P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Automatik! 👍

Der Wagen ist aber orange geworden , so schnell umgespritzt :)

Kann man die Belichtung beim Mate 20 Pro auch so hoch einstellen?

Die Bilder im Automodus sind natürlich mit starker Rauschreduzierung versehen, daher eher wenig Details.
Aber besser wie kein Bild, bei den Verhältnissen.

Hier eine gute Erweiterung für Chrome, damit bekommt man die Daten des Bildes angezeigt und muss es nicht immer erst speichern.
Exify

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86 und Magic_13
Ohne

• Danke
Reaktionen: The-Conscience
Tja das Geheimnis von Huawei- Das Iphone 11 lässt handheld fast immer nur 1 Sekunde zu. Nur mit Stativ kann man dann länger belichten.

Als ich das mit dem P20 Pro das erste mal gemacht habe, konnte ich es selber kaum glauben.
8 Sekunden Freihand....das war Hammer und das Bild war auch noch gut.

Leider im Nachtmodus immer noch mit Grünstich

Und immer noch vollkommen unnatürlich. Ich brauche so etwas nicht.

Mad_Cat schrieb:
Leider im Nachtmodus immer noch mit Grünstich

@.Mad_Cat
Wann oder bei welchem Motiv soll der Grünstich im Nachtmodus sein? Oder ist der immer da?
Nutze den oft und bei mir ist das nicht.

@rolkeg

Guck dir z. B. die letzten beiden Bilder von The Rock oben an. Im Vergleich zum Automatikmodus hat das im Nachtmodus einen merklichen Grünstich.
Kenne ich von eigenen Fotos auch, daher verwende ich nur den Automatikmodus. Höhere ISO gehen besser als längere Belichtung, da ist der Sensor je nach Lichtquelle wohl recht anfällig.

• Danke
Reaktionen: rolkeg
Hat nix mit dem Sensor zu tun, der Weißabgleich ist nur nicht so gut. Muss einfach in der Software korrigiert werden.

Das ist doch alles jammern auf verdammt hohen Niveau, gelle!?

Das ist nur ein Smartphone!

Ein Smartphone wird nie an eine DSLR rankommen.

Wenn man vernünftige Fotos schießen muss, dann eben mit ner richtigen Kamera!

Und selbst dann gibt es Situationen, Fotos ... in denen die Ergebnisse nachgearbeitet werden müssen.

Ich bin ja nur ein Normalo, der mit den Cams seit Einführung dee Smartphones immer sehr zufriedem war.

Ich schaue mir auch Fotos in der Gesamtheit an und muss nicht in jedes Foto reinzommen bis zum geht nicht mehr. Und ob jetzt etwas mehr blau, grün oder rot ist, Scheiße passiert!

Es wir NIE eine Cam in einem Smartphone geben, die einen! auch vollends überzeugen wird! Und sobald es mehr sind, also mind. zwei, merkt man, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Ich staune immer wieder über die Fotos des S7 meiner Frau!

• Danke
Reaktionen: Hangul
Ich glaube schon das es eines Tages eine Cam im Handy oder was ähnlichem gibt, die heutige DSLR weit übertrifft.
Die Wissenschaftler entwickeln gerade zum Beispiel Meta Linsen und andere tolle Dinge.
Wahrscheinlich wird es aber auch in Zukunft Kameras für spezielle Zwecke geben.
Vor ein paar Jahren hätte auch niemand geglaubt, das man optischen Zoom so klein umsetzen kann.

Im Moment ist es aber schon so, das wir sehr gute Qualität bekommen mit den derzeitigen Möglichkeiten.

