P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Mir persönlich gefällt eben die Nachbearbeitung der Apple-Bilder besser, ich mag lieber etwas Rauschen und dafür mehr Details. Die Kamera des P30 Pro ist nach wie vor absolut spitze, nur die Software-Nachbearbeitung gefällt mir nicht so gut. Das iPhone 11 werde ich mir voraussichtlich nicht holen, aber das 11s ist ein ganz heißer Kandidat, wenn sie an der Bildqualität ihrer Teleoptik noch was basteln können.
Designtechnisch finde ich das 11 Pro (heißt das so? LOL!) wirklich ganz fürchterlich, diese Kamera-Anordnung hinten ist wirklich zum abgewöhnen. Auch die Farben dieses Jahr (nachtgrün?!) finde ich echt nicht schön. Dagegen ist das P30 Pro eine wunderschöne Augenweide, trotz abgerundeter Ecken. Einfach viel stimmiger. Und ich hoffe ja inständig, daß sich Apple mal von dieser giganto-Notch verabschiedet. Die stört schon enorm finde ich.

• Danke
Reaktionen: beleboe
@schafxpp verstehe mich bitte nicht falsch aber ich kann diese Location echt nicht mehr sehen. Vielleicht solltest du mal woanders Fotos machen kann sein das es dann was wird. Kann mich nur wiederholen.. Hab jetzt in Barcelona über 2000 Fotos gemacht 90 %Foto Modus aber auch die im PRO haben super Details und nix is vermatscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf die Schnelle das gefunden.. PRO Modus

Anhänge

• IMG_20191007_121647.jpg
    IMG_20191007_121647.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Hopoint, Pickel* und 3 andere
Wollte auch anmerken dass das iPhone 11 Pro/Max "wasfüreinname" ein "wenig" mehr kostet als das P30 Pro und dafür nicht wesentlich besser ist (wenn überhaupt in irgendwas besser) Mehr Leistung? Für was? Das P30 Pro rennt wie Sau und ich hatte hier ein OnePlus 7 Pro daneben liegen (welches als Speedmonster bekannt ist)

Es gibt wenig Handys die schlechte Bilder machen heute! Bilder bei Tageslicht ;)
Die Spreu trennt sich vom Weizen wenn es um besondere Situationen oder Anforderungen geht (Low Light, Zoom etc.)
Videos zB sind bei Huawei leider alles, nur nicht auf Top Niveau.

Sind wir mal gespannt was das P40 Pro bringen wird?!? :)

Bei Landschaft-/Naturfotos bevorzuge ich generell den Pro-Modus!

Foto, Standardfarben, AI on (erkennt auch "Herbstfarben")
IMG_20191015_164703.jpg

Pro, 10 MP, RAW on
IMG_20191015_164722.jpg

• Danke
Reaktionen: LZ86
Das iPhone hat eben dann so richtig einen Mehrwert, wenn man eh schon im Apple-Universum sitzt und das Ding nahtlos mit Mac, Watch, iPad und co ineinandergreift. Ich gebe schon zu, daß das einen gewissen Komfort bietet und die Synchronisation zwischen allen Geräten einfach nahtlos klappt. Die Software hat schon ein paar super nette Kleinigkeiten, die mir bei anderen Phones fehlen. Aber wenn man ein Windows-User ist und keine Apple Watch hat (welche das iPhone eben super ergänzt), hat man natürlich nicht viel davon. Das weiß Apple schon genau ;-)
Aber back to Topic, auf das P40 Pro bin ich auch schon sehr gespannt. Hoffe, die Trump-Situation hat sich bis dahin entspannt....

• Danke
Reaktionen: AMG Design
PRO Modus.. Ich sag nur was will man mehr

Anhänge

• IMG_20191007_124914.jpg
    IMG_20191007_124914.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 153
  • Danke
Reaktionen: Pickel*, HerrDoctorPhone und LZ86
Ich hab das Testbild auch einmal mit einem iPhone 10 gemacht :) im Vergleich zum p30 pro Pro Modus. Man sieht die Unterschiede in der Nachbearbeitung

iphonex.jpg

IMG_20191015_142009.jpg

Da die meisten aber eh Auto knipsen, muss jeder selber entscheiden, ob er den Apple Algorithmus mag, oder diesen Huawei Edge-Algorithmus :

