P30 Benachrichtigung verpasster Anruf

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gestern auf 10.1 geupdated.

Gute Nachrichten: Es funktioniert wieder. Kann jedem empfehlen auf 10.1 zu gehen. Inwiefern dort andere Dinge buggy laufen kann ich noch nicht sagen, aber das Problem lag 100%ig an der 10er.

• Danke
Reaktionen: knuddchen, Orpheus_69 und MUC2003
@Miley Cyrus leider wird mir das 10.1 noch nicht zum Download vorgeschlagen und daher kann ich noch keine Aussage treffen.

@Miley Cyrus:
Echt, verpasste Anrufe werden "sofort" auf dem AOD angezeigt ?

Bis jetzt liest man nur positives über 10.1 - buntes AOD (werst braucht), mehr Funktionen, VoLTE, Wi-Fi Callong geht bei Congstar & Mobilcom, verpasste Benachrichtigung/Anrufe werden auf dem AOD angezeigt, Sicherheitspatch von Mai 2020....

Zuletzt bearbeitet:
andy.81 schrieb:
@Miley Cyrus:
Echt, verpasste Anrufe werden "sofort" auf dem AOD angezeigt ?
Kann ich nicht sagen, nutze aktuell das AOD nicht. Ich schalte es jetzt mal ein und melde mich später um deine Frage zu beantworten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MUC2003 schrieb:
@Miley Cyrus leider wird mir das 10.1 noch nicht zum Download vorgeschlagen und daher kann ich noch keine Aussage treffen.
Du hast das P30Pro? Lange wird es nicht dauern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andy.81
@Miley Cyrus Huawei P30 Pro...dauert wahrscheinlich noch etwas, da die Rollouts in Wellen vorgenommen werden.

Habe das AOD wie versprochen getestet. Gerät lag 20 minuten mit dem AOD nur rum. Verpasster Anruf wird direkt angezeigt. Wir sind erlöst!

• Danke
Reaktionen: knuddchen, vorturner123 und andy.81
Ihr Glücklichen. Ich werde mit dem P30 lite wohl nicht in den Genuss des 10.1- Updates kommen 😩 Hoffentlich fixen die das mit einer anderen Aktualisierung.

Wie verhält sich die 10.1 mit WhatsApp-Benachrichtigungen? Läuft das auch wieder stabiler?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bzgl. Whatsapps nie Probleme.

Hatte ja mein P30 wieder zurück geschickt, da unter Android 10 verpasste Anrufe auf dem Sperrbildschirm nicht angezeigt wurden, wenn das Handy eine Weile nicht genutzt wurde. Jetzt habe ich mir am Montag nochmal ein neues Gerät bestellt, was heute noch kommen soll. Werde auf jeden Fall noch damit warten, Android 10 zu installieren. Hatte nämlich auch das Gefühl, dass das mit den Benachrichtigungen unter Android 9 funktioniert hat. Kann mir bitte einer sagen, wann das Update Emui 10.1 offiziell für das P30 erscheint?

Ein Glück, bin ja fast positiv überrascht und warte dann mal bis 10.1 verfügbar ist.
Sowas darf einfach nicht passieren. Bei mir kommt die Benachrichtigung nicht einmal beim Entsperren, sondern erst wenn ich die Dialer-App öffne.

Orpheus_69 schrieb:
Kann mir bitte einer sagen, wann das Update Emui 10.1 offiziell für das P30 erscheint?
Also ich habe es gestern Abend/Nacht via OTA für mein P30 angeboten bekommen und runtergeladen. Bis jetzt ohne Probleme. Wann dir dies für ein neues P30 angeboten wird, kann dir niemand sagen. Die Verteilung läuft ja schubweise. Wann du dran bist weiß keiner und ist Glückssache.

@Miley Cyrus
hast du ein P30 (ohne Pro?) und du hast dafür auch schon 10.1 ?

Ich denke die ganze Zeit du hättest das P30 Pro?

@Orpheus_69
Bei deinem neuen P30 wenn es schon 2020 Hergestellt wurde, dann wird mit Sicherheit schon A10 drauf sein - vom Werk aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orpheus_69
andy.81 schrieb:
@Miley Cyrus
hast du ein P30 (ohne Pro?) und du hast dafür auch schon 10.1 ?
Ja. Wegen der Ungläubigkeit hier der Proof.

hw.jpg

Bevor jetzt jemand kommt, ob ich Betatester war, ein Gerät aus einer anderen Region habe etc. Ich habe ein stinknormales Gerät aus einem Mediamarkt in NRW.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andy.81
Mein bestelltes P30 ist heute Nachmittag endlich angekommen. Habe es aber auf Android 9 gelassen. Das Risiko auf A10 zugehen, war mir einfach zu groß, dann wieder keine verpassten Anrufe auf dem Sperrbildschirm zu erhalten. Warte jetzt erstmal, bis EMUI10.1 erhältlich ist und wie die Erfahrung anderer ist.
Danke nochmal an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.

• Danke
Reaktionen: andy.81, Miley Cyrus und tapamicha
@Miley Cyrus
es ist ja nicht so das ich dir nicht Glauben würde....🤗 Bei meinem Vater (auch P30) war es gestern Abend noch nicht da das Update. Denke wird die nächsten Tage dann kommen. Freut mich echt das Huawei so viele Fehler auf einmal behoben hat, und so viele Verbesserungen in einem Update gebracht hat.

• Danke
Reaktionen: Miley Cyrus
andy.81 schrieb:
@Miley Cyrus
es ist ja nicht so das ich dir nicht Glauben würde....🤗
Meinte mit Ungläubigkeit, dass du noch nicht fassen konntest, dass das P30 zeitgleich mit dem P30 Pro dran ist. Schließlich ist die Berichterstattung hier sehr Pro lastig.

andy.81 schrieb:
Bei meinem Vater (auch P30) war es gestern Abend noch nicht da das Update. Denke wird die nächsten Tage dann kommen. Freut mich echt das Huawei so viele Fehler auf einmal behoben hat, und so viele Verbesserungen in einem Update gebracht hat.
Hoffe, dass dein Vater auch bald dran ist. Ich bilde es mir vielleicht nur ein, aber die Akkulaufzeit ist auch leicht besser. Nicht dass die schlecht war, aber für das was ich heute mit dem Gerät alles gemacht habe ist der Akkustand noch recht solide.

Zuletzt bearbeitet:
Welche "Fehler" sollen denn noch behoben worden sein?

vorturner123 schrieb:
Welche "Fehler" sollen denn noch behoben worden sein?
U.a. war VoLTE u. WLAN-Call bei den Resellern des Telekomnetzes nicht möglich.

@Miley Cyrus Du hast ja jetzt auf Deinem P30 EMUI 10.1 installiert. Hast Du noch irgendwelche Einstellungen vorgenommen, damit das mit den verpassten Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm funktioniert, auch wenn es schon im Tiefschlaf war?

Orpheus_69 schrieb:
@Miley Cyrus Du hast ja jetzt auf Deinem P30 EMUI 10.1 installiert. Hast Du noch irgendwelche Einstellungen vorgenommen, damit das mit den verpassten Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm funktioniert, auch wenn es schon im Tiefschlaf war?
Wie meinst du das?

Die History ist wie folgt: Downgrade auf Android 9 -> Benachrichtigungen funktionierten >>> Upgrade auf Android 10 mit EMUI 10 -> Benachrichtigungen funktionierten nicht >>> Update auf EMUI 10.1 -> Benachrichtigungen funktionierten wieder

Keine Einstellung wurde verändert.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: knuddchen, Orpheus_69 und andy.81