P30 Pro Datenübertragung zum Computer wird immer wieder unterbrochen

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alternativ möchte ich auch eine Sicherung der Bilder und Videos in die Cloud vorschlagen.
Da gibt es verschiedene Anbieter zu unterschiedlichen Preisen mit verschiedener Speicherkapazität.
Da muss jeder selber wissen was er braucht.

So ich werde mich jetzt nochmal in Ruhe damit beschäftigen und fange nochmal von vorne an.
Vorab danke für Eure Hilfe.

Ziel ist es, dass ich meine Fotos vom Handy und Videos auf über den Laptop auf die externe Festplatte bringe und dann immer nur die wo noch dazu kommen.

Vor kurzem hat es noch geklappt, dann waren aber die Videos von der Externen Speicherkarte vom Handy weg und ich konnte sich auch im Handy nicht unter gelöscht finden.

Habe gerade nochmal Hisuite ausprobiert.
Kabel angesteckt - Code eingegeben - Bilder - Übertragung zulassen - ging los und nach 52 Bilder ging gar nichts mehr.
Ich habe ca. 25.000 Bilder auf dem Handy, davon dürften aber schon 20.000 auf der externen Festplatte sein.

Ich habe Angst wenn ich Hisuite lösche, dass ich dann die vorlorenen Videos nicht mehr herstellen kann (Haben einen hohen emotionalen Wert.)

Cloud und so was habe ich nicht nicht.

Was ist ein Pulldown?
Ich habe ja die externe Festplatte, da brauche ich ja keine Cloud.
USB Treiber Problem? Wenn ich aber in meine Extrne Festplatte gehe, dann hat funktioniert alles.
Bei mir ist jetzt Windows Fotoanzeige aufgegangen und jetzt warte ich mal was passiert, da es ja dauert bis die ganzen Sachen geladen sind.
Ich mache Regelmäßig die Datensicherung spätestens alle 4 Wochen, eigentlich sogar öfters da werden dann die Fotos und Videos gespeichert, sicher ist sicher.
Gegen Google Fotos spricht, dass ich gerne was kostenloses haben möchte, darum kämpfe ich mich ja da jetzt durch.
Also Windows Fotoanzeige bring mir gar nichts habe ich gemerkt, da ich dort Fotos nur Importieren kann und ich möchte ja exportieren und die Fotos noch auf dem Handy lassen.
Ich bin eben Hisuite gewöhnt und ich habe keinen Huawei Latop.
Wenn ich es über Bluetooth machen will kommt Verbindungsfehler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Beitrag bearbeitet, um die Lesbarkeit zu erhöhen. Gruß Julian23
RoterKugelschreiber schrieb:
USB Treiber Problem? Wenn ich aber in meine Extrne Festplatte gehe, dann hat funktioniert alles.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Android benötigt spezielle USB Treiber.
Das ist nicht vergleichbar mit dem Anschluss einer externen Festplatte.

So habe mir jetzt My Phone Explorer runtergeladen, aber da bin ich zu "Blöd" die Fotos auf die externe Festplatte zu ziehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Spacewalker schrieb:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Android benötigt spezielle USB Treiber.
Das ist nicht vergleichbar mit dem Anschluss einer externen Festplatte.
und was mache ich denn da jetzt?

Wenn ich mein Handy anstecke und über dann über den Explorer reingehe, dann muss ich ja jedes Mal alle Fotos rüberspeichern (Wenn ich von Fotos schreibe meine ich auch die Videos.).

Joh schrieb:
Entweder Du ziehst mit Drag und Drop aus "Dateien" in den entsprechenden Windowsordner.
Komfortabler ist es natürlich eine Synchronisation einrichten, dann erkennt und verschiebt MPE nur neue Dateien. Da kannst Du auch verschiedene Varianten angeben, z. B. mit oder ohne Löschen auf dem Handy oder die Richtung. Im Forum für MPE sollte es Anleitungen geben.
Bitte erklären für Dumme.

juni schrieb:
"Streichen Sie auf Ihrem Gerät von der Statusleiste nach unten, um das Benachrichtigungsfeld zu öffnen, und streichen Sie dann weiter nach unten, um alle Verknüpfungstasten anzuzeigen. Navigieren Sie anschließend zu Für weitere Optionen antippen und wählen Sie einen USB-Verbindungsmodus für die Datenübertragung aus."
Daten zwischen Ihrem Gerät und einem Computer mit einem USB-Kabel übertragen | HUAWEI Support Deutschland.
Klappt nicht

Das habe ich jetzt alles ausprobiert. Ich glaube ich habe keine Möglichkeit überlesen?

Oder wenn wer noch was weiß, dann bitte helft mir!

Zuletzt bearbeitet:
Klappt nicht heißt, du hast auf Dateiübertragung umstellen können, aber im Windows Explorer erscheint kein Smartphone?

Mittlerweile schon, dass habe ich hinbekommen, aber dann müsste ich immer alle Fotos übertragen und das würde sehr sehr lange dauern.

Und ich will ja dann nur immer die neuen Sachen übertragen.

Man könnte im Windows Explorer nach Datum absteigend sortieren, dann sind die letzten Bilder ganz oben und die wählst du dann aus.

Das wäre eine Notlösung.

Aber gibt es nicht eine Möglichkeit das Hisuite wieder geht, da ist alles so schön aufgeteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte erklären für Dumme
Ist es eigentlich schon. Auf der Herstellerseite gibt es auch gute Hilfe.

• Danke
Reaktionen: Spacewalker
Offtopic:
Ich habe jetzt nochmal! :) den ganzen Thread gelesen und möchte allen geduldigen Helfern hier meinen Respekt zollen,solche Ausdauer sehe ich Netzweit verdammt selten ... :1f44d:
mfg renaldo

• Danke
Reaktionen: Spacewalker und Cris
Nim mal dein Handy und gehe in die Einstellungen. Obere leiste anklicken und HDB eingeben. Den Treffer wählen und schauen ob HDB zulassen aktiv ist. Das sorgt für die erlaubte Verbindung zu HiSuite.

Anhänge

• IMG_0911.png
    IMG_0911.png
    1,2 MB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Zurück
Oben Unten