Diskussionen rund um das Display

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@xStarkx

Ja es ist auch normal, das es leichte Lichtbrechungen gibt.

Das ist dem Edge Displays geschuldet.

• Danke
Reaktionen: Mobilitas
Nochwas positives.
Huawei scheint endlich das dimming beseitigt zu haben. Also das das Display die Helligkeit in einigen Apps wie dem inet Browser oder gmai leicht abgedimmt hat trotz deaktivierter auto Helligkeit.
Habe grade beide Geräte nebeneinander gelegt und im Browser hat das Mate 20pro sofort gedimmt aber das p30pro nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: mista
@The_Rock01 aber das kann man bestimmt auch in den Einstellungen deaktivieren oder ?

Nein

@Tobbel
Nein das Dimming kann man nicht deaktivieren.
Huawei macht dies schon seit Jahren, es ist aber in der Vergangenheit noch offensichtlicher gewesen.

Beim Mate 20 pro war es nicht mehr so wild.

Die meisten werden es gar nicht merken denke ich.

Es ist ja auch nichts schlimmes spart halt Akku.

Mich hat das nie in irgendeiner Form gestört oder beeinträchtigt in der Nutzung.

• Danke
Es gibt Tester.. Die wegen dem dimmen nie mehr huawei phones testen... Komplexe muss man haben...

• Danke
Reaktionen: Philipp1980 und ronnysusi
Wohl ist es möglich zu deaktivieren, habe es auf Twitter gelesen, dass einer die apk gefunden hat und via ADB deinstalliert/deaktiviert

Twitter

• Danke
hat das p30 pro nun eigentlich ein Samsung display oder sind diese von lg oder boe?

danke

@spikey25
P30: Samsung Display
P30 Pro: BOE bzw. LG Display

• Danke
Reaktionen: spikey25
@Philipp1980 also der Nitpicker hat das relativ häufig angesprochen ich zitiere "Warum Huawei Warum?" xD

ne aber im ernst ist natürlich Ansichtssache aber ich will nicht, dass jemand anderes bestimmt ob meine Helligkeit geregelt wird. Und das war teilweise schon deutlich sichtbar dieses dimmen.

Also mein p20pro dimmt absolut nicht mehr ab im Vergleich zu meinem p20pro und meinem Mate 20pro

@Hooha

Aber für die Allgemeinheit ist es nicht möglich.
Nur für Leute die sich da auskennen.
[doublepost=1554567847,1554567700][/doublepost]
Tobbel schrieb:
ne aber im ernst ist natürlich Ansichtssache aber ich will nicht, dass jemand anderes bestimmt ob meine Helligkeit geregelt wird. Und das war teilweise schon deutlich sichtbar dieses dimmen.

Im Grunde hast du recht, aber mich hat es nie gestört und ich habe es auch nie so bewußt wahrgenommen, außer man achtet genau darauf.

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
Ja klar, habs nur angemerkt, dass möglich. Schlimm ist es nicht ^^ und beim P30 Pro gar nicht vorhanden

Ich habe heute oft Telefoniert sowohl draußen mit viel Verkehr und auch in Einkaufszentren und zu Hause. Überall hat da Telefonieren sehr gut funktioniert. Ich würde gut verstanden und ich habe gut verstehen können.

• Danke
Reaktionen: CROW1973
eros777 schrieb:
Habe seit heute auch das p30 pro. Wenn man gerade auf das Display schaut, sieht man auf der rechten Seite in der Wölbung immer einen grünen leichten Streifen/Strich bei hellem Hintergrund. Auf der linken Seite hingegen kaum. Könnt ihr das auf euren Geräten auch feststellen ??

Ja habe ich auch und auch rechts stärker als links. Wenn es nicht stärker wird ist es ok

Stimmt rechts ist bei mir auch stärker als links

eros777 schrieb:
Habe seit heute auch das p30 pro. Wenn man gerade auf das Display schaut, sieht man auf der rechten Seite in der Wölbung immer einen grünen leichten Streifen/Strich bei hellem Hintergrund. Auf der linken Seite hingegen kaum. Könnt ihr das auf euren Geräten auch feststellen ??

Dachte schon meine Augen täuschen mich. Ich kann das selbe feststellen, auf der rechten Seite wird das Display bei weißem Hintergrund kälter (bläulicher). Ist zwar sehr schwach, aber man sieht es.

also war es von mir keine Einbildung. Das bläuliche ist auf der rechten Seite definitiv mehr wahrzunehmen. Auf der linken Seite nimmt man es kaum wahr.

Also scheint das Problem schon recht häufig aufzutreten. Mich würde jetzt interessieren wie häufig und ob es wirklich ein Fehler zur Beanstandung ist oder Fertigungstoleranzen.

@The_Rock01 Das Dimming ist definitiv noch vorhanden ... wenn ich die Automatik aus mache und auf ca. 80 % die Helligkeit einstelle und dann z.B. Whatsapp öffne dunkelt das Display um ca. 10% ab. Schließe ich Whatsapp wieder springt die Helligkeit wieder hoch. unterschied zum Mate 20 Pro und P20 Pro ist das es nicht sachte abdimmt sondern mit einen schlag auf die andere helligkeit springt ...