Release. 😄

• Danke
Beim Mate 9 war es nicht so.
Da war schon das 10er lange draußen da wurde ja sogar noch mal Pie nach geschoben.

• Danke
Reaktionen: DarkAngel und LZ86
Wer gerne sagt genau wie ich das Huawei mit den Farben manchmal übertreibt, seht euch das s20 an also das ist das unnatürlichste an Fotos was ich bis jetzt gesehen habe.
Hoffentlich ist es bei Release nicht mehr so

• Danke
Reaktionen: beleboe und LZ86
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…