rolkeg
Ehrenmitglied
- 6.624
Das mag vielleicht so sein. AI ist bei mir grundsätzlich immer aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Bundesloser schrieb:Oder sie haben andere Erwartungen, andere Maßstäbe oder oder oder
?okadererste schrieb:Um die Helligkeit nach zu regeln.
...was auch gleichzeitig wieder ein Nachteil ist. Schatten oder dunkle Bereiche saufen schneller ab.glasnerchristian schrieb:seit dem 10.0.0.178 Update im Automatikmodus dieser extreme HDR Effekt verschwunden ist.
Nun ja, bei hohen Kontrasten muss man dann HDR explizit wählen. Mir ist das so lieber...GigaTom schrieb:...was auch gleichzeitig wieder ein Nachteil ist.
schafxpp schrieb:Ich war heute mit meinem Mediatek Testgerät (Umidigi F1 mit Gcam 6.1.0.21) und dem p30 pro unterwegs und wollte nochmal sehen, wie Gegenlichtsituationen die Geräte (Umidigi F1 mit MTK Helio p60 SoC mit 16 MP Samsung Isocell S5k2p7 F1.7) meistern. Beide fast ähnliche Brennweite 25/26mm alles komplett Auto.
P30 Pro normal :
Anhang anzeigen 767407
P30 Pro explizit HDR :
Anhang anzeigen 767408
Umidigi F1 Gcam :
Anhang anzeigen 767409
Im Normalmodus saufen die Schatten nicht ab, das kann man nicht sagen. Es besteht jedoch ein deutlicher Unterschied zum explizit HDR, was deutlich aufhellt. Im Normalmodus wird das Bild des p30 pro jedoch etwas blau, bei HDR mehr leicht lila. Google schafft es aber einen fetten blauen Himmel zu generieren ohne das der Boden stark blau wird wie bei Huawei. Keine Ahnung wie die das schaffen.
Ein Fotowunder am Tage ist es sicherlich nicht. Da braucht man sich nur mal die weissen Streben des Brückengeländers bei Google Gcam und dem p30 pro anzusehen anzusehen. Die verschwimmen bei Huawei völlig, obwohl die GCam Algorithmen auf einem 130 € Mediatek-
Böller laufen. Selbst bei Billigdingern ist die Modulqualität der Imagesensoren im Gegensatz zu früher höher.
Entscheidend ist die Software und nicht der Megapixelwahn der Rübe, die vorne drangesetzt wird.