enhale
Fortgeschrittenes Mitglied
- 20
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Short:enhale schrieb:Wars das nun endgültig diesbezüglich fürs immer noch performante P30 Pro?
Selbst eine ältere Version der App synchronisiert sich mit dem Betreiber bzw den aktuellsten Firmen Vorgaben und wird den Zugriff blockieren.Fulano schrieb:Sofern er nicht, z. B. Bei apkmirror, eine ältere Version der App findet die unter A10 läuft,
Danke dir für die konstruktive Ergänzung.Skyhigh schrieb:es handelt sich hier um Fernverwaltung durch die Organisation (den Job).
Sicher auf dem P30 Pro?Gottfried52 schrieb:Mein letztes Update
handynaut schrieb:Wenn eine Firma ein Handy bei den Mitarbeitern verlangt, was bestimmte Anforderungen erfüllen soll und vor allem den Sicherheitsanforderungen hinsichtlich des Firmennetzwerks genügen muss, dann sollen sie gefälligst ein entsprechendes Handy aushändigen. Sowas kostet nicht die Welt und ist die einzige Möglichkeit, Sicherheit im Firmennetz zu gewährleisten.
So sieht es für mich jedenfalls aus.Spacewalker schrieb:Also liegt es an den Restriktionen des Unternehmens?
Das müssen sie sogar. Notwendige Arbeitsgeräte/Betriebsmittel sind vom Betrieb zu stellen.handynaut schrieb:Wenn eine Firma ein Handy bei den Mitarbeitern verlangt, was bestimmte Anforderungen erfüllen soll und vor allem den Sicherheitsanforderungen hinsichtlich des Firmennetzwerks genügen muss, dann sollen sie gefälligst ein entsprechendes Handy aushändigen.
Nope, das ist weiterhin Android 10, nur EMUI ist die Version 12. Dass es Android 10 ist, erkennst Du an der Zeile "Mainline-Softwareaktualisierung", da steht am Ende ein "Q". Und das ist Android 10 (Android 10 - Wikipedia)Gottfried52 schrieb:Mein letztes Update damals war Android 11 12.0.0.219
Skyhigh schrieb:So sieht es für mich jedenfalls aus.
Die App zur Verwaltung selbst ließ sich ja installieren wie es scheint.
Das müssen sie sogar. Notwendige Arbeitsgeräte/Betriebsmittel sind vom Betrieb zu stellen.
ABER:
Bei vielen Betrieben ist das System auf der Arbeit für jedermann zugänglich.
Daher stellen diese gerne auch BYOD (Bring-Your-Own-Device) auf freiwilliger Basis zur Verfügung.
Das lockt durch die Einfachheit:
-seine Daten einsehen (Überstunden Urlaub ect)
-anträge einreichen (man muss die Dokumente nicht mitnehmen und kann sie von Zuhause einreichen)
-kommunikation (außerhalb der Arbeitszeit fragwürdig wenn ihr mich fragt...)
Viele finden das cool, bis sie bemerken, daß solche Management Software die Nutzung des eigenen Geräts auch einschränken können (kein ADB, keine APK Installation ect..)
Ich rate davon ab es auf dem daily Gerät zu nutzen, da diese Apps auch meist Zugriff auf Standort, Geräteadministration und andere sensible Daten haben können.
Bei uns werden z.B Bewegungsdaten erfasst.
Ich möchte nicht behaupten das es genutzt wird, aber wenn ich meinem Arbeitgeber die Möglichkeiten gebe, über Bewegungsdaten zu schauen was ich am Wochenende mache, was ich mache wenn ich Urlaub habe oder krank bin, dann hab öffne ich auch Haus und Hof für Beweise gegen mich, da ich diese ja freiwillig abgebe.
Das kenn ich nur zu gut, weshalb ich auch zwei Privathandys habe.Blade Runner schrieb:. Da war er nicht glücklich drüber. Aber das steht auch nicht in meinem Vertrag drin das ich erreichbar sein muß
Wenn ich keine Bereitschaft habe ist mein Firmenhandy nach Feierabend inzwischen auch aus. Sonst hast Du gar keine Ruhe mehr