P30 Benachrichtigung verpasster Anruf

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Miley Cyrus Danke Dir! Ich dachte nämlich, man müsste wieder zig Einstellungen vornehmen, wie mir der Support das damals empfohlen hatte...

Nein. Ich hatte lediglich für alle Szenarien Sperrbildschirmbenachrichtigungen aktiviert (Inhalt verbergen). Und halt gestern noch das AOD für eine Frage eines Users. Keine Wipes von gezielten Apps, keine besonderen Akkueinstellungen fast alles automatisch verwaltet oder sonstige Kniffe.

• Danke
Reaktionen: Orpheus_69
@Miley Cyrus Danke Dir! Werde aber noch etwas warten damit, mir EMUI10.1 zu laden. Müsste ja erst Android 10 installieren, mit der Ungewissheit, ob der Download von EMUI10.1 für mein P30 schon zur Verfügung steht. Habe mein P30 ja gestern eingerichtet und es erst mal auf A9 gelassen. Benachrichtigungen funktionieren alle, obwohl es die ganze Nacht nicht benutzt wurde.
Habe ja noch die App LED Blinker Pro geladen, die ich für mein Galaxy S9 genutzt habe. Funktioniert wirklich topp, da man in der App auch alles mögliche einstellen kann. Und auch der Akkuverbrauch ist echt minimal. Kann Dir die App echt empfehlen.

Habe ein P30 lite und bin auch betroffen. Info für P30 lite Besitzer: Habe den Huawei Support angeschrieben, ob ich auch EMUI 10.1 erhalte. Antwort: Es ist derzeit nicht bekannt ob oder wann das P30 lite das Update auf EMUI 10.1 erhält.

• Danke
Reaktionen: Jogi73
@Ron123 Das dachte ich mir. Dann müssen sie halt den Bug anderweitig fixen.

Heute wieder einen wichtigen Anruf verpasst. Meldung erst nach öffnen der dialer App. 10.1 noch nicht verfügbar.
Ärgerlich!!

• Danke
Reaktionen: MUC2003
10.1 ist bei mir auch noch nicht verfügbar. Schauen wir mal ob der Bugfix damit bereinigt wurde.

Morgen. Gestern 10.1 auf Vater seinen P30 installiert. Verpasste Anrufe wurden sofort auf dem AOD angezeigt - ohne irgendwelche Einstellungen zu tätigen.

• Danke
Reaktionen: knuddchen und Miley Cyrus
P30 lite: Seit dem Update auf 10.0.0.197 (Aprilpatch) werden die Benachrichtigungen bei mir wieder angezeigt. Auch Benachrichtigungs-LED blinkt.

@Jogi73 Bei dir auch?

@Ron123 ich habe das Update noch nicht durchgeführt, werde aber berichten.

@Ron123 sollte aber das UPDATE 10.1 sein?

Ich habe am Abend das Update auf 10.0.0.197 durchgeführt und das Handy anschließend knapp 2 Stunden "ruhen" lassen, um es dann mit einem Anruf aus dem Tiefschlaf zu wecken. Siehe da, es befand sich ein Info-Banner auf dem Sperrbildschirm und die LED blinkte. Hoffentlich bleibt das jetzt so 👍

@MUC2003 bislang steht noch nicht fest, ob das P30 lite ein Update auf 10.1 erhalten wird. Somit ist nicht auszuschließen, dass der Benachrichtigungs-Bug nebenher mit dem April-Patch gefixed wurde. Ich werde es weiterhin testen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder es war der ominöse Systempatch wo keiner weiß was es damit auf sich hat.

Nein, den Systempatch habe ich installiert. Verpasste Anrufe werden weiterhin nicht angezeigt.

@vorturner123 Bei mir (#149) geht es um ein Update (1,09 GB) für ein P30 lite. Wenn ich richtig gelesen habe, besitzt du aber ein P30 Pro.

Gestern abend, oder eher schon heute morgen ein P30 in Betrieb genommen...heute morgen gleich mal 2 Anrufe verpasst bzw. wurden sie mir erst angezeigt, nachdem ich das Display aktiviert habe/aus dem Schlaf geholt hab...egal...Emui 10.1 lädt grad runter...damit hat es sich dann hoffentlich erledigt. Nervt schon.

@anettchen Kann Dich beruhigen. Hatte das gleiche Problem wie Du, mit den Benachrichtigungen über verpasste Anrufe. Mit dem Update auf EMUI10.1 hat sich dieses Thema für mich erledigt. Klappt jetzt alles 100%. Habe mir zusätzlich noch die App LED Blinker Pro geladen. Da bekomme ich dann auch optisch angezeigt, wenn ich eine Benachrichtigung erhalten habe, und schaut auch noch super aus...

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei meinem P30 lite scheint es jetzt nach dem April-Patch unter Android 10.0 zu funktionieren. Einzig WhatsApp bereitet hier gelegentlich noch Probleme, aber das scheint bei Samsung und Co. ähnlich zu sein.

Habe mit Whatsapp zum Glück keine Probleme.

@Orpheus_69 ich leider schon. Aber viel wichtiger ist die Benachrichtigung über verpasste Anrufe.