P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Das Problem mit der Blende Steuerung beunruhigt mich. Die einfache Aufgabe besteht darin, die Blume auf dem Tisch scharf zu machen und den Hintergrund unscharf. Da hab ich bei der 185er Probleme. Ich hab mein 100 Euro Billigding bei der gelben Blume als Vergleich genommen. Der Vordergrund wird nie richtig scharf.
IMG_20190822_124330.jpg IMG_20190822_144613_8.jpg

Weitere Pleiten:
IMG_20190822_143641.jpg IMG_20190822_194002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Hopoint Fokus auf unendlich kann man im PRO Modus einstellen und wenn du wirklich Ahnung hast dann weißt du sicher das der Abstand zum Objekt bzw. die Brennweite und die Blende (mit einer F1. 6 vom P30 bissi schwer) ausschlaggebend sind. Fokus auf unendlich verwendet man z. B. in der Landschaftsfotografie.
Wenn du auf mein Profil klickst findest den link zu meiner Homepage.. Darf man hier ja nicht verlinken

@schafxpp

Ich würde mir viel mehr Gedanken darüber machen, dass die Exif-Daten bei meinen Geräten dauernd verschwinden! :D

• Danke
Reaktionen: FirstWatt
Im Irfan waren beim Speichern die Haken bei den Save Optionen nicht gesetzt, jetzt pass ich aber auf.

@schafxpp kannst du den Nacht Modus Vergleich hier bitte zeigen? Den finde ich schon sehr interessant.

Den aus Recklinghausen

Dieses Straßenbild

Dies?
IMG_20190813_215356 (1).jpg IMG_20190813_215013.jpg

@schafxpp

merkwürdig, aber *Deine Pleiten* in Bezug auf #2802 bekomme ich mit meinem P30 Pro nicht hin.
Da ist alles so, wie ich es mir wünsche oder wie ich es erwarte.

Irgend etwas machst Du entweder nicht richtig, oder Dein Phone ist nicht einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: kubean
Nicht alle p30 pro Kameras arbeiten perfekt.
Ich habe eben ein Smartphone eingepackt, geht morgen retour.
Der Fokus war immer etwas rechts, hinter der Bildebene .
Auch bei Huawei ist “nichts unmöööglich“.

@Echnaton
Darum frage ich ja, ob das Software oder Hardware ist. Nun ja, die Bilder waren eher Extremsituationen. Man bekommt schon scharfe Fotos hin. IMG_20190816_194639.jpg

Pickel* schrieb:
Nicht alle p30 pro Kameras arbeiten perfekt.

Auch bei Huawei ist “nichts unmöööglich“.

Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Ist halt ein *Fotowunder* :1f648:
[doublepost=1566513144,1566513007][/doublepost]@schafxpp

Deine Bilder aus #2802 sind wahrlich keine Extremsituation, sondern vollkommen normale Aufnahmen, die auch vollkommen normale Ergebnisse bringen sollten. Sie sollten scharf sein, wo man sie scharf haben möchte.
Mit meinem P30 Pro klappt das vorzüglich.

• Danke
Reaktionen: Queeky und schafxpp
Die Bilder #2802 sind nun wirklich auffällig. Man weiß aber nicht genau, ob es Hardware oder Software ist. Das alles unscharf wird ist sehr bedenklich. Andererseits funktioniert prinzipiell aber der Fokus.

Hopoint schrieb:
Was aber interessant ist, beim RN7 sieht man die Mauersteine (hinteres Gebäude), beim P30 ist es nur noch eine Fläche.
Dann schau mal links auf die Tiefgarageneinfahrt hinter der B-Klasse. Da sieht man beim RN7 gar nix.

• Danke
Reaktionen: glasnerchristian
holgerka75 schrieb:
sieh mal den Ladeneingang an. Mir scheint die Signalnutzung beim P30 einfach besser...
Das kann man bei der GCam APK recht einfach einstellen. Bei der Aktivierung HDR + bzw, HDR ++ werden dann die dunkleren Bereiche aufgehellt.

Auch nach den ganzen Updates (inkl. des letzten mit 4.1GB) finde ich, dass sie Kamera immer noch bei guten Lichtverhältnissen zu stark zur Überbelichtung neigt - mit und ohne AI.

Beispiele:

Anhänge

• IMG_20190822_151617.jpg
    IMG_20190822_151617.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 149
  • IMG_20190822_151959.jpg
    IMG_20190822_151959.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ich habe heute nochmal ein radikales Firmwarereset im Huawei Recovery gemacht und heute mittag dasselbe Motiv wie gestern geknipst. Sieht igrendwie nun abweichend aus:

IMG_20190823_130232.jpg

Zum Vergleich - dies war gestern mittag auch bei Sonne zur selben Zeit. Die Schattendarstellung ist gleich. (beide ohne AI ein )

IMG_20190822_131049.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@sound67

Ich finde die gut belichtet, an Bild 1 habe ich gar nichts zu meckern. Bei Bild 2 ist der Himmel ausgebrannt, aber im Motiv in der Bildmitte ist die Belichtung gut.

• Danke
Reaktionen: sound67
Das jetzige Photo schaut in der Tat besser aus. Deutlich stimmiger und dass man so akzeptieren kann.

Also ich bin mit der Belichtung zufrieden

Anhänge

• AI on.jpg
    AI on.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 225
  • AI off.jpg
    AI off.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 240
  • Danke
Reaktionen: schafxpp und beleboe
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…