Bluetooth stellt sich automatisch bei erneutem koppeln leiser

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schritzkatz

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe seit gestern abend das Problem, dass sich Bluetooth einfach leiser stellt. Gestern mittag konnte ich über meine Bluetooth Kopfhörer noch auf der normalen Lautstärke Musik hören, als ich abends jedoch Musik hören wollte, war es auf einmal richtig leise und selbst auf der maximalen Lautstärke hörte es sich eher nach halber Lautstärke an, während es bei halber Lautstärke nicht mehr wirklich zu hören war. Die Kopfhörer sind die "Cellular Line Petit". Habe dann mal zum Test meine anderen Kopfhörer über Kabel angeschlossen und da war die Lautstärke normal wie immer und als ich die Bluetooth Kopfhörer an mein anderes Handy angeschlossen habe, waren sie auch normal laut wie vorher. Habe dann mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und dann war die Lautstärke wieder normal wie vorher, als ich die Kopfhörer jedoch entkoppelte, in das Case zu laden legte und später wieder Musik hören wollte, war es wieder leise.
Habe EMUI-Version 9.1.0

Langer Text kurzer Sinn: glaube nicht, dass es an den Kopfhörern liegt (oder?), sondern irgendwie an den Bluetooth Einstellungen am Handy, welche sich nach dem Entkoppeln irgendwie umstellen, ich aber nicht weiß wie und was ich machen kann.

Vielleicht kann mir jemand helfen, habe schon Google lange angestrengt, aber nichts Vergleichbares gefunden.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
In den Entwicklereinstellungen > Voll Lautstärkekontrolle über Bluetooth aktivieren.

Ist schon aktiviert. Macht leider keinen Unterschied, ob ich das anstelle oder aus habe...

Zurück
Oben Unten