P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
TimB99 schrieb:
und meine Frage ist nun, kann man das rückgängig machen?

In den Einstellungen zu Apps und die Kamera App anklicken. Dann oben rechts auf die 3 Punkte, dann kannst du das Update deinstalieren.

• Danke
Reaktionen: TimB99
LZ86 schrieb:
@TimB99
Versuche es mal ohne AI und mit weichen oder kräftigen Farben. Oder, im Pro Modus mit Standard-Farben, falls es dir zu bunt wird. Auf jeden Fall macht rhdr im Foto Modus oft flache Fotos, da dort die Farben entsättigt werden.
Ein Original-Beispiel kannst gerne posten, da ich Neugierig bin
Lee
Danke für die Info!
Man sollte nie Fotos auf unterschiedlichen Smartphones anschauen. Habe die Fotos auf dem PC hochgeladen und dann sieht die Sache doch anders aus. Der Vollständigkeit wegen, hier die Vergleichsfotos:
[doublepost=1566298368,1566298251][/doublepost]
rolkeg schrieb:
TimB99 schrieb:
und meine Frage ist nun, kann man das rückgängig machen?

In den Einstellungen zu Apps und die Kamera App anklicken. Dann oben rechts auf die 3 Punkte, dann kannst du das Update deinstalieren.
Vielen Dank, doch so einfach :).

Anhänge

• 20190820_121520_HDR.jpg
    20190820_121520_HDR.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 264
  • IMG_20190820_121545.jpg
    IMG_20190820_121545.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: LZ86
@TimB99
Das P30 Foto ist trotzdem ein rhdr Bild. Es hat aber 334000 Farben, reicht also völlig aus. Die Sättigung ist bei beiden Fotos etwa gleich.
Hab Spaß..

• Danke
Reaktionen: TimB99
@LZ86 Nach ein paar Tagen oder einem Neustart hat meine Galerie die Blenden Fotos wieder adoptiert, trotzdem merkwürdig.

• Danke
@Nichts
Meine Schwester meint, wir hatten auch mal dieses Problem beim Mate 10 Pro.
Aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Da hat ein Moderator ein Blendefoto gepostet, welches bei uns nicht funktioniert hat.
Ende gut, alles gut.
Bis denne, Lee

@LZ86
Eine Randfrage.
Welches Programm für EXIFs nutzt Du?
Angaben wie rhdr.. zeigt mein Programm, IrfanView, nicht an.

Nimm PhotoMe. Da schaust du dir im Bereich Kamera die MakerNote an. Sonst klicke mal auf den Link in meiner Signatur. Da sind Screenshots, die genau zeigen was du machen musst.
Wenn es nicht klappt, melde dich nochmal. Es geht übrigens nur mit Original-Fotos.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Merci!

• Danke
  • Gegenlicht bei Sonne hat die Automatik gar nicht gerne, wobei dass beim p30 pro wegen der zurückhaltenden Farben zu einer gewissen Ausgeblichenheit führt, wie ein Arbeitskollege meinte. Das ist aber noch im Rahmen
IMG_20190816_143330.jpg

Das extremste Beispiel einer Huawei Automatik Verirrung war damals das P20 Lite, das war in solchen Situationen, wirklich nicht brauchbar.

p20lite-overexposed.jpg

• Danke
Reaktionen: Hopoint und TimB99
Die Lite-Modelle sind alle nicht der Hit.

@schafxpp Wie schneidet denn das P30 ab im Vergleich zu Gcam + Xiaomi Mi9 (SE) ?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das kann man ganz einfach beantworten : Die Detailverarbeitung ähnelt mehr der Gcam, man könnte manchmal meinen da ist eine Gcam drauf. Der Unterschied ist aber die Aufhellung. In vielen Fällen sind die Farben trotz hdr plus bei den Gcam Ports zu dunkel. Das ist hier nicht der Fall.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und schafxpp
@Hopoint

Der Unterschied zu den Mi9 Bildalgorithmen liegt vor allem auch im Kantenalgorithmus. Das P30 Pro macht hier nicht so viel Gebrauch von, die Mi9 Reihe deutlich mehr.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Habe grade mal ein extrem test in absoluter Dunkelheit gemacht.
Licht kam nur von der TV standby, Steckdose und Router LED.
Hier sieht man wie wahnsinnig leistungsfähig die p30pro Kamera ist.
Natürlich rauscht es aber das man was sieht ist der Wahnsinn.
Gemacht im Pro Modus iso 6400 und 30 Sekunden Belichtung.

Das erste ist s10plus Auto, das zweite p30pro Auto und das dritte p30pro Pro Modus.

Anhänge

• s10p auto.jpg
    s10p auto.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 182
  • p30pro auto.jpg
    p30pro auto.jpg
    840,2 KB · Aufrufe: 189
  • p30pro Pro Modus.jpg
    p30pro Pro Modus.jpg
    5 MB · Aufrufe: 204
Also Langzeitbelichtung kann jedes Mittelklasse- Phone.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Leider nicht habe kein anderes Gerät bis jetzt gesehen was im Pro Modus iso 6400 einstellen lässt.
Wie gesagt ich habe es nicht gesehen, kenne das nur von Huawei.
Und zb Samsung kann nur sehr eingeschränkt langzeitbelichtung, max 10 Sekunden, zb ist es mit samsung unmöglich seidiges Wasser zu fotografieren.
Hatte bisher nur Samsung und Huawei, ganz zu Anfang mal Sony und htc

Och, mein Billigphone von Umidigi a5 Pro für 80 Euro hat auch 6400 iso und 10s Langzeitbelichtung. So selten ist das nicht
Entscheidend ist vielmehr ob was Anständiges rauskommt.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Hopoint
Wie gesagt ich kenne das nur von Huawei.
Deswegen sagte ich ja ICH.
kannst mal Beispiel Bilder posten wie das aussieht.?

Ich denke es geht um Langzeitbelichtung und da gibt es meines Wissens nicht viele die 30 Sek. können! So kann man die ISO weit niedriger halten.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…