P30 Pro Bluetooth Verbindung des Huawei P30 Pro mit JBL funktioniert nicht

  • 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JennyBe

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit letztem Jahr die JBL Reflect Contour 2 und das Huawei P30 Pro. Vergangene Woche musste ich die Kopfhörer einschicken, da ein Hörer nicht mehr funktioniert hat. Da diese anscheinend nicht mehr zu reparieren gingen, hat mir JBL komplett neue Kopfhörer zugeschickt.

Nun habe ich das Problem, dass die Kopfhörer an meinem Handy nicht in der Bluetooth-Liste der verfügbaren Geräte angezeigt werden. Ich habe schon so ziemlich alles probiert, bis zum Zurücksetzen des gesamten Handys..nichts passiert. Die Tipps von JBL bzgl. des Zurücksetzens der Kopfhörer haben genauso wenig funktioniert.

Bei einem Handy aus der Verwandtschaft (irgendein altes Samsung) und meinem alten P9 funktionieren die Kopfhörer. Beim Handy meines Freundes (auch P30 Pro) und meinem Tablet (Huawei MediaPad T3 10) funktionieren sie wiederum auch nicht.

Mein Handy findet sämtliche Bluetooth-Geräte, NUR die Kopfhörer nicht.

Liegt das Problem jetzt am Handy oder an den Kopfhörern? Huawei meinte, ich könne das Handy einschicken, um die Hardware zu überprüfen..das möchte ich aber eigentlich vermeiden.
 
@JennyBe
Wie genau gehst Du beim Koppeln der Kopfhörer vor?
 
@GigaTom Ich schalte bei mir am Handy das Bluetooth an und warte dann bis es das Gerät in der Liste anzeigt. Sichtbarkeit für andere Geräte ist auch immer an. Die Kopfhörer selbst sind automatisch im Kopplungsmodus, sobald man sie anschaltet.
 
JennyBe schrieb:
Die Kopfhörer selbst sind automatisch im Kopplungsmodus, sobald man sie anschaltet.
Sicher? Ich würde die mal manuell in den Koppelmodus einschalten und danach das Smartphone scannen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom Ja, die sagen mir beim Abschalten auch, dass sie nach einer Verbindung suchen und es steht so in der Anleitung. Bei den alten Kopfhörern ging es ja wie gesagt auch auf diese Art und Weise und bei 2 von 5 probierten Geräten hat es auch funktioniert 🙈
 
Die alten Kopfhörer hast Du aber schon aus der Liste der bereits gekoppelten Geräte gelöscht?
 
@GigaTom Ja das war gleich das erste. Wobei es bei meinem alten Handy trotzdem angezeigt wurde, als die Alten noch gespeichert waren..
 
Hast Du denn den manuellen Koppelmodus mal probiert? Möglicherweise hat beim versuchten Koppeln nicht alles richtig geklappt, sodass die Hörer "denken", sie wären schon gekoppelt.
 
@GigaTom Sowas gibt es nicht bei den Kopfhörern. Sobald sie an sind, suchen die automatisch nach einer Verbindung. Da kommt dann "looking for device" und sie blinken rot/blau. Das macht es dann ungefähr 2 Minuten bis dann kommt "device not found"
 
Und manuell gescannt am Smartphone hast Du auch schon (Button "Netzwerke suchen)?
 
Normal sollte aber irgendeine taste am Kopfhörer sein. Es muss ja möglich sein.
Sonnst Holst du den Kopfhörer raus und der verbindet sich mit irgendwas.
 
Na ja, die Verbindung muss man am Smartphone noch bestätigen. Also mit irgendwas verbinden geht schon mal nicht. Zumindest nicht von selbst. Allerdings bringt man das Teil normalerweise manuell in den Koppelmodus, indem man den Power-Knopf mehrere Sekunden lang drückt. Das würde ich schon noch probieren. Wenn's dann nicht funktioniert, würde ich die Kopfhörer reklamieren.
 
Den Button "Netzwerke suchen" finde ich nicht.. Wo soll der sein?

Es gibt keinen extra Knopf für Bluetooth. Nur Laut/Leise und Power.

Das mit dem länger auf den Powerknopf drücken habe ich auch schon versucht, hat aber nichts genützt.

Werde die Kopfhörer wohl zurückschicken. Ist nur komisch, dass es bei meinen Alten funktioniert hat und auch die neuen jetzt bei einigen Geräten funktionieren... Aber naja.
 
Schau mal bei jbl auf die Seite... Da scheinen mehrere User das Problem im Zusammenhang mit Huawei P30 und P30 pro zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JennyBe
JennyBe schrieb:
Den Button "Netzwerke suchen" finde ich nicht.. Wo soll der sein?
Hier:
Screenshot_20200621_083841.jpg
 
@GigaTom Das habe ich nicht. Bei mir ist nur der Hilfe Button zu sehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company Hast du einen Link dazu?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200621_085238_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200621_085238_com.android.settings.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
JennyBe schrieb:
Das habe ich nicht. Bei mir ist nur der Hilfe Button zu sehen
Grad nochmal nachgeschaut. Stimmt, beim P30 erscheint der Button nicht. Beim Mate 20 dagegen schon. 🤔 Das P30 scannt dagegen immer wieder automatisch.
 
@GigaTom Genau.. Das Zurücksenden wird wohl nicht zu vermeiden sein.
 
Hallo,

ich versuche verzweifelt meine JBL-Kopfhörer mit meinem P30Pro zu koppeln. Nach dem ich die Kopfhörer in den Kopplungsmodus versetzt habe findet meine P30Pro die Kopfhörer einfach nicht. Es scannt und scannt, zeigt aber die Kopfhörer nicht unter "VERFÜGBARE GERÄTE" an.

Zwei andere Gerät im Haushalt finden die Kopfhörer aber ohne Probleme, nur eben mein Huawei nicht. Deswegen schließe ich eigentlich einen Defekt an den Kopfhörern aus.

Hat einer eine Idee was ich noch machen kann oder hatte jemand mal ein ähnliche Probelem?

Gruß
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe gerade diesen Thread gefunden, hier geht es genau um das selbe Problem mit den selben Kopfhörern: P30 Pro - Bluetooth Verbindung des Huawei P30 Pro mit JBL funktioniert nicht – Android-Hilfe.de (android-hilfe.de)

P.S: Evtl. kann ja ein Moderator die beiden Threads zusammenlegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten