P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Nett zu lesen und schön anzuschaun :

Huawei in Bestform: Atemberaubende Handyfotos zeigen, was wirklich möglich ist - Huawei in Bestform: Atemberaubende Handyfotos zeigen, was wirklich möglich ist

Wahre Worte am Schluß des Berichts :

" Die Bilder belegen etwas anderes: Sie zeigen beispielhaft, dass eben nicht nur technische Daten von Smartphone-Kameras zählen, sondern auch Timing und Geschick des Fotografen." 👍🙂

• Danke
Reaktionen: Peterflorea, schattenkrieger, LZ86 und eine weitere Person
Wow einfach Wahnsinn was man Alles aus dem P30 Pro rausholen kann. 👌

• Danke
Reaktionen: Magic_13
Das ist doch schon immer so gewesen. Eine Kamera macht zwar Bilder, aber ("gute") Fotos macht derjenige, der/die auf den Auslöser drückt.

• Danke
Reaktionen: Hangul, Magic_13, beleboe und eine weitere Person
@rolkeg
Ja, allerdings ist ein gewisses Niveau bei der Abbildungsqualität notwendig, sonst kommt auch bei der besten Motivauswahl bzw. Inszenierung keine Freude auf.
Das gilt auch für Schnappschüsse.
Das P30 Pro erreicht dieses in den meisten Situationen locker.

• Danke
Reaktionen: Peterflorea, Magic_13, beleboe und eine weitere Person
Schaut euch mal den Kamera Teil an da sieht man wie weit Apple aufgeholt hat und im Video Modus praktisch unbesiegbar ist

diese Sachen hätte ich nie gedacht.
Und da sieht man mal wieder wie der Grün Stich bei Huawei im Nachtmodus dominiert

Ganz leichter Grünstich ist mir lieber als diese Artefakte beim kleinen 12 MP Sensor des Iphone 11. Mittlerweile hat in der aktuellen Version Huawei auch bei der Stabilisierung 4K gute Leistungen gezeigt.

• Danke
Reaktionen: allthepugs, Dellwin, Magic_13 und eine weitere Person
@Magic_13 die Kombination macht es aus. Gute Hardware und guter Fotograf. Michael Schumacher wäre auch nie Weltmeister mit einem Golf GTI geworden.

• Danke
Reaktionen: Magic_13 und LZ86
The_Rock01 schrieb:
Schaut euch mal den Kamera Teil an da sieht man wie weit Apple aufgeholt hat und im Video Modus praktisch unbesiegbar ist

diese Sachen hätte ich nie gedacht.
Und da sieht man mal wieder wie der Grün Stich bei Huawei im Nachtmodus dominiert

Hab ich es richtig in Erinnerung das du ein iPhone besitzt?
Denn hab irgendwie den Eindruck das du immer wieder versuchst das iPhone hier "besser" darzustellen bzw. das P30 Pro schlechter als beide Geräte sind um dir vlt zum Teil deinen Kauf für dich rechtfertigen zu können.

Falls es nicht so ist, zieh ich meinen Kommentar natürlich zurück. Ist halt nur mein Eindruck.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und FirstWatt
Ne kaufe mir immer das für mich beste
Hauptsache man ist für sich zufrieden.

ich wünsche euch allen einfrohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13 und schafxpp
Wünsche euch auch schöne Feiertage!

Hoffe ihr macht fleißig Bilder und Videos mit dem P30 Pro :D

• Danke
Reaktionen: LZ86, Magic_13 und The_Rock01
Hallo. Habe ein S10+ und bin geneigt auch mal ein P30 pro zu testen oder zu wechseln. Die reine Bildqualität sollte besser sein, aber sind die Videos beim P30 wirklich soviel schlechter wie beim S10. Dieses wird ja immer gelobt, die beste Videoqualität im Android Bereich zu haben. Wenn das so wäre, was fehlt dem P30 pro da? Ich habe noch ein Xiaomi Mi 9 und das ist auch nicht so toll bei Videos. Schlechter Ton und Teils ruckelige Aufnahmen. Wie ist das p30 pro?

Video vom P30Pro ist brauchbar. Mehr nicht. Mit dem Mate30Pro wird es deutlich besser weshalb ich davon ausgehe, dass es beim P30Pro an Prozessor-Power fehlt.

• Danke
Reaktionen: Hangul
stefan191 schrieb:
Hallo. Habe ein S10+ und bin geneigt auch mal ein P30 pro zu testen oder zu wechseln. Die reine Bildqualität sollte besser sein, aber sind die Videos beim P30 wirklich soviel schlechter wie beim S10. Dieses wird ja immer gelobt, die beste Videoqualität im Android Bereich zu haben. Wenn das so wäre, was fehlt dem P30 pro da? Ich habe noch ein Xiaomi Mi 9 und das ist auch nicht so toll bei Videos. Schlechter Ton und Teils ruckelige Aufnahmen. Wie ist das p30 pro?

