P30 Pro Brauche den "Call Recorder" direkt im System des P30 Pro

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mach6

mach6

Dauer-User
854
Brauche den call recorder direkt im System.

Auszug aus einem Artikel von Huaweiblog bezüglich dem Call Recorder.

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer unbefugt
1.das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen auf einen Tonträger aufnimmt oder
2.eine so hergestellte Aufnahme gebraucht oder einem Dritten zugänglich macht.
(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt
1.das nicht zu seiner Kenntnis bestimmte nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen mit einem Abhörgerät abhört oder
2.das nach Absatz 1 Nr. 1 aufgenommene oder nach Absatz 2 Nr. 1 abgehörte nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen im Wortlaut oder seinem wesentlichen Inhalt nach öffentlich mitteilt.
Die Tat nach Satz 1 Nr. 2 ist nur strafbar, wenn die öffentliche Mitteilung geeignet ist, berechtigte Interessen eines anderen zu beeinträchtigen. Sie ist nicht rechtswidrig, wenn die öffentliche Mitteilung zur Wahrnehmung überragender öffentlicher Interessen gemacht wird.
(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer als Amtsträger oder als für den öffentlichen Dienst besonders Verpflichteter die Vertraulichkeit des Wortes verletzt (Absätze 1 und 2).
(4) Der Versuch ist strafbar.
(5) Die Tonträger und Abhörgeräte, die der Täter oder Teilnehmer verwendet hat, können eingezogen werden. § 74a ist anzuwenden.

§ 201 StGB Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes

• Danke
Reaktionen: tecalote und daywalker1911
Was ist daran schlimm, einen Call Recorder auf dem System zu haben? Nicht jeder benutzt ihn, um illegal mitzuschneiden.

• Danke
Reaktionen: mach6
@Bisoprolol2.5 du musst jeden einzelnen vorher fragen ob du aufnehmen darfst. Das JA INKL DIE FRAGE DAZU MUSS mit erbte sein.

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@daywalker1911 Ist mir bewusst. Ein Bekannter hat sich so Aufträge bestätigen lassen. Machen übrigens Telekommunikationsunternehmen bei Vertragsabschlüssen auch. Verstehe deshalb nicht, warum immer ne böse Absicht vermutet wird, nur weil jemand nen Callrecorder nutzen möchte.

• Danke
Reaktionen: jandroid, daywalker1911, mach6 und eine weitere Person
Ich installiere mir einen Call recorder, und ob das Legal ist oder nicht und ob ich jemanden darauf hinweise, ist auch meine Sache. Das Teil hat mich schon ein paarmal gerettet. Die was mich beschissen wollten, hatte sich noch keiner aufgeregt das es eine Aufzeichnung gab. (Auch im Spital mit einen Arzt wurde die Aufzeichnung zum Segen für mich)
Das traurige an der Sache ist, als normaler Bürger bleibt man ohne Beweise immer auf der Strecke, es will keiner mehr Verantwortung übernehmen wenn dich einer falsch oder bewußt in brenzlig Situationen gebracht hat.
Ich zahle lieber eine Strafe und kann beweisen das ich nicht Lüge.

• Danke
Reaktionen: time2focus, -Red-Dragon-, tecalote und 3 andere
Wie willst du was beweisen wenn der Beweis nicht zugelassen ist ?
Aber lassen wir die Diskussion.
Sonnst wird es Schell OT.

• Danke
Reaktionen: schattenkrieger, daywalker1911 und Bisoprolol2.5
Schade, die Anleitung und die apk sind für Android 9. Gibt es das auch für Android 10?

@jandroid was meinst du, was es auch unter Android 10 gibt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Anhänge

• Screenshot_20201010_143845.jpg
    Screenshot_20201010_143845.jpg
    403,1 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marzl85, tecalote, Bisoprolol2.5 und eine weitere Person
Zippy geht nicht in Deutschland und nicht jeder nutzt VPN 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mach6
Habe es geändert, sorry wusste nicht das zippy in Deutschland nicht funktioniert.

• Danke
Reaktionen: andy.81 und daywalker1911
mach6 schrieb:
Hier der Original Call recorder vom Huawei "P30 pro" für Android 10.1 😉
Einfach App installieren und alles zulassen.
Viel Spaß
Download CallRecording_10.1.0.apk (489.10 KB) now. Fast and easy at workupload.com
Bei mir steht an dem Punkt aktuell der Kalender. Also wenn ich den Call Recorder installiere steht dann dort "Aufnehmen", oder wie?

Und stimmt es das wenn man mit unterdrückter Nummer anruft und auf Aufnehmen drückt das Gespräch beendet wird?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20201012_222820_com.android.incallui.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@PurpleHaze Genauso ist es. 👍

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Cool, und wie sieht das aus wegen Anrufen mit unterdrücker Nummer? Wird dann das Gespräch beendet oder nicht?

Nein, wieso sollte das Gespräch dann beendet werden?

Keine Ahnung. Unter Emui 8 oder 9 gab's mal nen Bug, dass wenn ich meine Nummer unterdrückt habe, das Gespräch beendet wurde, wenn ich auf Aufnahme gedrückt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Also wäre mir noch nie aufgefallen dass das Gespräch abbricht.
Ja nach der Installation hast du statt dem Kalender den Aufnahme Button, der ist aber erst aktiv wenn das Gegenüber abgehoben hat bzw. die Verbindung erfolgreich ist.
Die aufgenommen Gespräche findest du auf dem Speicher unter "Sounds-CallRecorder"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5, PurpleHaze und jandroid