P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Peterflorea
Ja. Es geht ja darum, ob ein Hund nach Selektion automatisch fokussiert und verfolgt wird. Mir wurde bei der ersten Diagnose das Licht, Kontrast und die erwarteten orangen Quadros zum Verhängnis. Ich habe die weißen Felder erst vorm Fernseher gesehen.
Aber zumindest bin ich beruhigt, das nix Extrahiert wurde..
Danke dir..
P.S.
Das P30p braucht Licht, um diesen Fokus zu aktivieren. Beim ersten Test hatte ich mit einen kleinen LED-Spot als Lichtquelle gearbeitet.
Das hat beim Mate10p schon hervorragend funktioniert. Für das P30p musste ich heute einen 5 Watt LED-Fluter einschalten.
Erst dann ging es.
Bleibt nun noch die Reichweite für den 4D-Autofokus zu testen.
Mal sehen, ob ich schon gespannt bin..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe, NoFear69, Hangul und eine weitere Person
Kann ich mit dem p30pro ein Video machen, welches dann z. Bsp. doppelt so schnell abgespielt wird? Also so, das ich es per WhatsApp verschicken und es dann doppelt so schnell spielt?

Ich kenne nur den Zeitraffer. Aber der saust ab..
Das geht wohl nur per Nachbearbeitung mit entsprechender Software. Also im Nachhinein.

• Danke
Reaktionen: maatik
@maatik Du kannst bei Snapchat ein Video aufnehmen, das du dann per wischgeste auf die doppelte Geschwindigkeit stellen kannst. Dann einfach abspeichern und es zu WhatsApp an die Kontakte senden.

• Danke
Reaktionen: maatik und LZ86
LZ86 schrieb:
Ja. Es geht ja darum, ob ein Hund nach Selektion automatisch fokussiert und verfolgt wird.
Das P30p braucht Licht, um diesen Fokus zu aktivieren.
Bleibt nun noch die Reichweite für den 4D-Autofokus zu testen.
...

Also gibt es diese Funktion weiterhin unter A10?
Gut, wurde also nicht extrahiert. Wurde sie denn träger oder weniger empfindlich?

Wie gesagt, bin beim P30 Pro ziemlich raus aus der Materie, nehme es erst seit wenigen Tagen wieder einmal in die Hände.

• Danke
Reaktionen: LZ86
Das ist noch nicht bewiesen. Will ich morgen testen. Der Hund soll ja den Fokus kriegen. Wenn, dann muss noch die Reichweite getestet werden.
Aber:die A10 kannst du wieder installieren.. 😀

• Danke
Reaktionen: Hangul
Ich werde das morgen wenn es sich ausgeht in der Mittagspause bei meiner Katze testen. Letztes mal, unter A10 waren auch diese Fokus Quadrate da. Aber muss da auch mal schauen welche Reichweite und wieviel Licht nötig ist.

• Danke
Hi, eventuell kann mir ja jemand helfen.
Ich habe vor 2 oder 3 Monaten mal ein paar lowlight Bilder in duisburg vor dem Forum gemacht,
Ich habe heute die gleichen Aufnahmen mit dem iphone 11pro max gemacht und wollte diese mal vergleichen.
Leider finde ich den Post nicht mehr.

Schicke doch mal ein iPhone - Foto. Ich schaue dann mal in mein Archiv..

LZ86 schrieb:
Aber:die A10 kannst du wieder installieren.. 😀

Tja, diese Entscheidung hat mir das P30 Pro, dank Huawei bereits in der letzten Nacht abgenommen 👎
Finde ich nicht besonders kundenfreundlich, wenn man darüber nicht selbst entscheiden kann, wie z.B. bei Samsung.
Diese Art von Bevormundung mag ich nicht. Mal schauen, was ich nun mache.....

