P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
The_Rock01 schrieb:
Stimmt die Realität trifft das iPhone
Richtig, diese Erfahrung mache ich auch ständig.
Sie ist aber auch auf nein S10+ und Note 10+ übertragbar.
Das P30Pro enttäuscht mich dagegen deutlich zu oft.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Sonic-2k- schrieb:
@GigaTom@Dellwin

Wir sind hier in einem Forum.... Wenn wir hier nicht diese vergleiche machen können, wo denn dann ?
Ich hab ja nix gegen die Vergleiche gesagt, sondern dagegen dass Du die paar Sekunden Zeitunterschied als Argument gegen diesen Vergleich hernimmst. Dabei kann man doch erkennen, dass die Lichtverhältnisse identisch sind. Außerdem: Du bist doch derjenige, der die ganze Zeit gegen diese Vergleiche ist, wenn ich nicht irre?

@The_Rock01
Danke für die Mühe, die Du Dir hier immer machst. Ich finde solche Vergleiche sehr interessant. Und wen's nicht interessiert, der soll halt einfach weiterscrollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, M--G, LZ86 und eine weitere Person
The_Rock01 schrieb:
So hier sind die Bilder, es war sehr stürmisch daher etwas schwer ruhig zu halten.
Mein Bruder war kurz bei meiner Arbeit, da habe ich eben die Chance genutzt.

Bei diesen Vergleichen würde ich zum iPhone greifen. In meinen Augen ist die Bildqualität zu 98% etwas besser.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Ich bin keineswegs gegen Vergleiche und für Diskussionen.
Aber mittlerweile dreht man sich hier im Kreis.
Die Leute, denen die Kamera nicht gefällt, werden ihre Meinung nicht ändern.
Und die, denen es gefällt, auch nicht.

Es gibt hier Parteien, die finden die Kamera des P30 Pro schlecht(er), Andere wiederum gefällt sie und finden sie besser als Andere.

Dann reiht sich der Kreisverkehr in den restlichen Forenbereichen auf Android Hilfe ein.

@Dellwin

Um sich eine Meinung bilden zu können, benötigt es Vergleiche meines Erachtens. Weiter kann man doch beide Kameras gut finden, aber die eine halt nur besser. Finde die Kamera vom p30 pro gut, aber die vom iPhone besser.
Das kann ich auch nur beurteilen, weil ich es getestet habe. Die Möglichkeit hat ja leider nicht jeder.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und beleboe
@Dellwin das hast du überall, bei jedem Gerät. Das gleiche gab's bei Mi9 auch schon. Einige fanden die Kamera durchschnittlich, andere haben sie in den Himmelgelobt. Dazu kamen dann auch immer wieder noch die Gcam Leute dazu. In sofern hast du schon recht, die Diskussionen führen zu nichts. Nichtsdestotrotz: ich finde Vergleiche trotzdem nützlich, einfach um auch mal über den Tellerrand zu gucken. Kommend vom Mi 9 gefällt mir die Kamera des p30pro um einiges besser, Vergleichsfotos kann ich aber keine bereitstellen, das Mi 9 ist schon weg.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, GigaTom und Don_Pedro
Sonic-2k- schrieb:
@Dellwin

Weiter kann man doch beide Kameras gut finden, aber die eine halt nur besser. Finde die Kamera vom p30 pro gut, aber die vom iPhone besser.

So sehe ich das auch.
Meine Wertung:
Galaxy Note 10+
Iphone 11 Pro Max
S10+
P30PRO

Es sind Nuancen, es sind Vorlieben und es ist der Eindruck und vieles mehr...
Sie alle liegen dicht beieinander. Und doch unterscheiden sie sich für mich persönlich sehr.

Ist es eigentlich möglich bei irgendeinem Android Smartphone live Aufnahmen zu machen, wie bei dem iPhone ? Bewegtes Bild mit Ton ? Habe das bei Android Smartphones nur gesehen ohne Tonaufnahme.

@Echnaton Kommt aber auf die Situation drauf an... im "Nachtmodus" ist das S10+ weit hinter dem P30pro. Selbst paralell getestet und war hierbei vom Samsung schwer enttäuscht.

Würde ich so nicht unterschreiben. Gerade der Nachtmodus ist m. M. nach beim P30PRO zu unrealistisch. Gefällt mir bei meinem iP11Pro Max und meinen Galaxys (S10+ und Note 10+) ganz deutlich besser, realistischer.
Aber wenn Du zufrieden bist, ist es doch auch in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Echnaton Vielleicht waren die Settings beim Samsung nicht optimal, who knows. Aber in Wahrheit gibt es ja kein "besser - schlechter" liegt sowieso stehts im Auge des Betrachters.

Wenn ich Alles in Kategorien unterteilen würde :

Video, Nacht, Zoom, Weitwinkel, Selfie

Weitwinkel nehmen die sich Alle nix. Mal das Eine, mal das andere Smartphone besser.

Platz 1 : P30 Pro (Nacht, Zoom, Weitwinkel)
Platz 2: IP11 Pro (Video, Weitwinkel)
Platz 3: S10+ (Selfie, Video, Weitwinkel)

@hrryst
Vieles ist auch Geschmackssache, dafür liegen die Top Modelle alle sehr dicht beieinander.
Und es ist das mehr oder weniger geübte Auge. Ich gehört da zu der extrem kritischen und verwöhnten Fraktion.
Ich kenne das von meinen richtigen Kameras, da entscheiden auch Gläser, Farbdarstellungungen diverser Hersteller, Fuji Farbe, Panasonic und Sony, Canon oder Nikon....es sind die eigenen Vorlieben.

Und daher hat jeder seine eigene Liste.
Auf meiner steht das P30PRO nicht unter den Top 3.

Zuletzt bearbeitet:
sav schrieb:
@Dellwin das hast du überall, bei jedem Gerät. Das gleiche gab's bei Mi9 auch schon. Einige fanden die Kamera durchschnittlich, andere haben sie in den Himmelgelobt. Dazu kamen dann auch immer wieder noch die Gcam Leute dazu. In sofern hast du schon recht, die Diskussionen führen zu nichts. Nichtsdestotrotz: ich finde Vergleiche trotzdem nützlich, einfach um auch mal über den Tellerrand zu gucken. Kommend vom Mi 9 gefällt mir die Kamera des p30pro um einiges besser, Vergleichsfotos kann ich aber keine bereitstellen, das Mi 9 ist schon weg.
Ging mir genauso. Der Wechsel mit der normalen Kamera App und GCam -wegen Nachtaufnahme- fand ich letztendlich nur noch nervig. Die Kamera war aber, nach meiner unmaßgeblichen Meinung, voll okay. Vor allem bei dem Preisverhältnis. Trotzdem habe ich mich dann für das P30pro entschieden und bin damit wirklich zufriedenerer.
Das Bessere ist der Feind des Guten. ;-)

• Danke
Reaktionen: sav
Sonic-2k- schrieb:
Ist es eigentlich möglich bei irgendeinem Android Smartphone live Aufnahmen zu machen, wie bei dem iPhone ? Bewegtes Bild mit Ton ? Habe das bei Android Smartphones nur gesehen ohne Tonaufnahme.
Meinst du diese kurzen "Minivideos" von bis zu einer Sekunde Länge? Beim P30 Pro haben wir doch unter "mehr" den Modus "Momente". Da wird ein sehr kurzes Video mit Ton aufgenommen.

@Echnaton und was sagst du bzgl. Videosettings? Da finde ich persönlich das P30 Pro extremst schwach ausgestattet...

@hrryst
Richtig, doch das ist noch nie eine Huawei Stärke gewesen und daher benutze ich das P30PRO nie für Videos.

• Danke
Reaktionen: hrryst
@Gerry70

In der Minivideos. Es können dann auch daraus Bilder gemacht werden. Es wird kurz vor dem schießen des Fotos sowie danach ein kleines Video aufgenommen, man selbst merkt kaum etwas davon. Es lassen sich dann später noch besser Aufnahmen aus der Live-Aufnahme holen. Kenne so etwas ähnliches nur vom Pixel, aber da ohne Sound.

Heute scheint das Wetter besser zu sein.
Habe um 18 Uhr Feierabend werde dann zwischen 19 und 20 Uhr die Bilder bei uns in der Fußgängerzone machen und im laufe des Abends hier hochladen.
So Vergleiche sind immer gut da man immer sehen kann wo die Geräte aktuell stehen und was sich durch Updates verbessert oder verschlechtert hat.

• Danke
Reaktionen: GigaTom und beleboe
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…