P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@schafxpp

Wie nah sind denn die Bilder an der Realität ? Man hat ja keinen Vergleich.

Das erste ist zumindest extrem abweichend. Ich testete heute gleichzeitig ein mtk Handy mit 16 MP Immovision Sensor, da sieht es ohne Tricks so aus.
IMG_20200126_163347.jpg

Diesen hat man eh kaum.

@schafxpp

Genau das sind auch meine Erfahrungen, aber ein großer Teil von Usern hier, sagt das diese "Probleme" bei denen nicht vorhanden sind. Meines Erachtens war mein Gerät nicht kaputt, aber langsam Frage ich mich wirklich, ob es da nicht große Unterschiede gibt.

Hier nochmal lowlight mit dem 11pro Max.
Die Modi und Focus Setzung stehen im Datei Namen.
Das Gewächs wurde nur von einer kleinen Lampe am Haus angeleuchtet.
Das Automatik Bild entspricht der Realität.

Anhänge

• Automatik.JPG
    Automatik.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 142
  • Automatik Focus auf Baum.JPG
    Automatik Focus auf Baum.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 153
  • Nachtmodus 2 Sekunden Focus auf Baum.JPG
    Nachtmodus 2 Sekunden Focus auf Baum.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 154
Ich habe sie mal gegenübergestellt und viel Unterschied sehe ich da nicht.
IMG_20200126_163442_2.jpg

@The_Rock01 interessant wäre ein direkter Vergleich mit dem P30 Pro. 😉 Ich denke kaum einer, der hier mitliest, besitzt ein iPhone 11 pro Max.

Leider habe ich kein Huawei mehr, auch in der Familie sind die meisten von android weg.
Daher nehme ich eure super Bilder immer ein wenig zum Vergleich.
Aber wenn ich mich grade recht erinnere müsste es doch einen Bereich geben wo man Bilder aller Smartphones posten kann, richtig?

@.The_Rock01
Ja, hier.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@. rolkeg
Super vielen Dank.

@The_Rock01 das war von mir nicht böse gemeint. Mich hätte wirklich ein direkter Vergleich desselben Motivs mit beiden Smartphones interessiert.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Das weis ich doch.
Der einzige der noch ein p30pro hat ist mein Chef.

Sonst hätte ich sehr gern ein direkt Vergleich gemacht.

• Danke
Reaktionen: Dresden1982
Ich hab auch eins.... 😉

Ich denke diese Diskussion wird NIE ein Ende nehmen.

Die die mit dem P30 Pro zufrieden sind können weiter ihre Freude an der tollen Kamera haben,die Anderen die unglücklich sind,sollen einfach wechseln und fertig.

• Danke
Reaktionen: glasnerchristian, orang, FirstWatt und 8 andere
Dellwin schrieb:
Ich denke diese Diskussion wird NIE ein Ende nehmen.
Solange neue Informationen fließen, sollte das auch so sein. Jedes Update bringt wieder neuen Stoff.

Ich bin bezüglich P30 Pro ein Späteinsteiger und habe erst seit 2 Tagen eins hier. Habe nun begonnen diesen Thread zu lesen und bin gerade auf Seite 42 bei April 2019. 😬
Ich würde gerne die Sache etwas verkürzen und hätte da einige wenigen Fragen:
1. Es wurde wiederholt empfohlen, im weiche/kräftige Farben Modus zu fotografieren. Diesen Modus finde ich so nicht mehr. Wurde vermutlich mit einem Update entfernt/umbenannt. Nutzt ihr die Modi Leica-lebhaft oder Leica-samtig heute auch oder eher Standard?
2. In welchen Situationen aktiviert ihr Master AI? Oder ist es wie "damals" immer noch empfohlen, diesen deaktiviert zu lassen?
Leider kann ich bei dem miesen Wetter nur Indoor- oder Sauwetter-Aufnahmen machen. Hoffe auf Sonne. ;)

• Danke
Reaktionen: Magic_13
Ich lasse die AI immer an, denn wenn sie ein Bild zu sehr poppig gestaltet (was ich ja mag...), so lässt sie sich ja nachträglich deaktivieren. Ich lasse meine Einstellung auf Standard denn Sättigung usw. lässt sich ja später immer noch hinzufügen.

• Danke
Reaktionen: Gerry70
So mach ich es auch.
AI an und eventuell deaktivieren ich es. Das sieht man ja im Sucher ob es unnatürlich ist.
Ansonsten bearbeite ich meine wichtigen Fotos, später.
Filter lass ich aus.

• Danke
Reaktionen: Gerry70
Ich glaub @The_Rock01 postet mehr IP11 Bilder hier als in einem Apple Forum :D

Finde ich gut das sich die Hersteller gegenseitig pushen. Ist immer ein Vorteil für den Kunden,denn so ist man quasi gezwungen jedes Mal einen gewissen Fortschritt zu bieten.

Und hier hat Huawei in Sachen Nacht und Zoom einen Meilenstein erreicht und die Entwicklung so vorangetrieben.

• Danke
Reaktionen: Peterflorea, Tim_Taylor und beleboe
Hustanfall schrieb:
Ich lasse die AI immer an, denn wenn sie ein Bild zu sehr poppig gestaltet (was ich ja mag...), so lässt sie sich ja nachträglich deaktivieren.

Du meinst nach dem Foto machen deaktivieren und neues Foto schießen, nehme ich an. Oder kann man in der Galerie-App nachträglich noch den AI-Veränderungen deaktivieren/rückgängig machen? So wie man bei einigen Smartphones bei Aufnahmen im Blenden-Modus nachträglich den Fokus neu setzen kann in der Galerie.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…