Ich finde die Video Aufnahmen gut. Allerdings ist hier Samsung besser, da es 4k mit 60fps bietet und auch was Dynamik sowie Farbechtheit besser ist als das P30 Pro.
Der Kirin 980 im P30 Pro kann leider kein 4k mit 60fps verarbeiten.

Und das obwohl der Kirin 980 im Multi besser ist als der Exynos von Samsung.

Die eierlegende Wohlmilchsau gibt es leider nicht. Muss man entscheiden was Einem wichtiger ist, Foto oder Video.

Zuletzt bearbeitet:
stefan191 schrieb:

habe ein Videokamera Qualität Vergleich zwischen p30pro und s10plus in allen Auflösungen bei mir auf meinem YouTube Kanal kannst ja ansehen wenn du magst

• Danke
Reaktionen: stefan191
Wenn Einem Video am Wichtigsten ist, dann sollte man in erster Linie zu einem iPhone greifen, die sind immer noch auf Platz 1. Im Android Bereich würde ich Samsung und vlt das neue Mate30 Pro auf den Plätzen 2 und 3 sehen.

@The_Rock01 wie heißt der Kanal?

Zuletzt bearbeitet:
Dellwin schrieb:
da es 4k mit 60fps bietet
Hallo,
Wenn es einem genügt sich so etwas ungeschnitten auf seinem Handy anzuschauen, ist das OK. Aber glaube mir, jeder Versuch solche Formate zu schneiden und zu editieren, wird in Frust enden. Ich habe einen i7-6700K Comp mit1060-GTX und ein aktuelles Vegas Pro als NLE. Ich kriege es nicht hin 2 Spuren untereinander (als 3D) bei 1080p 30 ruckelfrei abzuspielen.
Das ginge zwar, wenn ich Proxy verwenden würde, dann funktioniert aber das Editieren von 3D nicht mehr 100%ig. 4K und 30 fps geht noch grenzwertig, Effekte muss ich dann aber abstellen.
Um deine Videos in 4K also bearbeiten zu können, brauchst du einen High-End PC und auch einen 4K Fernseher, der über einen USB-Stick 3.0 diese Formate auch in 60 fps ruckelfrei abspielen kann.
Daher ist 4k p60 für mich noch eine Weile passè. Fürs Handy ist dieses Format nur Datenballast,

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefan191 und Bundesloser
The_Rock01 schrieb:
habe ein Videokamera Qualität Vergleich zwischen p30pro und s10plus in allen Auflösungen bei mir auf meinem YouTube Kanal kannst ja ansehen wenn du magst
Oh super hast du einen link?

Bernd55 schrieb:
Hallo,
Wenn es einem genügt sich so etwas ungeschnitten auf seinem Handy anzuschauen, ist das OK. Aber glaube mir, jeder Versuch solche Formate zu schneiden und zu editieren, wird in Frust enden. Ich habe einen i7-6700K Comp mit1060-GTX und ein aktuelles Vegas Pro als NLE. Ich kriege es nicht hin 2 Spuren untereinander (als 3D) bei 1080p 30 ruckelfrei abzuspielen.
Das ginge zwar, wenn ich Proxy verwenden würde, dann funktioniert aber das Editieren von 3D nicht mehr 100%ig. 4K und 30 fps geht noch grenzwertig, Effekte muss ich dann aber abstellen.
Um deine Videos in 4K also bearbeiten zu können, brauchst du einen High-End PC und auch einen 4K Fernseher, der über einen USB-Stick 3.0 diese Formate auch in 60 fps ruckelfrei abspielen kann.
Daher ist 4k p60 für mich noch eine Weile passè. Fürs Handy ist dieses Format nur Datenballast,

Mir persönlich genügen 1080p und 60fps locker. Wenn ich Videos mit dem Handy aufnehme, dann weniger zum Bearbeiten, mehr als Erinnerungen an Ereignisse wie Urlaube etc.

Wobei es auch bei 1080p 60fps Unterschiede geben kann.

Ich filme 1080p oder auch mal 4k aber nie mehr wie 30 fps. Mir geht es nur darum das ein video wirklich flüssig und ohne ruckler läuft. Autofokus sollte natürlich auch stimmen und der sound besser wie bei meinem xiaomi sein. was aber nicht schwer ist. Hoffe das ein p30 pro dieses erfüllen kann. Das s10 mag zwar gut sein bei videos, macht aber keine besseren fotos wie viele andere handys.

Also bei Tageslicht wird das S10 sicherlich ähnlich gut sein wie das P30 Pro.
Abends,bei Nacht oder beim Zoomen ist das P30 Pro natürlich besser.

Ich finde den Sound beim Video des P30 Pro in Ordnung. Jedoch ist die Videoqualität nachts bzw. abends schlecht.
Bei Tageslicht sind die Aufnahmen ganz gut.

• Danke
Reaktionen: rolkeg
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…