• Danke
Reaktionen: allthepugs
Das ist kein jammern auf höchsten Niveau, sondern eher eine schlichte Feststellung. Jeder hat eben so seine Vorstellungen von der Qualität seiner Kamera, egal in welcher Liga das Modell angesiedelt ist.
Anteilig ist dunkles Grün in beiden Fotos gut vertreten. Das ist ein Fakt.
Anbei habe ich die Paletten beider Fotos dargestellt. Im Farbspektrum belegt das dunkele Grün einen der vorderen Plätze.. ;-)
Im Screenshot bin ich mit der Maus auf den Gehweg unterm Auto(im Mini-Bild).
Ja, da ist tatsächlich ein Grünstich. Und ja, da ist der Weißabgleich meiner Meinung nach gut dran beteiligt.
Es gibt keine größeren neutralgrauen Flächen in den Fotos. Das führt oft zu einem Farbstich oder auch zu Falschfarben.
Da kann sich jeder selber ein Bild von der Farb-Situation machen.
Aber im Vergleich zu meinen Nachtfotos vom Mate10pro ist hier ein ganz anderer Level zu erkennen.
Ich sehe es wie @starbase64, es gibt noch reichlich Luft nach oben und es tut sich was.
Das P30 hat mich diesbezüglich nicht enttäuscht, im Gegenteil..
In diesem Sinne, schönes WE euch, Lee

P.S. Neutralgrau:
Im HSV ist die Sättigung(S) eines Pixel mit dem Wert 0 Neutralgrau.
Im RGB haben die Farbkanäle R,G,B dengleichen Wert. Also z.B. 128,128,128. Ist im PS leicht zu finden..
Anteile in einem der Fotos sind im "Neutralgrau.jpg" zu sehen.

Anhänge

• p30pro android 10 nightmode 3 (1)-Pal-JPG.JPG
    p30pro android 10 nightmode 3 (1)-Pal-JPG.JPG
    323,6 KB · Aufrufe: 92
  • p30pro android 10 nightmode 3 (1)-Pal-U-JPG.JPG
    p30pro android 10 nightmode 3 (1)-Pal-U-JPG.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 108
  • p30pro android 10 nightmode 3-Pal-JPG.JPG
    p30pro android 10 nightmode 3-Pal-JPG.JPG
    323,6 KB · Aufrufe: 101
  • p30pro android 10 nightmode 3-Pal-U-JPG.JPG
    p30pro android 10 nightmode 3-Pal-U-JPG.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot-Programm.jpg
    Screenshot-Programm.jpg
    592,9 KB · Aufrufe: 128
  • Neutralgrau.jpg
    Neutralgrau.jpg
    368,9 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13 und Alefthau
BudHill schrieb:
Ein Smartphone wird nie an eine DSLR rankommen.

Wenn man vernünftige Fotos schießen muss, dann eben mit ner richtigen Kamera!

Und selbst dann gibt es Situationen, Fotos ... in denen die Ergebnisse nachgearbeitet werden müssen.

Es wir NIE eine Cam in einem Smartphone geben, die einen! auch vollends überzeugen wird!

Alles Aussagen, die ich so oder so ähnlich bestätigen würde.

Man kann es noch substantiieren: Eine Smartphone Kamera wird m.M. nach sogar grundlegend und bauartbedingt, niemals an die Qualität einer hochwertigen Kamera, egal welches Segment, heranreichen.

• Danke
Reaktionen: BudHill
Hi,

@The_Rock01

Alles was ich so bisher gelesen/gesehen habe darüber, deutet viel mehr auf ein Patt im Gesamten hin, als auf das Fazit "die beste Kamera".

Auch das viel zitierte bessere Zusammenspiel der Kameras scheint nicht wirklich zu stimmen......

Gruß

Alef

Also echt das Gesudere hier das dies und das ned perfekt ist nervt echt.
Es ist ein Smartphone und dafür macht es tolle Fotos.
Ich bin Berufsfotograf und hab manchmal das Gefühl ich bin in einem Forum über System bzw. Spiegelreflexkameras.
Die sich beschweren haben scheinbar nicht verstanden um was es grundsätzlich bei der Fotografie geht.

• Danke
Reaktionen: Pickel*, DelightAndAnger, kubean und eine weitere Person
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…