App beenden durch zurück Taste

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

testomat

Neues Mitglied
15
Hi, bin neu im Emui Universum. Gibt es die Möglichkeit mit der Zurück Taste länger gedrückt halten, die aktuell offene App hart zu beenden? Habe ich bei den Einstellungen irgendwo übersehen?

@testomat ne sowas gibt es nicht.

Du kannst lang auf die Home Taste drücken da sind dann alle geöffneten Apps gelistet. Die gewollte nach oben wischen.
Was verstehst du unter „hart beendet „?

@okadererste er meint das wie bei miui also Xiaomi. Dort kann man einstellen das man lange die zurück taste drückt und die dabei offene App komplett beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zahlreiche Apps im Store, mit denen man, mehr oder weniger, die NavBar anpassen kann. Größe, Breite, Farben usw.
Die Meisten sind schon recht alt und funktionieren nur bedingt, oder nur mit Root. Man muss sie halt austesten. Einige bieten die Option, die Zurücktaste bei langem Druck, mit "aktuelle App sofort beenden", zu belegen. Welche gehen, weiß ich leider nicht mehr, da es schon lange her ist, da ich das genutzt habe.

@okadererste Es gibt manchmal Situation, da schmiert die App einfach ab und mit der "Zurück Taste" kann man die App einfach abbrechen und beenden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@daywalker1911 Genau. Komme aus dem Miui Lager und da kann man sowas einstellen oder anderes OS, wo man in den Entwickleroptionen diese Möglichkeit hatte es einzuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
@testomat wenn es bei einer App mal klemmt dann einfach von unten nach oben wischen und die App beenden. So ist es bei Emui. Ob man jetzt lange wo drückt oder zwei Wisch Gesten macht macht von der Zeit nichts , nur halt eine Bewegung mehr.

• Danke
Reaktionen: testomat
testomat schrieb:
@okadererste Es gibt manchmal Situation, da schmiert die App einfach ab und mit der "Zurück Taste" kann man die App einfach abbrechen und beenden.

Ich denk, das ist nicht immer abschmieren, sondern ggf. auch so gedacht. Wenn man z.B. bei TechPort in der Grundebene ist, dann schließt sich die App mit dem Zurück Button.

Zurück
Oben Unten