P30 Pro Brauche den "Call Recorder" direkt im System des P30 Pro

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funzt das auch mit dem normalen P30 und der hier verlinkten .apk?

Zuletzt bearbeitet:
Musst du testen, vermutlich schon

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@mach6 Danke für den Link. Die Installation auf dem P30 hat funktioniert. Werde berichten, ob die Sache läuft.

Screenshot_20201014_073531_com.android.phone.png
Edit: Aufzeichnung klappt auch auf dem P30.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

daywalker1911 schrieb:
Zippy geht nicht in Deutschland und nicht jeder nutzt VPN 😁
Geht schon, Opera machts möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marzl85, jandroid, mach6 und eine weitere Person
@mach6 Funktioniert auch auf dem Mate 20 X /Android 10 /EMUI 10.1
Klasse 🙂
Ich gehe davon aus, daß sie auf allen Android 10 Versionen von Huawei Geräten funktionieren wird.

Danke @Bisoprolol2.5 -dass Du mich drauf aufmerksam gemacht hast.
Ich habe danach gesucht, seit ich auf Android 10 bin, lange gab es keine entsprechende apk, die funktioniert hätte - nichtmal auf xda.

Nun freue ich mich, dass die noch aufgetaucht ist und mich würde natürlich auch die Quelle interessieren.
Bestimmt hat die jemand aus einer chinesischen Firmware extrahiert.
@mach6 Gibt's dazu einen Link auf xda?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, mach6 und Bisoprolol2.5
Also wenn es mit dem P30 nicht funzt deinstalliere ich die apk einfach wieder und fertig? Oder schreibt die mir irgendwas im System um, sodass im Notfall ein Werksreset notwendig wird? Darauf hab ich halt gar keinen Bock.

@PurpleHaze Es geht, hab Vertrauen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: tecalote und PurpleHaze
@PurpleHaze Einfach deinstallieren und alles ist beim Alten. Ggfs. vorher noch Cache und Speicher leeren.

• Danke
Reaktionen: tecalote, PurpleHaze und Bisoprolol2.5
Geil, geht echt. 👍 Danke meine lieben. 😁

Muss ich dem Recorder hier(siehe Bild) oder unter "Apps">"Sonderzugriff>"Akkuoptimierung" irgendwelche Rechte gewähren? Oder kann ich das alles abschalten?
Screenshot_20201014_152533_com.huawei.systemmanager.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, jandroid und Bisoprolol2.5
Ist doch schon auf manuell verwalten eingestellt. Würde ich so lassen, sonst kann es passieren, dass die App vom System im Hintergrund deaktiviert wird. Das willst du nicht.

• Danke
Reaktionen: tecalote, Bisoprolol2.5 und PurpleHaze
Hab ich grad auf manuell verwalten gestellt. Vorher wars auf automatisch.

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und jandroid
Ich kann mir auch vorstellen daß es im build.prop hinterlegt ist und nur für Deutschland deaktiviert ist es aber mit der "App" aktiv wird.
Habt ihr das deinstallieren und das wieder aktivieren vom Kalender mal getestet?

Da es eine system App ist ,sollte das automatisch verwalten auch richtig funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, PurpleHaze und jandroid
Wenn man den recorder deinstalliert ist automatisch der Kalender wieder da

• Danke
Reaktionen: okadererste, tecalote, PurpleHaze und 2 andere
@PurpleHaze Ich würde es auf "automatisch verwalten" lassen.
Wenn manuell, sollten bei den Einstellungen die dann angezeigt werden, alle drei Optionen aktiviert sein (Start beim Systemstart, Start im Hintergrund, Starten von anderer App - oder so ähnlich).
Dann kann man während des Gesprächs auf manuelle Aufnahme in der Telefonapp klicken.
Man könnte aber auch in den Einstellungen der Telefonapp theoretisch jeden Anruf aufzeichnen lassen - würde ich aber aus rechtlichen Gründen nicht empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste, PurpleHaze, mach6 und eine weitere Person
Also, bei mir funktioniert es leider nicht.. Habe das P30, emui 10.0.0.178, Android 10. Die App konnte ich installieren, aber bei mir wird weiterhin nur der Kalender angezeigt. Auch ein Neustart hat nichts gebracht. Alle Berechtigungen sind zugelassen. Irgendjemand noch eine Idee? Muss ich in den ENtickleroptionen noch irgendwas freischalten? Kann es an der Berechtigung anderer Apss liegen? Ich hatte bei Neukauf alles runtergeschmissen und Berechtigungen erzogen, was ging.

• Danke
Reaktionen: tecalote
Mein P30 ist auf 10.1.0.161. Evtl die Ursache?

Siehe auch Link aus #25
Ich denke, ein Update auf 10.1... wird das Problem lösen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und mach6
P30 Pro mit 10.1.0.161 und der genannten APK hat wunderbar funktioniert (grad eben installiert). Einfach nur App installiert, die Telefon App gestartet, in den Einstellungen die Option gesehen und auch dann beim Anruf gibts die Option eine Aufnahme zu starten. Wenn man eine Aufnahme gestartet hat, kriegt man eine Notification sobald das Gespräch vorbei ist und sieht dort alle Aufzeichnungen und kann sie dort auch abspielen. Alles so wie es sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@connie2 die App ist für 10.1,vermutlich ist dass das Problem

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Hmmm..ich wollte eigtl nicht noch höher gehen, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass man dann gar nicht mehr oder schwieriger das Android und die Emui downgraden kann. Da laufen nämlich noch die ganzen App Recorder aus dem App Store

Warum dann zögern? Der original Huawei Callrecorder läuft definitiv. Aber eben erst ab 10.1...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke