allthepugs
Dauer-User
- 1.406
Öhm... Dann schau doch mal, wie Huawei sich in der Werbung platziert. Die sprechen schon ganz gezielt die Fotoenthusiasten an. Und wenn ein Smartphone beispielsweise sowas wie einen RAW-Modus bietet, darf man auch erwarten, damit brauchbare Dateien zu erhalten (was beim P30 Pro auch nicht immer der Fall ist, Stichwort: Rot). Was soll das ganze sonst. Und einen Farbstich bemängeln ist absolut gerechtfertigt, wenn ein rotes Auto auf dem Foto orange ist, macht es das besser weil es "nur ein Smartphone" ist? Ich hab sogar Fotografie studiert (an einer Uni! Mit einem Diplom! Einem echten! Nicht aus dem Kaugummiautomaten!) und es ist mir furzegal wenn Neutralgrau beim P30 Pro einen messbaren Stich von +/- 5 in welche Richtung auch immer hat. Aber wenn ich ein Foto anschaue und es definitiv Falschfarben hat, die so heftig sind, daß sie sogar einem fachfremden Laien auffallen, dann ist das was, wo der Hersteller auszubessern hat. Besonders, wenn er mit dem "Fotowunder" wirbt.
Ja, stimmt, wir sind verdammt weit gekommen mit unseren Handyknipsen. Das 5fach Zoom ist fantastisch. Aber trotzdem gibt es immer Luft nach oben und dieses "aber es ist doch nur ein Smartphone"-Getue trägt nicht dazu bei, dass Fehler gefunden und behoben werden. Wenn Du damit happy bist, sei doch damit happy. Wenn jemand anderes berechtigte Kritik hat, ihm mit "es ist doch nur ein Smartphone" zu kommen, ist einfach ignorant.
Ja, stimmt, wir sind verdammt weit gekommen mit unseren Handyknipsen. Das 5fach Zoom ist fantastisch. Aber trotzdem gibt es immer Luft nach oben und dieses "aber es ist doch nur ein Smartphone"-Getue trägt nicht dazu bei, dass Fehler gefunden und behoben werden. Wenn Du damit happy bist, sei doch damit happy. Wenn jemand anderes berechtigte Kritik hat, ihm mit "es ist doch nur ein Smartphone" zu kommen, ist einfach ignorant.