S
schafxpp
Enthusiast
- 2.939
Auf dem P30 pro und PC
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Huawei P30 Pro mit 16 mm Ultraweitwinkel bis 125 mm TelebrennweiteEine 40 Megapixel-Weitwinkelkamera mit F1,6-hochlichtstarker 27 mm Kleinbildbrennweite ist die eigentliche Hauptkamera. Die hohe Auflösung dient auch dazu den Brennweiten-Bereich zwischen diesem Haupt-Objektiv (= 1x-Zoom) und dem Teleobjektiv (theoretisch 5x-Zoom) zu schließen. Laut DXOMARK (dazu später noch mehr) wird für Aufnahmen bis unter 3-fach-Zoom ausschließlich die Hauptkamera genutzt. Zwischen 3x- bis unter 5x-Zoom werden die Fotos aus Hauptkamera und Telekamera kombiniert (ab 5x wird dann ausschließlich die Telekamera genutzt).
Das Tele hat eine Kleinbildäquivalenzbrennweite von 125mm, das wird auch im Pro-Modus in den EXIF-Daten so eingetragen und das Foto hat 8MP.glasnerchristian schrieb:In den Exif Daten stehen 135mm
27mm x5 wären ja auch 135mm.
Updated: Huawei P30 Pro camera review - DXOMARKAt the long end, the camera is capable of achieving a 10x zoom factor using a combination of optical zoom and super-resolution processing that stacks multiple RAW frames on the tele-cam. (Users can even go up to 50x with a digital zoom, but we did not test this feature.)
LZ86 schrieb:Bleibt der 5X-Fall. Bei deinem Wert ergibt sich ein Zoom von 4,6.
Das Foto ist bestimmt ein Bridge-Foto. Also Haupt und Telesensor.. Der Teil ist mir noch unklar..
Huawei P30 Pro mit 16 mm Ultraweitwinkel bis 125 mm TelebrennweiteUpdate 2019-06-17 Wir haben unser Testgerät mittlerweile erhalten. In den Exif-Daten steht ebenfalls als Kleinbildbrennweite für die Hauptkamera 27 mm und für die Telekamera 125 mm Kleinbildbrennweite für die Tele-Kamera, nach der Rechnung wäre es also ein 4,6-fach-Zoom (großzügig aufgerundet 5-fach-Zoom). Nimmt man aber die 16mm-Ultraweitwinkelkamera mit hinzu, wäre es ein 7,8-fach-Zoom. Eigentlich sind es natürlich drei Festbrennweiten. Das Smartphone simuliert bei 10-Megapixel-Fotos damit aber einen quasi stufenlosen Zoom.
keeny schrieb:Foto 2 (ich glaube hier: Einstellung Pro, hatte dabei auf dem Display mit dem Finger auf die Bäume ganz hinten links getippt. Also sollte hier der Focus auf Unendlich sein. Das Laub der Bäume recht wirken noch verwaschener als auf Foto 1. Das Gras im Vordergrund wirkt für mich scharf. Was hat die Kamera hier gemacht?
starbase64 schrieb:Es ist ein Trick wenn ich dem Gerät sage was es machen soll, statt es raten zu lassen?