Diskussion (Meckerthread) über die unzuverlässige Updatepolitik von Huawei bei der P30 Serie

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Überraschenderweise kam das heute Nachmittag wie angekündigt per Push Benachrichtigung

• Danke
Reaktionen: tecalote
@Master_of_Rolex schau man bei My Huawei, Support,Quick Services,mehr, Aktualisierung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Nope, tut sich nix. Ist aber auch egal, da ich nun über eRecovery EMUI 12 laden kann :)

@Master_of_Rolex Es funktioniert also jetzt? Hat sich die Größe geändert?

Nein, das nicht. ich meinte damit nur, dass es generell über die eRecovery zu beziehen ist. Ich hab es seitdem nicht mehr getestet. Läuft mir auch nicht davon. Mein P30 läuft mit der 174er auch top! Aber irgendwann will ich das Update schon mal haben :)

@Master_of_Rolex ,

mach dir nix draus, bei mir ist auch noch nix angekommen (P30Pro, Vodafone CallYa).
Da ich keinen eigenen PC habe (hab nur ein Firmen Laptop und dort kann ich kein externes Programm installieren) kann ich nur OTA, somit heißt es warten und Tee, Kaffee, Wasser trinken 😂

P.S. hab gerade mal ins eRecovery geguckt, selbst da wird mir aktuell nur die .174 angeboten

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt ruhig und verfallt nicht in Aktionismus.
Der Rollout hat gerade erst begonnen.
Bei mir läuft alles perfekt was aber nicht heißen soll das es bei anderen nicht zu Fehler kommen kann. Diese werden bestimmt in der nächsten Zeit hier besprochen werden.
Was bestimmt noch die wenigsten gemacht haben. Wie läuft die 12er nach einem Reset. Das will ich am kommenden Wochenende machen. Will mich mal von den ganzen Altlasten befreien.
Komplett neu aufsetzen und kaum Sachen wiederherstellen.
Praktische neues Handy bekommen.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: wwallace1979, DarkAngel und Calimero100
Die Emui12 läuft 1a. Keine Rukler oder Aussetzer. Gibt nix zu meckern.

Interessant. Ich war stets einer der ersten, der die Firmware Updates OTA erhalten hat (sieht man gut in den Firmware Threads, viele wurden von mir eröffnet). So auch die 11.0.0.190.
Die EMUI 12 hingegen erhalte ich bisher nicht OTA, auch nicht nach einer forcierten Suchen.

Ich könnte mir gut vorstellen dass Huawei teilweise das 11er Rollout ausgesetzt hat, weil die 12er inzwischen bereit ist (z.B. um zu verhindern dass zwei Updates innert wenigen Tagen anstehen).

Ich habe gelesen dass Huawei den Algorithmus so verändert hat das die bisherigen ersten jetzt die letzten sind.
😎

• Haha
Reaktionen: Calimero100 und BigManitu
@okadererste oh sind dann die letzten auch die ersten?😂

Das stand so nicht bei Computer Bild.

Es wird ja in Wellen verteilt und so bleibt die Frage was passiert wenn die Wellen brechen. Ähnlich eines Chaos Lagersysteme.

@Calimero100
Habe selber die 11.0.0.174 (C431E8R2P4) GPU Turbo Version und bei mir gibt es auch kein Update bei O2:(
Mal sehen ob wir noch die EMUI 12 bekommen werden. Wahrscheinlich erst zu Weihnachten;)

Zuletzt bearbeitet:
@okadererste ,

in Chip.de stand gestern dass alle User von Android-hilfe das Update überspringen und Harmony OS 5 auf Basis von Android 13 bekommen.
Das Embargo wird extra für uns ausgesetzt

leider habe ich den Link zum Artikel nicht mehr 😩😩😩

• Haha
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979, BigManitu, Master_of_Rolex und 2 andere
@CryptLoad73 ich bin auch bei O2 und war auf 174 . EMUI 12 kam am Sonntag.
Wird schon kommen. Ruhig,ganz ruhig.

Versuche seit gestern mit dem Update. Jetzt gerade mit My Huawei hats funktioniert. Größe des Updates beträgt 4,52 GB.

Anhänge

• Screenshot_20220330_102912_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20220330_102912_com.huawei.android.hwouc.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: Master_of_Rolex und Calimero100
Das gibts doch nicht! Bei mir funktionierts einfach nicht. HiSuite muss ich nachher mal testen aber über MyHuawei findet er nix. Ja ich weiß, Geduld ist nicht meine Stärke. Eigentlich ist es mir ja egal aber irgendwie will ich das Update trotzdem haben :D

• Haha
Reaktionen: Calimero100
@Master_of_Rolex
Manchmal dauert es einfach. Bei mir hilft auch weder die Support App noch HiSuite oder sonst was.

• Danke
Reaktionen: Master_of_Rolex
@Master_of_Rolex Mach dir nichts raus. Ich gehöre auch zu den letzten, die Updates von Huawei bekommen. Aber in meinem P30 Pro ist auch keine SIM drin, welche das Update ja "schneller bringen" soll. Halte ich für ein Gerücht :p

• Danke
Reaktionen: Master_of_Rolex
@Besensohn ,

mein P30Pro ist daily driver, also mit SIM.
Trotzdem ist vom Update weit und breit nix zu sehen.
Bleibt nur warten und geduldig bleiben.
Die beiden letzten Firmware Updates habe ich auch sehr spät bzw. garnicht erhalten)

• Danke
Reaktionen: Besensohn