• Danke
Natürlich kann man das.
In den Entwicklermodus kannst du das generelle suchen abstellen und bei Aktualisieren kannst du einstellen das es heruntergeladen werden darf aber nicht installiert wird und auch das es herunterladen darf und Nachts installieren soll.
Das sollte aber dringend abgestellt werden.
Beim Mate 9 kam es da oft zu Bricks. Wenn der Akku zu wenig Saft hatte und die Installation noch nicht abgeschlossen war.

Anhänge

• Screenshot_20200114_083735_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200114_083735_com.huawei.android.hwouc.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_20200114_083752_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200114_083752_com.android.settings.jpg
    354,3 KB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: beleboe, Hangul und LZ86
@Echnaton
Lass ruhig die 10 drauf. Richtige Mängel hab ich noch nicht gefunden. Erstmal alles testen. Hab ich noch nicht, aus Zeitgründen..

• Danke
Reaktionen: Hangul
okadererste schrieb:
Natürlich kann man das.

Das habe ich getan, trotz allem wird es einfach installiert.
Vielleicht habe ich auch etwas übersehen. Vielleicht versuche ich es nochmals. Ist ja nichts drauf auf dem P30P, da es nur als Kamera genutzt wird.

Edit
Ich habe wohl vergessen, in den Entwickler Optionen das automatische Installieren von Systemupdates zu deaktivieren.
Nachgeholt und dann später alles nochmal zurück zu A9.1.
Als ich zuerst zur A9.1 zurück gegangen bin, habe ich bei der Einrichtung leider bereits die WLAN Verbindung eingerichtet, ohne zuvor die Update Installation bzw. das Herunterladen bei bestehendem WLAN zu deaktivieren, dadurch kam das Firmware Update auf A10 direkt herein. Bei Huawei muss man wirklich auf alles mögliche gefasst sein und aufpassen.... Nicht schön.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also, der 4D-Autofokus hat bei 7-10m Entfernung weder auf Gesicht, Person oder Hund reagiert.
Dichter kam ich nicht ran, ich wurde schon "feindselig" gemustert.. Hmm.. Da es wieder regnet, hab ich erstmal abgebrochen.
Vlt. kann @okadererste selber nochmal testen.
Aber es gibt doch was neues, war angenehm überrascht:
Die normale Computer-Maus funktioniert nun vollständig unter A10.
Sie schaltet nun korrekt bei Horizontaler/Vertikaler Lage des Smartphone um und das Mausrad (Wheel- Rad) funktioniert nun auch.
Da hätte ich mir keine Maus selber basteln müssen..(Ich brauche die Maus für automatische Blitz-Fotos, hat ne Schnittstelle zu weiterer Hardware.. )

• Danke
Reaktionen: Peterflorea
Heute Mittag wenn ich mit den Hund gehe.
Fände ich schade wenn es weg währe.
Ergibt auch keinen Sinn. Es muss doch möglich sein Fotos in der Bewegung zu machen und der Fokus bleibt auf dem Objekt.
Hast du AI an oder aus?

• Danke
Ja, wäre schade. Will auch nochmal mit dem Mate10 testen. Funktioniert unabhängig von Status der AI.

Eben gerade mein Kollege Missbraucht.
AI war an und er war ca 5 Meter weg.
Habe in im Bild gehabt,kurz sind weiße Vierecke gekommen,AI sagt Portrait.
Ich habe mich bewegt und anschließend er.
Fokus blieb drauf.
Frontkamera getestet.
Gesicht würde umrandet und ,egal ob ich mich oder ich die Kamera bewege. Fokus bleibt drauf.
Werde dennoch heute Mittag noch mal den Hund nehmen.

• Danke
Na super. Dann klappt der Rest bestimmt auch noch..
Langsam geht es voran.. 😊

Also ist es ok wenn ich die Bilder von gestern hier poste ohne die des Huawei ?
Habe den ganzen Abend gesucht aber ich finde mein post mit den Bildern vom Huawei nicht mehr.

Ich brauche nur ne Orientierung, wonach ich suchen muss. Ein Gestern-Foto sollte mir reichen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…