P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@glasnerchristian Hast du ein beispielbild vielleicht. Nicht aus dem Internet. Hauptsache frontcam ist scharf

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist ok, der fehlende autofokus stört manchmal

The_Rock01 schrieb:
Mein iPhone 11 pro max ist auf dem weg.
Werde dann viele vergleichsbilder machen. Und dann wandert das p30pro 3 Wochen in den Schrank.
Bin gespannt 🙂
Bei mir liegt das S10+ seit 4 Wochen in der Schublade und das P30 habe ich letzte Woche verkauft.
Seit 4 Wochen habe ich nur noch das iPhone 11 Pro im Einsatz.

AMG Design schrieb:
Wollte auch anmerken dass das iPhone 11 Pro/Max "wasfüreinname" ein "wenig" mehr kostet als das P30 Pro
Jo das Apple Logo kostet schon 600€ 😂

Die Geräte sind seit den letzten 3 Jahren alle viel zu teuer das ist wahnsinn

Ich bekomme es nächste Woche in der New phone Option.

So jetzt weiter mit der Kamera.

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Kann es sein, dass der "Pseudo-HDR-Modus" beim P30 Pro deutlich weniger bis nie anspringt, als beim P20 Pro?

Hier mal ein Beispiel vom P20 Pro:

IMG_20180811_141037.jpg

Und hier mal noch P30 Pro und 20 Pro:

IMG_20191020_153324.jpg

IMG_20191020_153300.jpg

• Danke
Reaktionen: LZ86
Doch, den gibt es natürlich immer noch (auto HDR), sieht jetzt aber natürlicher und nicht mehr so quietschig bunt aus.

Dann sehen die jetzt offenbar so natürlich aus, dass ich sie nicht mehr als solche erkennen kann. Tragen die dann immer noch die Bezeichnung "rhdr"?

Ich fand die HDR vom P20 Pro schön, aber die Masse wohl nicht.

starbase64 schrieb:
Ich fand die HDR vom P20 Pro schön, aber die Masse wohl nicht.

Ist halt mehr hit or miss gewesen. Ich finde auch, daß das P20 Pro oft echt super Bilder abgeliefert hat, aber auch oft einfach eine Spur zu übertrieben. Das P30 Pro langt nicht mehr so oft daneben, finde ich. Egal, ich warte voll Spannung auf die Vergleiche mit dem iPhone 11! Wo ist der gute Junge, wenn man ihn braucht? :D

Vergleiche zwischen dem 11er(Pro ) und dem P30 pro finde ich bei Youtube zu hauf…..

• Danke
Reaktionen: beleboe
Ich würd ja lieber selber die Dateien beurteilen ;-)
Es sei denn Du hast ein Video wo man die Samples runterladen kann?

Gibts nen Überblick über die ganzen Abkürzungen wie "rhdr", "oznor", "rptnb", "ptr" usw?
Welches Programm nutzt ihr denn am PC, um euch die EXIF-Daten anzeigen zu lassen?

allthepugs schrieb:
Ist halt mehr hit or miss gewesen. Ich finde auch, daß das P20 Pro oft echt super Bilder abgeliefert hat, aber auch oft einfach eine Spur zu übertrieben. Das P30 Pro langt nicht mehr so oft daneben, finde ich. Egal, ich warte voll Spannung auf die Vergleiche mit dem iPhone 11! Wo ist der gute Junge, wenn man ihn braucht? :D
Wer hat solch einen Vergleich angekündigt?

wo finde ich die autoHDR Funktion beim P30Pro? Danke :)

@Honor8SapphireBlue
Auto HDR ist vieleicht der falsche Ausdruck?
HDR kann man fest einstellen und zwar ganz rechts auf "mehr" swipen ,da findet man reichlich Modis.

Es genügt schon ein langweiliger Klick aus dem Fenster im Vergleich zum Gcam Hdr+ Algorithmus, dann kennt man die Tücken des p30 pro : waaaarum prigrammieren die diesen Zwangs-Hdr im Automodus, der alles ausgebleicht weisslich warm macht. Haben die sich die Bilder nie selber angesehen?

Ausgerechnet im letzten Bild, macht das SP das Bild nicht hell und produziert ein zu warmes Bild mit bräunlich gelblichen Farben

Anhänge

• IMG_20191022_164414.jpg
    IMG_20191022_164414.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 137
  • IMG_20191022_164348.jpg
    IMG_20191022_164348.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_20191022_102523.jpg
    IMG_20191022_102523.jpg
    5,9 MB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: LZ86
@schafxpp
Das letzte Bild (IMG_20191022_102523) ist kein rhdr, sondern ein qrf. Aus meiner Sicht, aus der Sicht des Histogramm's, der Sättigung und der Hellwerte ist das Bild völlig ok. Meine Fotos sind da genauso.
Mit den entsafteten rhdr (die Modi in den anderen Fotos lassen sich nicht ermitteln) gebe ich dir aber völlig recht.
Das ist aber ein allgemeines HDR-Problem und bezieht sich nicht nur auf Huawei. Ich hätte hier noch im Pro und im HDR in Standard-Farben ein Referenzfoto gemacht. Nur so aus Spaß und für's Archiv..
Lee

P.S.
Ein wechsel zu Soft und damit zu SDR würde hier auch für mich zur Katastrophe werden..
Hab Spaß..

• Danke
Reaktionen: schafxpp
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…