P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
scudici schrieb:
Krzfx

zum zweiten mal Enttäuscht mich Huawei :-(
Nach der guten Kamera vom P20pro kaufte ich das Mate 20pro und war von der Kamera und dem Display (gluegate) schwer enttäuscht.
Seither bin ich beim Samsung Note 9.
Jetzt dachte ich mir "ein zweites mal kann Huawei nicht so ein Schei... abliefern". Aber siehe da, sie können.
Zum Unterschied vom Mate 20, haben sie diesmal extrem die Werbetrommel gerührt und sogar jedem "C" Influenzer über 300 Followern ein Gerät geschenkt.
Gleich wie beim Mate 20 liesst man im Net nur Lob und und positive "Tests".

Hat man es aber in der Hand sieht die Realität doch anders aus.

Bei mir sogar zum dritten mal.
Ich habe das M10P (noch nebenher), bei dem die Enttäuschung der Kamera sukzessive eingesetzt hat.
Dann habe ich das M20Pro versucht, sehr intensiv getestet und es wurde nicht besser.
Nun dachte ich auch, wo doch die Kamera des P30P wieder einmal gelobt wurde, wie alles Huawei Kameras zuvor auch - versuche ich es einmal, mache mir also höchstpersönlich ein *Bild* im wahrsten Sinne des Wortes.
Leider bin ich zu den identischen Ergebnissen und Erkenntnissen gekommen, wie Du sie hier eindrucksvoll beschreibst.
Enttäuschung - erneut und nun sicher letztmalig.

Irgendwie fühle ich mich langsam….. geblendet, um es niveauvoll auszudrücken.

Schade, dass da soviel über den grünen Klee gelobt wird, doch fehlt es bei genauerem Hinschauen an allen Ecken.
Die Kamera ist sicher nicht grundlegend schlecht, aber in meinen Augen nicht einen Deut besser, in vielen Bereichen sogar schlechter als andere Smartphone Kameras, anderer Hersteller. Es sind vielleicht die kleinen Nuancen, die Filter, die man mögen muss, die Helligkeit in der Nacht.... doch die meisten Bilder macht man nicht so, sondern sie entstehen am Tag unter normalen Bedingungen. Und gerade hier ist die Abbildungsleistung der P30P Kamera nicht immer so, wie ich sie mir wünschen würde.

Ich sage das alles unaufgeregt, sachlich und ohne Häme.
Doch es sind meine Erkenntnisse, die ich leider erneut, nach dem M20Pro, gewonnen habe.
Schade.
Aber gut, dass es Smartphone Kameras gibt, die es besser können, teilweise deutlich besser.

Echnaton schrieb:
Aber gut, dass es Smartphone Kameras gibt, die es besser können, teilweise deutlich besser.

Welche den zum Beispiel? Ist ne ernst gemeinte Frage.

• Danke
Reaktionen: LZ86 und ronnysusi
Ich habe bewusst vermieden, Modelle zu nennen, da ich keine Diskussion und vor allem, keine Anfeindungen entfachen möchte, die leider dabei entstehen (können).

Sorry aber so einfach möchte ich dich aus der Sache nicht lassen!

Erst hier einen raushauen, dass es bessere gibt und dann nicht liefern wollen. Wenn du

Echnaton schrieb:
da ich keine Diskussion und vor allem, keine Anfeindungen entfachen möchte
das nicht wolltest, warum hast du einen Beitrag #321 überhaupt so verfasst? Da hättest du dir deinen letzten sparen können!

• Danke
Reaktionen: ER1C, bonovox, mista und eine weitere Person
@Tekboyproject

Tekboyproject schrieb:
Hallo hab das Handy heute erhalten wollte euch fragen ob ihr beim 5x zoomen auch so ein kriseln habt und so blaue Punkte?

Bei mir genauso kriseln :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Tekboyproject
@Echnaton Das kommt vielleicht davon, wenn man sich durch die ganzen bezahlten YouTube Videos blenden lässt :1f61c:

Nee mal im ernst! Könntest du vielleicht ein paar Beispielfotos zeigen?

• Danke
Reaktionen: LZ86
@buco2009 bei mir auch, aber nur bei schlechten Licht

• Danke
Reaktionen: Tekboyproject und buco2009
@basketballer

siehe #304 - der sagt doch schon einiges.

@Cybeth

ich stelle grundsätzlich keine Bilder ins Netzt, weder hier noch in den DSLR und Systemkamera - Fotoforen, in denen ich unterwegs bin.
Ich bitte dies zu respektieren - vielen Dank.

Und nein, man kann mich nicht blenden, dazu bin ich viel zu lange in der Thematik verhaftet.
Zudem habe ich mir meine Erkenntnisse selbst erarbeitet, in vielen Testreihen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die blauen punkte, aber eben nur bei sehr schwachen Licht

Anhänge

• IMG_20190406_200506.jpg
    IMG_20190406_200506.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 223
Also ist beim Mate 20 pro bis heute der Rembrandt Effekt?
Kein Softwareupdate ?

Habe das gleiche jetzt mit nem iphone x getestet, da krieselt es noch stärker und punkte in allen farben, ist also scheinbar "normal"

• Danke
Reaktionen: Tekboyproject und buco2009
@xStarkx Danke vielmals!

Hi

Das Krieseln mit bunten Punkten bei Dunkelheit ist das sogenannte "Rauschen" und sind normal.

Wenn ich mir die ganzen Kommentare so durchlese, frage ich mich ob es trolling ist, oder ich vorher andere Handys hatte von den entsprechenden Herstellern.

Gruß

Alef

Wie fotografiert man am besten bewegende Motive irgendwie wird im Low Light alles verschwommen

Nahezu unmöglich.

@MeisterPanse Ok

Im Nacht Modus wird entweder lang belichtet oder viele Bilder zu einem zusammengesetzt. Beides ungünstig bei Bewegungen.

@MeisterPanse Ich rede vom Automatik Foto Modus kein Nachtmodus

Kannst vergessen das du es hinbekommst, dafür ist die Belichtungszeit zu lange

Du hast im Low Light geschrieben. Und da macht er im Automatik wohl auch dem Nachtmodus an.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…