P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@kessiyean Nein... Funktioniert bei mir

• Danke
Reaktionen: kessiyean
kessiyean schrieb:
Seit dem Update auf die 193 ist bei mir die Einstellung weg, das ich die Kamera Bilder auf der Speicherkarte speichern kann. Und nun zeigt die Galerie auch die Bilder auf der Speicherkarte nicht mehr an. Habt ihr das auch?

Ich gehe davon aus, dass diese Funktion nur auswählbar ist, wenn eine SD eingelegt ist. Da ich keine eingelegt habe, habe ich diese Auswahl nicht.
Da es aber immer wieder Probleme mit den Huawei Speicherkarte gab oder gibt, liegt es vielleicht daran... .

Gibt es eine funktionierende GCam-App?

Hat sich mit dem 193er Firmware Update eigentlich sonst noch etwas bei der Kamera verändert oder verbessert, abgesehen von der Nacht-Funktion bei den Selbstbildnissen?

Nicht direkt bei der Kamera, aber in den Bildeigenschaften ist jetzt der "Kameramodus" zu finden, den Huawei wieder hinzugefügt hat.

Danke, bin aber gerade durch den Wind...
Kameramodus in den Bildeigenchaften?
Habe mein P30Pro gerade nicht dabei.

Galerie App - auf einen Ordner klicken - Bild anklicken und halten - unten auf "mehr" dann Details.
Dort steht nur, ob mit Modus: HDR, normal, Blende usw.

• Danke
Reaktionen: Magic_13 und Hangul
Der Unbeugsame schrieb:
Bernd55 schrieb:
Hallo
Athlon700 schrieb:
Funktioniert super mit den Blenden-Fotos
Hast du das Foto selbst gemacht?
Falls ja, dann wüsstest du, dass du das mit dem Blendeneffekt nicht hinbekommst.
Der arbeitet zuverlässig nur auf max. 5 m Entfernung. Alles was darüber ist, ist der gleiche Grauton.

Ansonsten: ja, es gibt kostenlose Software dafür, aber nur für den PC. Welche und wie das geht, habe ich hier beschrieben:

Das Tool bekommst du hier:
StereoPhoto Maker (English)
Ich empfehle die englische Version 5.30e
Die deutsche Version wird schon länger nicht mehr upgedatet. Und die neueste Version hat zahlreiche neue Features.

Das Programm kann übrigens auch Wiggle-Fotos (Wackelbilder) erzeugen , es gibt aber auch 2 bekannte Online-Webseiten, die das anbieten.

DEPTHY
und
Wiggle Maker
Letztere ist schwerer zu bedienen aber hat mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Bei Fragen, schreib mir eine Nachricht (=Unterhaltungen).

Geht aber nur mit der GCam, oder!?

Aber Apps fürs Smartphone, um aus 2D 3D und Wackelbilder zu erstellen, gibts (noch) nicht?

Da die Frontcam ja nur eine Brennweite hat, kann man wohl nie Selfies im Weitwinkel machen oder gibts da nen Trick?
Nein mit der Huawei Cam im Blenden-Modus.

Man kann mit der App 3DStereoid(pro) ebenfalls Wigglebilder erzeugen, aber nur aus zwei vorher gemachten Stereobildern. Das geht aber nur, wenn auf dem Bild keine Bewegung (Stilleben) ist. Sonst werden sie unbrauchbar.

Der Unbeugsame schrieb:
Geht aber nur mit der GCam, oder!?

Nein, geht auch mit der Huawei-Cam (Blenden-Modus), aber leider nur bis zu einer Entfernung von max. 5 m. Die Google-Cam geht auch bis oder über 20m (Tiefensensor unabhängig). Hat man Glück, geht es sogar mit leicht bewegten Bildern, während die Huawei-Cam auch bei "voll" bewegten Bildern funktioniert.
[doublepost=1567349806,1567349465][/doublepost]
Der Unbeugsame schrieb:
Gibt es eine funktionierende GCam-App?

Ja. Nur die neueren Versionen werden teilweise nicht installiert bzw. starten nicht. Bei mir läuft die Version 3.2.045 (2821762-30)

Normalerweise macht es ja am strahlenden Sonnentag sogar alles sehr hell. Aber ausgerechnet gegen Abend macht er es nicht und die Automatik lässt das gegenüberliegende Ufer pechrabenschwarz. Da hilft nur der Trick mit dem TouchFokus durch Tippen die Helligkeit erhöhen. Dann springt das Modul an und beendet das schwarze Ufer.
IMG_20190901_200148.jpg IMG_20190901_200152.jpg

• Danke
Reaktionen: Magic_13 und GigaTom
Sehr gut. So einfach ist das :1f44d: und mit der Zeit stellt sich fast ein Automatismus ein.
Wenn man nun zwar das Ufer heller möchte, aber den Fokus auf die Boote, dann einfach länger auf dem Touch Fokus bleiben. Es löst sich ein weiterer Kreis für die Belichtung. Dieser kann aufs Ufer "gelegt" werden, während der Fokusring beim Boot bleibt.

• Danke
Reaktionen: Magic_13, GigaTom und Romulix
Gerade bei der Skatenight wieder über die unzureichende Software geärgert. Hab mir vorher den Pro Modus mit 1/250 eingestellt damit die Nacht Bilder bei Bewegung einigermaßen scharf werden.

Und als ich das Gerät dann aus der Tasche geholt hab war es dann meist wieder auf Auto. Also bei voller Fahrt auf Inlinern alles neu einstellen, das dumme virtuelle Stellrad fürddie Belichtungszeit ist jetzt auch kein Ergonomie Höhepunkt.

Von wegen Point und Shoot. :(

Egal was ich einstelle: die Kamera bleibt bei mir in dem Zustand - egal ob ich das P30p mit dem Schalter ausschalte, die Kamerasoftware minimiere oder sogar komplett beende - der Pro-Modus ist beim Aufruf wieder aktiv.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Genau wie bei mir.

Solange ihr mir nicht erklären könnt wie ihr das macht nutz mir die Aussage nicht viel, bzw. bezweifle ich das noch irgendwie das es selbst nach ner Stunde noch so ist. Bei unter 5 min klappt es bei mir ja auch noch, aber irgendwann ist ein Zeitpunkt wo wieder die Standard Einstellungen drin sind, starte die Kamera auch mit Doppel Druck auf der Leisertaste ohne entsperren.

• Danke
Reaktionen: Pickel*
glasnerchristian schrieb:
@kessiyean Nein... Funktioniert bei mir

Ist die Einstellung vielleicht woanders hingewandert, das ich sie nicht mehr finde? Das war doch in den Kamera Einstellungen, wo man auswählen konnte, wo die Bilder gespeichert werden, SD oder Interner Speicher, oder?

Hab das Handy neu gestartet und die Galerie zeigt jetzt wieder alle Bilder an. Aber wo ich den Speicherort einstellen kann, bleibt verschwunden. :1f610:

@Nichts

was soll man da erklären, ich stelle es ein und nach einem Neustart der Kamera, selbst wenn ich alle Applikationen beendet habe, ist es immer noch so.

Also ich komme auch immer wieder zu "Foto", es behält nicht die letzten Einstellungen. Ausser vielleicht die ersten paar Minuten.

• Danke
Reaktionen: Nichts
Bei mir merkt er sich den Modus. Stelle ich pro ein dann ist es auch noch nach einem reboot so.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Bei meinem P30Pro bleiben die Einstellungen auch nur kurzfristig erhalten. Hatte es vorhin extra mal ausprobiert und auf Pro gestellt. Nach einiger Zeit war beim Starten der App wieder der normale Fotomodus.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…