P30 Autofokus funktioniert nur einmal mit der Kamera des Huawei P30

A

Alucard83

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Der Autofokus meiner normalen Kamera funktioniert nur einmalig beim Start der App. Wenn ich die App starte und ein Landschaftsbild mache, kann ich dann kein Bild mehr in der Nähe machen. Dafür muss ich die App für 3 Sekunden schließen und wieder öffnen. Beim Start wird einmal fokusier und das wars. Ich habe den Cache schon gelöscht und auch mehrfach neu gestartet. Ich habe keine Updates gemacht usw.
 
@Alucard83 Versuch doch mal eine Alternative wie Open Camera. Vllt lässt sich so ein Hardwaredefekt ausschließen.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe bereits andere Kamera Apps ausprobiert. Bei allen das selbe Ergebnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Was passiert wenn du ohne gesetzten Fokus fotografierst ?
Was passiert im gesetzten Fokus im Nahbereich. Bei ca 2-3m,also ohne Zoom.
Einfach um zu ermitteln ob es an einer bestimmten Linse liegt oder an einem Software Problem.
 
Weitwinkel fokusier ganz normal. Makro macht auch was es soll. Beim Zoom ab 5x geht's auch, da schaltet er ja auch die Linse um. Ich kann mir nur vorstellen, dass sich die Linse der normalen Kamera beim verstellen verklemmt?
 
Es gab Berichte die sagten das bei geöffneter Kamera App ein leichtes klopfen geholfen hat. Also das Handy leicht mit der Seite auf den Tisch oder so klopfen. Die Vorgeschichte war oft das sie das Handy als Navi nutzten beim Fahradfahren. Die Vibrationen sind nicht gut . Gerade wenn man nur so ein Plastik Halter nutzt ohne Dämpfung.
 
Vielen Dank für deine Nachricht. Bei mir hilft leider kein leichtes klopfen und kein starkes. Das einzige was bei mir hilft ist, wenn ich die App für so 5 Sekunden schließe. Das ist aber mit allen Foto Apps so.
 
Ja dann ?!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.031
Tom2004
T
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
1.266
okadererste
okadererste
chiasd
Antworten
0
Aufrufe
38
chiasd
chiasd
Zurück
Oben Unten