P30 Benachrichtigung verpasster Anruf

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wäre in der Tat interessant, und würde mich auch sehr Interessieren! Vielleicht hat jemand Anfang Juni das P30 Pro New Edition (da ist ja bereits 10.1 drauf) und kann dann mal berichten....so oder so spätestens in ca. einem Monat werden wir es wohl erfahren.

@Miley Cyrus wie bist du in den abgesicherten Modus gekommen?
Power und leiser ?

@okadererste
Power und Lautstärke + mit Verbindung Kabel
Dann Safe Mode

Zuletzt bearbeitet:
@okadererste genau so wie es @rene3006 beschrieben hat.

Mich macht das momentan wahnsinnig und bin mit meinem Latein am Ende. Einschicken ist für mich keine Option. Da ich da kein Hardware Problem sehe. Was soll ich da unnötig Ressourcen verschwenden. Ich schaue mir das jetzt noch 2 Wochen an ansonsten landet es bei Ebay.

• Danke
Reaktionen: rene3006
So eben wieder gehabt trotz frischen Zurücksetzen, das kann man sich also schenken.
Ich kann das Gerät so leider nicht brauchen, da man sich nicht drauf verlassen kann.
Meins wandert jetzt erst mal in die Schublade, bis mal wieder ein neues Update kommt dann versuch Ich es wieder.
Aber so in dem Zustand, ist das Telefon als Telefon nutzlos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tja Ich hab das jetzt schon zwei mal Huawei gemeldet, aber mehr als Standard bla bla bekommt man da nicht zu hören.
Ich glaub auch nicht, das die sich überhaupt bewegen werden.
Naja wird halt erst mal mein gutes altes Mate 9 genutzt, da konnte Ich mich was das Thema Telefonieren/Erreichbarkeit drauf verlassen. Ich komme mir schon bekloppt vor dem Anrufer, immer zu erklären das kein Anruf eingegangen oder keiner angezeigt worden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hoffnung stirbt zuletzt aber das Problem besteht - so wie ich das beim Googeln feststellte - schon länger und nicht erst seit Android 10. Warum sollte ausgerechnet jetzt ein Update kommen, welches den Bug fixt?

Ich hatte auch regen Kontakt zum Support und stand mit diversen Mitarbeitern in Verbindung. Keiner von ihnen ließ durchblicken, dass man das Problem kennt. Viel mehr nahm man die Angelegenheit schulterzuckend zur Kenntnis um in der Datenbank nach möglichen Lösungsansätzen zu suchen. Da alles nicht vom Erfolg gekrönt war, hieß es mehr oder weniger, man könne nichts weiter tun außer mir anzubieten, das Handy erneut in ihrer Vertragswerkstatt checken zu lassen, was ich aber ablehnte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

VampierKing schrieb:
Ich komme mir schon bekloppt vor dem Anrufer, immer zu erklären das kein Anruf eingegangen oder keiner angezeigt worden ist.

Das klingt ja auch nach ner billigen Ausrede, wenn es nicht traurige Realität wäre...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miley Cyrus
Ich kann mich nicht dran erinnern, das Ich so was unter Android 9 gehabt hätte.
Erst seid dem Mate 20 und Android 10 mit EMUI 10 ist das so akut bei (mir)
Die erzählen einem da beim Support alles was man hören will, legen auf und denken kannst mich mal so und nicht anders läuft das doch bei 97% der Firmen ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MUC2003
Habe die Firmware noch mal neu mit HiSuite geladen und installiert. Zu allem Ja und Amen gesagt. Ohne irgendeine Appinstallation etc. Simkarte rein, Gerät 10 Minuten nicht angefasst. Wieder keine Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm für den verpassten Anruf. Erst nach dem Entsperren trudelt die Benachrichtung ein.

Mir kann hier keiner mehr erzählen, dass durch irgendwelche Wipes, Werkseinstellungen etc. irgendetwas wieder funktioniert oder irgendwelche Einstellungen oder Apps das verursachen. Habe jetzt mein P20 Lite vorgekramt und setze das P30 mal auf 9 zurück. Sollte dies dann funktionieren behalte ich erst mal Android 9. Ansonsten setze ich es in die Bucht, nutze mein P20lite weiter und schaue mal ob ich mir ein anderes Gerät von einem anderen Hersteller kaufe, dass mich interessiert.

• Danke
Reaktionen: MUC2003
Miley Cyrus schrieb:
Habe jetzt mein P20 Lite vorgekramt und setze das P30 mal auf 9 zurück.
Probiere mal, ob du mit der HiSuite Software einen Rollback auf 9 ausführen kannst. Bei mir war dies NICHT mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Rollback auf 9 war möglich. Habe es nun getan. Music Widget lässt sich aber bekanntlich nicht in der Größe anpassen.😡 Egal wie man das Blatt wendet, da sieht man mal wie verkorkst das alles bei EMUI ist.

Benachrichtigung über verpasste Anrufe funktioniert wieder. Dafür halt Android 9. 😒 Schaue mich nun um nach einem anderen Music Player als den von Huawei.

@Jogi73 Hast du mal probiert eine andere Kontakte/Telefonapp als default zu nutzen? Eventuell bringt dies auch eine Lösung bzgl. der Benachrichtigungen. Ist mir gerade erst selbst eingefallen, will aber nicht jetzt von 9 auf 10 updaten um es auszuprobieren und dann steh ich wieder da. Wäre super, wenn du dies mal ausprobieren könntest und dann berichtest.😏

Ich werde das später mal ausprobieren und dann berichten

Ich mag den Huawei Music Player auch nicht und bin mit Phonograph sehr zufrieden. Lieber war mir noch der Xperia Music Player von Sony, aber der ist nur dessen Smartphones vorbehalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ich habe ein P30 PRO und bin auch der Meinung, dass es bei Android 9 funktioniert hat. Mit irgendwelchem Austausch der Platinen etc. hat das meines Erachtens nach nichts zu tun, ebensowenig mit Neuinstallation. Beobachte es auch bei WhatsApp Benachrichtigungen. Gerade letzte Woche hatte ich wieder die Erfahrung gemacht, dass ich keine akustische Benachrichtigung erhielt und diese Nachricht quasi unterging. Was habe ich schon für Zeit vertan, alles zu kontrollieren und neu einzurichten. Über WhatsApp habe ich mich auch schon mit dem Service ausgetauscht, wäre alles i.O. Hat also auch nichts gebracht. Nachdem bei sovielen Geräten und bei Android 10 diese Fehlerquelle vorhanden ist, sollten sich doch mal die Entwickler Gedanken machen, ob die Nutzer zu doof sind, mit den Geräten/Einstellungen umzugehen und nicht doch ein Fehler in der Software ist. Reklamiert wird in der Regel auch immer nur, wenn irgendwas nicht passt und nicht aus Zeitvertreib.

• Danke
Jogi73 schrieb:
Lieber war mir noch der Xperia Music Player von Sony, aber der ist nur dessen Smartphones vorbehalten.
Stimmt, der Sony Player war definitiv der Beste, den ich je hatte. Gab es mal bei xda developers als .apk. Hatte den eine gewisse Zeit auf dem P20 Lite. Leider wurden die Wiedergabelisten immer wieder gelöscht. :(

@Miley Cyrus ja so ein paar Macken hatte die App auch, z. B. wurden abgeänderte mp3-Tags gerne mal ignoriert oder in ihre ursprüngliche Form zurück versetzt oder vereinzelte Albumcover waren zwischendurch verschwunden. Aber bedienungstechnisch ist der Player top.. Probiere mal Phonograph, die App ist auch nicht schlecht...

Auch bei meinem P30 Pro leider identisches Verhalten bei verpassten Anrufen. Habe heute bei der Arbeit in mehrere Tests gemacht (Handy lag dabei mindestens 1h im Standby) und von 6 Anrufen wurden mir 4 auf dem AOD bzw. Lockscreen angezeigt. Hat evtl. Jemand schon die aktuelle 10.1, welche gerade ausgerollt wird, getestet?

• Danke
Es werden hier immer mehr, die von dem selben Problem berichten. Hoffentlich melden sich auch möglichst viele der betroffenen Nutzer beim Support, damit die dort wach werden und Handlungsbedarf sehen.

• Danke
Den Support werde ich auch gleich mit der Problematik anschreiben

• Danke
Reaktionen: Miley Cyrus, vorturner123 und Jogi73
Habe gerade auch den Support angemailt mit Hinweis dass es nur unter Android 10 auftritt und ein Hardwaredefekt ausgeschlossen werden kann.
Ebenso, dass ich alle Benachrichtigungseinstellungen korrekt gesetzt habe.
Bin gespannt...

• Danke
Reaktionen: MUC2003 und Miley Cyrus
Miley Cyrus schrieb:
@Jogi73 Hast du mal probiert eine andere Kontakte/Telefonapp als default zu nutzen? Eventuell bringt dies auch eine Lösung bzgl. der Benachrichtigungen. Ist mir gerade erst selbst eingefallen, will aber nicht jetzt von 9 auf 10 updaten um es auszuprobieren und dann steh ich wieder da. Wäre super, wenn du dies mal ausprobieren könntest und dann berichtest.😏
Sodele, ich habe mir mal eine Drittanbieter Telefonapp heruntergeladen. Fazit: keine Besserung.

• Danke
Reaktionen: Miley Cyrus und vorturner123