S
schafxpp
Enthusiast
- 2.960
Ich wunder mich, dass Huawei vor allem bei rHDR das nicht in den Griff kriegt. Die halten stur an einem Rahmenkonzept wie z.B beim P 20 Lite fest (....wird schärfergestellt) oder Honor fest. Hier komponiert Apple mit seinem Smart HDR deutlich besser. Für mich ist Apple aber keine Option - zu viel Artefakte und Überschärfungshalos. Demgegenüber ist das P30 Pro das artefaktfreieste und rauschfreieste Phone auf dem Markt.
Xiaomis Highend und Samsung sind zwar deutlich schärfer, aber mehr Kunstbilder. Wenn jede Bodenwelle extrem rausgearbeitet wird und die Bilder einen cremigen, gemäldehaften Überzug bekommen, ist das auch nicht prickelnd. Das kommt bei Apple nicht vor, hat jedoch wieder die geschilderten Nachteile.
Xiaomis Highend und Samsung sind zwar deutlich schärfer, aber mehr Kunstbilder. Wenn jede Bodenwelle extrem rausgearbeitet wird und die Bilder einen cremigen, gemäldehaften Überzug bekommen, ist das auch nicht prickelnd. Das kommt bei Apple nicht vor, hat jedoch wieder die geschilderten Nachteile.