IMG_20191015_142019.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Krass. Das Huawei lässt Blätter wachsen. Geile KI! 😂

• Danke
Reaktionen: beleboe, Queeky, Hopoint und 8 andere
Schön wär's, wie gesagt nur grobe Orientierung

schafxpp schrieb:
wie gesagt nur grobe Orientierung
Auf dem iPhone Bild scheint die Sonne, daher sind die Farben schon anders.
Also so kann man keine Fotos vergleichen.
Wenn dann bitte selbe Uhrzeit und Jahreszeit und mit den Exif- Werten.
Mein Sohn hat auch das iPhone 11 Pro. Es macht wirklich gute Aufnahmen.
Aber das Huawei P30 ob mit oder ohne Pro steht da nicht viel nach.
Vom Preis / Leistungsverhältnis gibt es eigentlich nur eine Wahl.

• Danke
Reaktionen: Hopoint, AMG Design und glasnerchristian
Man sieht aber die Schärfe und den Nachbearbeitungsstil. Alle anderen Sachen sollte man nicht vergleichen, Farben und Weissabgleich sowieso nicht.

Ohne das iPhone schlecht reden zu wollen aber schaut euch doch mal die Struktur der Baumrinde an. Auf Bild 1 sieht sie aus wie gemalt, auf Bild 2 und 3 wie Rinde...oder habe ich einen Knicks in der Optik? :)

Hast Du nicht. Das iPhone X macht keine besonders guten Fotos.

• Danke
Reaktionen: Pickel* und AMG Design
Kurzer Ausflug in die Arboristik:
Weil die Bilder nicht in der gleichen Jahreszeit aufgenommen wurden, kann es da zu Veränderungen bei den Baumrinden kommen. Gerade weil es sich bei diesen Gehölzen um Platanen handelt, wenn ich mich nicht irre. :winki:
Schreibe das nur, weil man schon -wie geschrieben- gleiches mit gleichem vergleichen sollte. Also ein und der selbe Tag mit gleichen Lichtverhältnissen...

• Danke
Reaktionen: LZ86, AMG Design und Pickel*
@schafxpp, langsam kann ich die Bilder nicht mehr sehen.
V.a. sehen sie für mich so aus, als ob du irgendwann zwei (2) Bilder gemacht hättest und diese zwei (2) zu jedem Thema und bei jeder Gelegenheit zeigst.

Ich habe mich satt gesehen.
Wenn du mit dem Motiv so unzufrieden bist, suche dir ein anderes Handy oder ein anderes Motiv 🙏🏻

• Danke
Reaktionen: Exc500, Hopoint, LZ86 und 4 andere
Nein , zu jedem wichtigen SP (Apple, Xiaomi, Samsung, die meisten kleinen Chinahersteller) existiert z.B dieses Kontrollbild um überhaupt einen einheitlichen Eindruck zu bekommen. Das geht zurück auf gsmarena, die seit Jahren exakt die gleichen Szenen haben. Die haben z.B ihr Hochhaus :)

• Danke
Reaktionen: allthepugs
Dann solltest Du aber zum Vergleich die Bilder wie geschrieben zur gleichen Zeit aufnehmen. Lichtverhältnisse, Baumrinden und Belaubung ändern sich nun mal im Laufe des Jahres. Alternativ wären da Studiobedingungen hilfreicher. :winki:

• Danke
Reaktionen: orang, LZ86, beleboe und eine weitere Person
Das soll ja nächsten Monat mit dem iPhone 11 kommen. Nur sind genaue Vergleichstests sehr zeitaufwändig. Ich freue mich über jeden, der Bilder beibringt.

Nicht wahr @Hopoint ? Ist Dein iPhone 11 schon da ?

Kameravergleiche sind ja okey, aber das wird langsam doch zu viel. Wurde gerne wieder mehr über die P39Pro (P30Pro natürlich) Kamera und deren Möglichkeiten/Erfahrungen lesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orang, Pickel*, LZ86 und 2 andere
rolkeg schrieb:
Wurde gerne wieder mehr über die P39Pro Kamera und deren Möglichkeiten/Erfahrungen lesen.

Es gibt ein P39pro?
Mist, verpasst.
Und ich hätte wetten können, die nennen ihr nächstes Modell P40... 🤣

Ansonsten bin ich völlig deiner Meinung.

• Danke
Reaktionen: Pickel*
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…