Diskussionen rund um das Display

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich trage mich mit dem Gedanken,
vom S9+ auf das P30 pro umzusteigen - wegen dessen Kameraqualität.

Nur bin ich aber von den Bildschirmqualitäten des S9+ sehr verwöhnt.
Und irgendwo hab ich mal aufgeschnappt,
der Bildschirm des P30 pro wäre nicht so der Burner.

Wie ist es wirklich?

Das sind immer Subjektive Eindrücke. Was du meinst ist wohl das das P30 ein OLED von Samsung hat, das Pro aber eines anderen Herstellers.
Ich komme vom S8 zum P30 Pro und muss sagen, das ICH keinen Unterschied entdecken kann. Finde das "weiß" sogar besser als vom S8.
Aber am besten gehst du in einen Laden wo das P30 Pro ausgestellt ist und machst dir selber ein Bild.
Wenn du hier 5 Leute fragst, bekommst du 10 unterschiedliche Antworten ;)

• Danke
Reaktionen: Acronicta und Calimero100
Also ich komme vom s9p, note9, s10p und finde es nicht so schlimm wie von manchen dargestellt.
Aber das nimmt jeder User anders war.
Deshalb musst du es selbst vergleichen

• Danke
Reaktionen: Acronicta und The-Conscience
[QUOTE="The-Conscience, post: 11692453, member:]Finde das "weiß" sogar besser als vom S8.
[/QUOTE]

So ein weißes Weiß ist nicht gut für die Augen.
Ich habe dauerhaft die “Augen schonen“ Option an und Helligkeit auf ca. 40 % (ausser draussen in greller Sonne).
Ich brauche meine Augen noch mindestens 50 Jahre lang.

Ich meine damit das man es selbst sehen muss.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Display und kann keine Pixel sehen wenn ich das Gerät nicht direkt vor die Augen drücke.
Aber zb felixba sagt es ist grottenschlecht aber andere wiederum das es sehr gut ist.
Und ich finde es sehr gut, zumal es sehr zu den genialen Akkulaufzeiten beiträgt .

• Danke
Reaktionen: Acronicta
Hi,

ich komme vom Pixel 3XL und habe mir im April das P30 Pro angelegt und das aus zwei guten Gründen: der genialen Akkulaufzeit und der hammermäßigen Kamera.
Zum Display kann man folgendes sagen: Es ist ok. Es ist nicht atemberaubend gut, aber eben auch nicht schlecht. Alles ist scharf genug, man kann einzelne Pixel nur sehen, wenn man sie auch wirklich sehen will.
Wenn du vom S8 kommst musst du wohl mit einer gewissen Eingewöhnungszeit rechnen. Danach wirst du keinen großen Unterschied merken

LG

Ich sehe absolut keinen nennenswerten Unterschied von einem Samsung Display zu dem des P30 pro. Hier ist die FhD+ Auflösung mehr als ausreichend und kommt der Akkulaufzeit auch noch zugute. Hohe Auflösungen sind hauptsächlich Marketing und leider wird von vielen Technikseiten und Youtubern die Auflösung des p30 pro als negativ geschehen und gehört laut deren Aussagen nicht in ein Smartphone dieser Preisklasse. Ist meiner Meinung nach Absoluter Schwachsinn. Auch die Kalibrierung des P30 pro Displays empfinde ich als sehr gelungen.

Kann mich da nur zu den letzten Aussagen anschließen.
Die Qualität des Displays ist wunderbar, auch die Farben, bei Fotos/Videos wird niemand Pixel erkennen.
Wer sich die Ränder der App Symbole vom nahen genau ansieht, wird Pixel sehen, davon ist allerdings im Alltag nichts zu merken.

Ansonsten wirklich mal in ein Laden gehen, die beide Modelle haben und vergleichen.

