P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich hab vorhin mal den Zoom in der Videofunktion getestet. Zu sehen ist ein Rotmilan. Ich weiß nicht ob das an der fehlenden Erfahrung mit dem P30 pro liegt, aber mit dem Zoom bin ich nicht so zufrieden... Ich war zwischenzeitlich so bei ca 20x Zoom. Da wird jeder kleine Wackler bestraft, aber seht selbst. Vom Ton her, nun ja. Man hört zumindest den Schrei des Milans deutlich, was das für Tonartefakte sein sollen, keine Ahnung.

Die Katzenbilder sind so entstandenen wie man Handyfotos macht. Handy aus der Tasche und klick.
Keine Crops alles real

• Danke
Reaktionen: gagagu
Nun die Software ist einfach noch nicht perfekt :( aber abwarten! Bin von iPhone Xs Max zum P30 Pro gewechselt und die iPhone Kamera ist schon gut gewesen die vom P30 ist jedenfalls besser aber hier ist noch die Software Bugi

Hab mal was besonderes fotografiert. In 10 MPix, kräftige Farben,AI off, Kamera-Modus: "sdr_vivid".
SDR= Standard Dynamic Range

Anbei:
Ein richtiges Auto, war nicht mal abgeschlossen..
Ja, etwas üben muss ich wohl noch..

Anhänge

• IMG_20190407_161452.jpg
    IMG_20190407_161452.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 505
  • Danke
Reaktionen: Skitch76
Oh ein Wartburg
Wo stellst Du SDR ein?

Kannst du nicht einstellen und ist reine Glückssache. Hab ich heute erstmalig beim P30 Pro gehabt. Gefällt mir besser als COF oder HDR. Werde später mal auf die Modi eingehen. OK?

• Danke
Reaktionen: spline
Ja okay .
Übrigens die AI ist nicht so schlau.
Erkennt meine Frikadellen nur als schnödes "Essen" :)

IMG_20190407_175840.jpg

• Danke
Reaktionen: CROW1973, LZ86 und Bundesloser
Ich habe mal versucht nachzustellen, was die Kamera in der Nacht im normalen Automatik Modus schafft.

Was mein Auge wahr genommen hat (im Pro Modus nachjustiert)
IMG_20190407_202202.jpg

Das ist das Foto welches dann im Automatik Modus aufgenommen wurde:
IMG_20190407_202122.jpg

• Danke
Reaktionen: Schrami, G1Fanatic, phonewatch und 7 andere
Arni99 schrieb:
Hab gelesen der TOF wird erst mit dem Hota Update aktiviert. Ist aktuell mit der 124er FW noch nicht aktiv.

Ich finde den Portrait Modus jetzt schon genial. Wie wird das erst mit TOF? :D

Meine Schwester immer zum blödeln aufgelegt :D
IMG_20190407_135425.jpg

• Danke
Reaktionen: sulo1, The_Rock01, Bundesloser und eine weitere Person
@CROW1973 wenn die Selfie cam auch nur so gut aussehen würde Sehr scharfes Bild übrigens

• Danke
Reaktionen: CROW1973
Hier der aktuelle Mond Kalender.
Also ab dem 14.4 muss der Kind endlich als für Fotos herhalten.
Mal sehen wie es im Vergleich zum mate 20pro wird, den da war ich ja schon zufrieden.

Anhänge

• Screenshot_20190408_002714_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    Screenshot_20190408_002714_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    372,7 KB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: Hooha
Eine Frage bei 5x Zoom im Fotomodus + AI wird das Bild nicht Automatisch heller? Sollte die AI nicht automatisch den Nachtmodus aktivieren? Und bei 5x Zoom werden die Bilder sehr rauschig das ist beim P20 Pro damals nicht so gewesen.
IMG_20190408_005537.jpg

Im Nachtmodus hier passt es bei 5x Zoom
IMG_20190408_005500.jpg
[doublepost=1554678322,1554678150][/doublepost]
CROW1973 schrieb:
Ich habe mal versucht nachzustellen, was die Kamera in der Nacht im normalen Automatik Modus schafft.

Was mein Auge wahr genommen hat (im Pro Modus nachjustiert)
Anhang anzeigen 703889

Das ist das Foto welches dann im Automatik Modus aufgenommen wurde:
Anhang anzeigen 703888

Hammer was die Kamera kann hast du im normalen Fotomodus die AI aktiv?

Ist dieser lilastich normal? Vorallem am oberen Rand sichtbar..

Anhänge

• IMG_20190407_221634.jpg
    IMG_20190407_221634.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 278
@iostoandr Sieht doch danach aus, dass die Lichtquelle eine rote Ampel oder Rücklichter sind. Da würde die Verfärbung als "normal" ansehen.

Tekboyproject schrieb:
Hammer was die Kamera kann hast du im normalen Fotomodus die AI aktiv?

Bei mir ist die AI immer aus ;)

• Danke
Reaktionen: LZ86 und Tekboyproject
@iostoandr
Das Foto ist eindeutig unterbelichtet. ISO 51200 und die BLZ 250ms. Der Kamera-Modus ist "ellip" - hab ich noch nie gehört.
Der Farbstich ist daher das kleinste Problem.
Ich habs mal mit Tageslicht probiert. Modus: "sdr_vivid", also "SDR".
Dann gehts..

Anhänge

• IMG_20190407_142720.jpg
    IMG_20190407_142720.jpg
    2 MB · Aufrufe: 252
@iostoandr Bei hoch ISO Bildern ja, Objektive werden in der Regel am Rand dunkler, in der Fotografie heißt das Vignettierung, das gleicht die Software aus indem sie die Bereich heller macht, ist der ISO Wert schon nah am Maximum leidet die Qualität und es kann zu solchen Fehlfärbungen kommen. In dunklen Bereichen fällt es mehr auf. Ganz normal, passiert bei jeder Kamera die in die Situation kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass bei schlechtem Licht, also Abends, Zimmer mit nicht zu viel Kunstlicht, in der 5x Zoomstufe nicht das Zoomobjektiv sondern das Standardobjektiv genommen wird. Merkt man es, wenn man das Objektiv abdeckt, und das Video sieht auch dementsprechend aus. Habt ihr auch schon bemerkt?
Gruß
nero

@nero30 die selbe Problematik habe ich auch. Das Phänomen tritt entweder bei schlechtem Licht oder auch bei zu nahen Objekten auf. Ich bin der Meinung, dass das P30 versucht das beste Ergebnis zu erreichen. Da das Teleobjektiv nicht sehr lichtstark ist wird das P30 lieber den Digitalzoom nehmen, dafür aber ein helleres Bild. Wenn man allerdings auf 20 fach Zoom geht, dann ist das normale Objektiv nicht mehr in der Lage ein klares Bild zu erstellen, dann wird wieder der optische Zoom genommen zum Nachteil der Lichtstärke. Also wird versucht immer das bestmögliche Resultat aus Beleuchtung und Auflösung zu erreichen. Dabei gibt es dann eben Szenarien, wo das P30 immer wieder hin und her wechselt, weil es sich nicht entscheiden kann.

So meine Theorie. Oder meins ist einfach kaputt

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…