P30 Pro (App-)Benachrichtigungston bei Systemstart vor PIN-Eingabe deaktivieren???

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aaaaah ja.... wer lesen kann.... sorry....
dann war das in einem anderen Beitrag....
sorry nochmal... hab soooo lange nach einer Antwort gesucht und so viel im Netz geschaut, da bin ich bissel wirr geworden...

• Danke
Reaktionen: rene3006
@Shadora
Alles gut, war ja nur ein Hinweis.

@thomaso @rene3006 Nochmals DANKE für eure Lösung und das kleine Video.

Vermutlich nach dem Update auf EMUI 12 ist mein eingangs beschriebener Startton leider zurückgekehrt 😩

Ich bin dann nochmals gemäß eurer Video-Anleitung vorgegangen. Die Namen der Systemprozesse haben sich etwas geändert. Aus "Android-System" wurde "System". Hier findet man unter Benachrichtigungen -> Geräteverwaltung anstelle "Ton" nun "Benachrichtigungston". Letzterer steht bei mir weiterhin (nun ganz unten zu finden) auf "Keiner" 🤔

Aber warum ertönt dann der Startton? Gibt es eventuell noch eine andere Einstellung, die ihn bei zukünftigen Gerätestarts verstummen lässt? Besten Dank! (Auch im Namen meiner Family, die morgens gern ungestört weiterschlafen möchte😉)

• Danke
Reaktionen: thomasoeli
h8pro schrieb:
Aber warum ertönt dann der Startton? Gibt es eventuell noch eine andere Einstellung
Einstellungen -> Töne und Vibration -> Weitere Einstellungen -> Startup Ton (deaktivieren), wäre noch eine Option.

Gruß

Danke @Fulano

Wie in #1 und #4 beschrieben war dein aktueller Vorschlag bei meiner Anfrage am 19.12.2019 schon berücksichtigt.

Zurück
Oben Unten