@Peterflorea
Aber die Verfärbungen an der Wölbung hast du bzw. ihr auch? Bei meinem frisch gelieferten Huawei P30 Pro finde ich persönlich das Display ein absolutes NoGo. Die Verfärbungen an den Wölbungen bzw. am Rand des EDGE Display gehen gar nicht Auch wenn es der Bauweise geschuldet ist und um sogenannte reflektionen handelt sieht es Sche.... aus. Deshalb geht das Teil morgen wieder Retoure an Vodafone. Ansonsten wirklich ein feines Teil.

@Frank1978
Das ist aber normal bei Edges und ist mal mehr mal weniger ausgeprägt.

@M--G
Mein OnePlus 7Pro hatte es kein bisschen. Da war alles perfekt. Ich ärgere mich dass ich dieses verkauft habe. Das Display des Huawei P30 Pro ist gegen dem OnePlus 7 Pro eine Katastrophe.

@Frank1978
Ich kenne das One Plus 7 Pro nicht. Es gibt h a Edges die mehr gebogen sind als andere.
Die von Huawei sind ja mehr gebogen als die von Samsung. Wie stark die Biegung beim One Plus 7 Pro ist kann ich nicht beurteilen.
Vielleicht waren die Verfärbungen aber beim One Plus auch so gering das du es nicht war nahmst aber das kann ich nicht beurteilen.

@Frank1978 Ich hab ein Panzerglas von mLine drauf und das hat einen ca. 1 bis 2 mm schwarzen Rand. So ist die Wölbung fast ganz entschärft, da sie nicht mehr so stark sichtbar ist. Damit kann ich sehr gut leben, weil so auch kaum noch Reflexionen oder Verfärbungen sichtbar sind.

• Danke
Reaktionen: Frank1978
@Peterflorea
Danke für den Tipp.
Sind diese Verfärbungen an deinem Diaplay auch vorhanden?

@Frank1978
Ich habe da keine Verfärbungen...

@The-Conscience
Es sind keine Verfärbungen in dem Sinne. Das Glas schimmert an den Seiten Blau. Halte ich das Huawei P30 Pro seitlich, kann man dies nicht wahr nehmen und alles ist sauber. Es ärgert mich dieses Handy genommen zu haben. Es ist ansonsten Top aber das Display ist in meinen Augen ( auch wenn es nur an der Bauweise liegt ) ein NoGo. Hätte ich nicht gedacht das da so schlecht ist. Geht wie gesagt morgen wieder Retoure nach Vodafone.

Habe auch absolut keine Verfärbungen.

Frank1978 schrieb:
Ach das meinst du. Jo liegt an der Bauweise.
Kollege hatte auch das one plus 7 Pro er hat es auch aus diesem Grund abgegeben. Ich sagte ihm das liegt an der Lichtbrechung und es ist kein Fehler. Jetzt hat er ein flaches Display. Vielleicht hast du es nicht wahr genommen, oder es war ein besonderes one plus 7 pro.

• Danke
Reaktionen: M--G
@Frank1978 Nein. Es waren bei mir auch keine Verfärbungen, sondern durch die Reflexionen des Lichts kam es hier einfach zu diesen "hellen" Linien entlang der Wölbung. Aber war für mich nicht störend in dem Sinn.
[doublepost=1566438771,1566438546][/doublepost]FayTun Huawei P30 Pro Panzerglas Schutzfolie, [2 stück] HD Ultra-klar Upgrade Displayschutzfolie, 9H Härte, Anti-Fingerabdruck Und Öl, Anti-Kratzer, Blasenfreie, Displayschutz für Huawei P30 Pro FayTun Huawei P30 Pro Panzerglas Schutzfolie, [2 stück] HD Ultra-klar Upgrade Displayschutzfolie, 9H Härte, Anti-Fingerabdruck Und Öl, Anti-Kratzer, Blasenfreie, Displayschutz für Huawei P30 Pro:Amazon.de:Elektronik

Hier eine Baugleiche Panzerglas Folie mit einem schwarzen Rand auch seitlich wo dadurch die Krümmung deutlich entschärft wird.