P30 Benachrichtigung verpasster Anruf

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jogi73 schrieb:
ich habe mir mal eine Drittanbieter Telefonapp heruntergeladen.
Und diese auch aus den bekannten Akkuoptimierungen rausgenommen?

• Danke
Reaktionen: Miley Cyrus
@GigaTom genau, im Anschluss eine Stunde gewartet wg. Tiefschlaf und auch hier keine Besserung. Also ich denke, unsereins kann da nichts weiter unternehmen.

Als App habe ich "FUG Telefon + Kontakte und Anrufe" aus dem Playstore runtergeladen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andy.81, Miley Cyrus und GigaTom
Eine unsagbare Peinlichkeit. Das bekam vor 20 Jahren jedes Gurkenhandy hin und da hatte noch fast jeder Hersteller eigene Software auf jeden Gerät. Sowas darf einfach bei keinem mobilen Telefon passieren.

• Danke
Reaktionen: MUC2003 und andy.81
Jeder Hersteller hat sicherlich so seine Probleme, ich erinnere mich an meine beiden XPERIA's mit ihren Touchscreenfehlern (das war der Grund, warum ich kein Sony mehr kaufen wollte). Aber dass so eine simple Funktion wie eine popelige Meldung nicht funktioniert, ist schon unterirdisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das mit dem Touchscreen kannte ich nur beim Xperia L. Habe da damals ne Custom draufgeflash und das Gerät läuft noch heute wie eine 1.

Komisch ist, dass es bei manch einem geht und manch einem nicht. Hoffe für alle die dieses Problem haben auf eine baldige Lösung.

@Miley Cyrus meine Sonys hatten mit Hardwaredefekten zu kämpfen. Das Z3 Compact hatte 2x einen Touchscreen Totalausfall und beim XA1 waren insbesondere die Randbereiche betroffen. Um bestimmte Buchstaben oder Symbole zu tippen bedurfte es mitunter etliche Versuche, bis es klappte oder alternativ vom Hoch- zum Querformat wechseln. Katastrophe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
brauchkeinapfel78 schrieb:
Komisch ist, dass es bei manch einem geht und manch einem nicht. Hoffe für alle die dieses Problem haben auf eine baldige Lösung.
Das komische ist wohl, dass alle P30Pro Nutzer, P30 Nutzer und P30Lite Nutzer sagen, dass es bei ihnen geht ohne zu deklarieren um welches der 3 es sich bei ihnen handelt. Das verzerrt das Fehlerbild. Bis jetzt ist doch der Stand, dass das P30Pro nicht betroffen zu sein scheint bzw. einige sagten, dass es bei ihnen geht. Von den P30 Nutzern, wie z.B. mir kommt doch, dass es nicht funktioniert. Das OS vom P30 läuft nicht auf dem Pro und andersrum.

Zuletzt bearbeitet:
@Miley Cyrus bei mir funktioniert es (toi,toi,toi) auf dem P30, ohne Pro.

• Danke
Bei mir ist es das p30 pro, wo der Fehler Auftritt...

• Danke
Reaktionen: MUC2003 und Miley Cyrus
Starte doch mal eine Umfrage mit den Optionen p30lite-NE/P30/P30pro.

• Danke
Dann würde Ich das aber allgemein machen. Weil bei mir ist es das Mate 20.

• Danke
Ich hab das p30 pro und entgangene anrufe werden bei mir im always on display, oben in der leiste und an der app an sich angezeigt. Das ging unter android 9, 10 und jetzt mit der 10.1 .

Zuletzt bearbeitet:
Das Update auf 10.1 mit Maipatch wird gerade in Deutschland ausgerollt...eventuell gibt es ja dadurch Verbesserungen.

• Danke
Habe nun nachdem es gestern unter Android 9 lief, heute auf Android 10 geupdated. War neugierig ob es nun unter 10 funktioniert, weil vereinzelt Leute dies behaupten. Natürlich funktioniert es unter 10 bei mir wieder nicht.🤔

• Danke
Reaktionen: Jogi73 und andy.81
Das Problem besteht doch erst seit Android 10?

meines Erachtens nach schon ab Android 10, was auch die Reklamationen div. hier belegt.

Vielleicht wurde der Fehler unter EMUI 10.1 behoben?

ich habe noch nicht die 10.1 und daher kann ich noch nichts neues berichten, ob hier BUGS behoben wurden