P30 Pro Diskussionen zur Kamera des Huawei P30 Pro

• 6.298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@skycamefalling Ja, es ist leider so. Ich verstehe auch nicht warum Huawei diese Option nicht anbietet. Man schadet ja niemanden damit. In englischsprachigen Foren gibt es eh schon seit dem Mate 20 haufenweise Beschwerden warum das nicht umgesetzt wird. Huawei soll den 16:9 Modus endlich per Update nachreichen!

• Danke
Reaktionen: EkkeF und skycamefalling
Vielleicht weil dann dort stehen würde das aus den ohnehin niedrigen 10MP gleich nur noch etwa 7MP übrig bleiben.

Nehmt doch einfach eine Darstellungsapp, welche die Fotos bei der Anzeige gestreckt darstellt. Dann habt ihr exakt das gleiche Ergebnis ohne schon beim Fotografieren was abzuschneiden und auf Inhalt zu verzichten.

@kev946 Da würden etwa 7,5MP überbleiben. Wäre doch in Ordnung. Das Lumia 950XL hat auch nur 8MP Fotos gemacht und ist bis heute in der Qualität unerreicht.
Zumindest ist das meines Erachtens nach besser als verzerrte Fotos anzuschauen, die man auf die Anzeige streckt ^^

• Danke
Reaktionen: baeckus
Nicht verzerrt. Natürlich im gleichen Verhältnis gestreckt, dass oben und unten das fehlt, was 16:9 direkt weggeschnitten hätte.

Ich habe früher auch immer im 16:9 Format geschossen, aber mittlerweile nur noch im 4:3 Format.
Ihr könnt doch nachträglich dann das Bild auf 16:9 schneiden und gut ist.

• Danke
Reaktionen: jp89
Denoch unverständlich das Huawei nicht einfach 16:9 zur Auswahl gibt das ist ja keine große Sache...:1f612:

Abend :) Hab mal eine Frage, ist es echt möglich damit so ein Foto (Wie es eins im Netzt gibt) von dem Mond zu machen oder is das nur Werbung ?

Mond ist gar nicht so schwierig, der ist recht hell, 125mm ist aber nicht all zu viel und schön ist anders.

Naja eine gute Qualität gibt es von dem Bild ja nicht.

Und ich kenne einige die bekommen das mit ihrer Kamera nicht hin und mit einem Smartphone schon 3x nicht.

Deswegen die Frage ob das echt ist oder nur nen Werbung.

Man findet ja auch keine Videos oder Bilder von Usern, immer nur das eine Bild.

@sin0815
Ich denke schon das es möglich ist mit dem P30pro. Das was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe, soll die Kamera echt was können.

Für eine Handy-Kamera sind die Bilder schon sehr beeindruckend. Zumindest das was ich bis jetzt gesehen habe, ist schon echt krass was die so alles drauf hat.

Ich bin auf die nächsten Wochen gespannt was da noch so kommt an Tests.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Thementitel geändert und OT gelöscht Grüße @rob239
  • Danke
Reaktionen: sin0815
Ich habe den Mond schon viel besser als mit meinen Samsungs ablichten können.
Aktuell mit dem Mate 20pro
[doublepost=1553890802,1553890728][/doublepost]Einmal als Vergleich ein Versuch mit dem Note 9

Anhänge

• IMG_20190321_203251.jpg
    IMG_20190321_203251.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 413
  • IMG_20190321_221750.jpg
    IMG_20190321_221750.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 416
  • Screenshot_20190321_203528_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20190321_203528_com.android.gallery3d.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 468
  • Note 9 Mond.jpg
    Note 9 Mond.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 375
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi, Hooha und Philipp1980
Was mich stört und das nicht nur bei Huawei, warum bietet man immer nur 4:3 an und nicht 3:2 ? 4:3 ist doch Steinzeitalter?

• Danke
Reaktionen: vega81 und 459387
@The_Rock01

Wie hast du das so hinbekommen?
Im normalen Auto-Modus?

Ja auto, den Mond fokussiert und dann kommt ja direkt die Möglichkeit nach dem fokussieren die Helligkeit runter oder hoch zu drehen.
Habe erst den zoom eingestellt dann fokussiert und dann die Helligkeit soweit runter bis die Strukturen des mondes sichtbar wurden.
Bei Samsung kann man die Helligkeit leider nicht so weit runter regeln.

• Danke
Reaktionen: Philipp1980
@The_Rock01
Im Nachtmodus oder im normalen Fotomodus?

Einen Mond fotografiert man nicht mit Automatik :D Nichtmal mit einer DSLR!
DSLR Einstellung: Manuell. Iso 200 - 1/200 - f8 - Mond ist perfekt ausgeleuchtet
Sollte man auch mit dem Smartphone machen .. also manuell einstellen.

• Danke
Reaktionen: yourdav29 und Nichts
Wegen der ganzen Format-Diskussion...
Was ihr alle habt, Huawei bietet ja auch noch 8:6 an...
So schlecht ist die Auswahl ja nicht :1f61c:

CROW1973 schrieb:
Einen Mond fotografiert man nicht mit Automatik :D

Genau, dann klappts auch mit dem Note9 (oder mit ner Spot Belichtungsmessung), aber Sinn macht es mit den bisher üblichen Telefon Brennweiten dann trotzdem noch lange nicht, auch nicht an ner DSLR. Aber manche sind ja mit matschigen, groß gerechneten Pixel Blops glücklich.

• Danke
Reaktionen: CROW1973
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…