Hangul
Ikone
- 8.482
scudici schrieb:Krzfx
zum zweiten mal Enttäuscht mich Huawei :-(
Nach der guten Kamera vom P20pro kaufte ich das Mate 20pro und war von der Kamera und dem Display (gluegate) schwer enttäuscht.
Seither bin ich beim Samsung Note 9.
Jetzt dachte ich mir "ein zweites mal kann Huawei nicht so ein Schei... abliefern". Aber siehe da, sie können.
Zum Unterschied vom Mate 20, haben sie diesmal extrem die Werbetrommel gerührt und sogar jedem "C" Influenzer über 300 Followern ein Gerät geschenkt.
Gleich wie beim Mate 20 liesst man im Net nur Lob und und positive "Tests".
Hat man es aber in der Hand sieht die Realität doch anders aus.
Bei mir sogar zum dritten mal.
Ich habe das M10P (noch nebenher), bei dem die Enttäuschung der Kamera sukzessive eingesetzt hat.
Dann habe ich das M20Pro versucht, sehr intensiv getestet und es wurde nicht besser.
Nun dachte ich auch, wo doch die Kamera des P30P wieder einmal gelobt wurde, wie alles Huawei Kameras zuvor auch - versuche ich es einmal, mache mir also höchstpersönlich ein *Bild* im wahrsten Sinne des Wortes.
Leider bin ich zu den identischen Ergebnissen und Erkenntnissen gekommen, wie Du sie hier eindrucksvoll beschreibst.
Enttäuschung - erneut und nun sicher letztmalig.
Irgendwie fühle ich mich langsam….. geblendet, um es niveauvoll auszudrücken.
Schade, dass da soviel über den grünen Klee gelobt wird, doch fehlt es bei genauerem Hinschauen an allen Ecken.
Die Kamera ist sicher nicht grundlegend schlecht, aber in meinen Augen nicht einen Deut besser, in vielen Bereichen sogar schlechter als andere Smartphone Kameras, anderer Hersteller. Es sind vielleicht die kleinen Nuancen, die Filter, die man mögen muss, die Helligkeit in der Nacht.... doch die meisten Bilder macht man nicht so, sondern sie entstehen am Tag unter normalen Bedingungen. Und gerade hier ist die Abbildungsleistung der P30P Kamera nicht immer so, wie ich sie mir wünschen würde.
Ich sage das alles unaufgeregt, sachlich und ohne Häme.
Doch es sind meine Erkenntnisse, die ich leider erneut, nach dem M20Pro, gewonnen habe.
Schade.
Aber gut, dass es Smartphone Kameras gibt, die es besser können, teilweise deutlich besser.