P30 Bluetooth Tethering Einstellungen für Internetradio im Auto

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wwallace1979

wwallace1979

Enthusiast
976
Hallo zusammen,

und zwar benötige ich in meinen Auto (Volvo V60) die Bluetooth Tethering Freigabe um Internetradio zu hören/ um alles übers Auto zu steuern.

Leider kann ich die Einstellung im P30 ( läuft aufAndroid 10) nicht finden. Wisst ihr wo ich das finden kann?

Oder ob es eine passende App/Verknüpfung gibt die dies automatisch einschaltet wenn sich das P30 mit dem PKW verbindet.

Danke vorab

Zuletzt bearbeitet:
Hi 😌

Schau doch mal hier:
Einstellungen > Mobilfunknetz > Tetheting & mobiler Hotspot > Bluetooth-Tethering

Eigentlich sollte die Option sich unter Android 10 dort verbergen.

Liebe Grüße

Anhänge

• Screenshot_20191213_131910_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20191213_131910_com.android.settings.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 281
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
Ganz schön kompliziert/nervig das jedes mal an und ab zu schalten wenn man ins Auto steigt. Gibt es dazu keine Verknüpfung/Abkürzung?

• Danke
Reaktionen: DavidLacht
Möglicherweise kann man eine Verknüpfung mithilfe einer anderen App erstellen. Da ich persönlich solche Apps aber nicht verwende, kann ich dazu leider nichts direkt sagen. Tut mir leid. Ich erkundige mich mal ein wenig und melde mich dann wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979
wwallace1979 schrieb:
Ganz schön kompliziert/nervig das jedes mal an und ab zu schalten wenn man ins Auto steigt. Gibt es dazu keine Verknüpfung/Abkürzung?
Wäre es nicht einfacher sich nur per Bluetooth mit dem Autoradio zu verbinden und eine Internetradio-App auf dem Phone zu nutzen. Diese Bluetooth-Verbindung sollte automatisch funktionieren.

• Danke
Ja klar das geht auch.Nur anders kann ich dann alles am Lenkrad steuern und muss nicht zum Handy greifen

• Danke
Schau mal hier

Anhänge

• Screenshot_20191216_063248_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20191216_063248_com.android.vending.jpg
    251 KB · Aufrufe: 246
Andere Möglichkeit, um schneller an die Funktion zu kommen ist, im Homescreen mit dem Finger kurz nach unten zu wischen und dann einfach kurz "tet" in die Suchleiste eingeben. Dann erscheint die Funktion "Bluetooth-Tethering" nach ca. 1 - 2 Sekunden.

HiSearch ist da manchmal sehr komfortabel.

Aber nicht wirklich automatisch.....

Zurück
Oben Unten