P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Drei Kameras, drei verschiedene Ergebnisse.

Anhänge

• Vergleich.png
    Vergleich.png
    1,7 MB · Aufrufe: 176
@starbase64 eindeutig nein. (ohne Ironie) egal welcher Highend Hersteller mit Smartphones über 1000€, im 10-12 MP Bereich hat beim hineinzoomen ein scharfes Bild an den jeweiligen Positionen. Sowas kann man nur mit vielen Megapixel und einem Teleobjektiv bekommen. Und da ist ja das P30 pro gut ausgestattet. Wobei natürlich die Lichtverhältnisse ausreichend sein müssen.
Die 108 MP des Xioami waren leider nicht das was man erhofft hat. Aber da werden wir ja sehen was Samsung im S20 Ultra damit macht.

@Pickel*

Selbst wenn er auf die Personen fokussiert hätte, wären die Gesichter nicht viel schärfer geworden. Das liegt einfach an der Entfernung der Gesichter zur Kamera, meine 70D würde das gleiche Ergebnis liefern.
Hast du auch eine richtige Kamera? Probiere es aus...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Peterflorea

MegaPixel sind ein gutes Verkaufsargument, neben Zoom ...

Peterflorea schrieb:
Sowas kann man nur mit vielen Megapixel und einem Teleobjektiv bekommen.

Wenn ich optischen Zoom habe, brauche ich nicht viel Megapixel. Ich habe ein Sigma 150-600 mit 2x Konverter, damit schaue ich Greifvögeln in die Augen während sie fliegen und das mit der alten 70D die so viel MP gar nicht hat.

Das Letzte Bild zeigt den fokussierten Bereich groß und im direkten Vergleich.

Das ist auch der Grund warum ich die Kamera nur noch mit dem Sigma 150-600 für Tierfotografie benutze, das Handy ist ihr einfach überlegen.

Anhänge

• Huawei_P30_Pro.jpg
    Huawei_P30_Pro.jpg
    11,4 MB · Aufrufe: 220
  • Canon_EOS_70D.jpg
    Canon_EOS_70D.jpg
    10 MB · Aufrufe: 205
  • Vergleich_2.jpg
    Vergleich_2.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
Megapixel haben in einem bestimmten Bereich schon ihrer Vorteile. Der Sensor sollte dazu schon auch ausreichend groß sein. Gerade beim Bildausschnitt vergrößern ist hier ein Vorteil gegeben. Man hat ja nicht immer ein 150-600 er dabei, bei Smartphones erst recht nicht. Der Trend zu mehr Megapixel geht jetzt auch bei DSLR und DSLMs weiter. Auch wenn hier die Sprünge nicht so groß sind. (Canon eos 80D auf 90D, Fujifilm XT-2 auf XT-3)

Ich werde mir keine neue DSLM mehr kaufen, mir reicht das Handy und meine vorhandene Kamera mit dem Tele (die nehme ich bei Wanderungen usw. mit)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
@starbase64

Alles Eingriffe der Software. Bestes Bild meiner Meinung nach, dass von dem Xiaomi .

Wobei die Bilder stark verzögert entstanden sind. Ist zu erkennen an der Dame im Hintergrund mit dem roten Mantel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: beleboe
Sonic-2k- schrieb:
@starbase64
Wobei die Bilder stark verzögert entstanden sind. Ist zu erkennen an der Dame im Hintergrund mit dem roten Mantel.

Was? Kannst du das mal erklären?

starbase64 schrieb:
Ich habe ein Sigma 150-600 mit 2x Konverter, damit schaue ich Greifvögeln in die Augen während sie fliegen und das mit der alten 70D die so viel MP gar nicht hat.
Das möchte ich ohne funktionierenden AF sehen 😳

Im LiveView geht der AF. Greifvögel sind eher langsam unterwegs, da geht das.

Zuletzt bearbeitet:
@starbase64

Die 3 Bilder sind nicht alle zur gleichen Zeit geschossen worden. Im Hintergrund ist eine Person zu sehen, welche sich immer woanders befindet bei jedem Bild.

Da handelt es sich aber nur um ein paar irrelevante Sekunden.

@starbase64

In den paar Sekunden kann eine wolke vorbeiziehen und die Lichtbedingungen komplett verändern.
Man sollte schon die Bilder zur gleichen Zeit machen finde ich. Ist ja schließlich oben ein Glasdach und ich glaube nicht , dass die Dame gerannt ist, sondern eher gemütlich geschlendert und somit es mehr als ein paar Sekunden sind.

Sonic-2k- schrieb:
In den paar Sekunden kann eine wolke vorbeiziehen und die Lichtbedingungen komplett verändern.
Nun lass aber mal die Kirche im Dorf.

• Danke
Reaktionen: beleboe und LZ86
Habe grade nochmal draußen bei Sturm Bilder mit dem p30pro meines Bruders gemacht welches er seit heute hat und mit meinem iPhone.
Poste die gegen 23 uhr

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
So hier sind die Bilder, es war sehr stürmisch daher etwas schwer ruhig zu halten.
Mein Bruder war kurz bei meiner Arbeit, da habe ich eben die Chance genutzt.

Anhänge

• 11pro Max Automatik .JPG
    11pro Max Automatik .JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 162
  • p30p automarik.JPG
    p30p automarik.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 178
  • 11pro Max Nachtmodus .JPG
    11pro Max Nachtmodus .JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 156
  • p30p nacht modus.JPG
    p30p nacht modus.JPG
    2 MB · Aufrufe: 150
  • 11pro Max Automatik 2.JPG
    11pro Max Automatik 2.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 144
  • p30p automatik 2.JPG
    p30p automatik 2.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 138
  • 11pro Max Nachtmodus 2.JPG
    11pro Max Nachtmodus 2.JPG
    2 MB · Aufrufe: 135
  • p30p nacht modus 2.JPG
    p30p nacht modus 2.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 152
  • 11pro Max Automatik 3.JPG
    11pro Max Automatik 3.JPG
    2 MB · Aufrufe: 150
  • p30p automaik 3.JPG
    p30p automaik 3.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 144
  • 11pro Max Nachtmodus 3.JPG
    11pro Max Nachtmodus 3.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 140
  • p30p nachtmodus3.JPG
    p30p nachtmodus3.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: Pickel*, LZ86, beleboe und 3 andere
Wenn du uns jetzt noch erzählen könntest, welches Gerät am ehesten die Realität darstellt wäre das echt mega :)

In meinen Augen sind es Bilder des 11Pro Max.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Diese ewige Diskussion....nutzt doch einfach die Smartphones die euch glücklich machen und fertig.

Ich sehe keine Änderung in der Kamera Qualität bei Android 10 und bin immer noch sehr zufrieden 😊

• Danke
Reaktionen: jens6765
Stimmt die Realität trifft das iPhone
Was beim Huawei immer noch stört ist das sich Bilder im Automatik Modus kaum von Nacht Modus unterscheiden.
Was man ja wieder gut sieht.
Die ai war aus.
Habe gefragt ob ich die Tage noch ein paar Bilder machen darf wenn das Wetter wieder sein diva Verhalten abgelegt hat.

Mache gerne solche vergleiche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pickel*, LZ86, GigaTom und eine weitere Person
@GigaTom@Dellwin

Wir sind hier in einem Forum.... Wenn wir hier nicht diese vergleiche machen können, wo denn dann ?

• Danke
Reaktionen: nero30, The_Rock01, beleboe und 2 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…