P30 Pro Android-Einrichtung App-Updates sind verfügbar.

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thinkpad

Neues Mitglied
13
Hallo,

Ich habe seit Heute morgen das Problem dass ich ständig diese Meldung bekomme.
Mein Huawei P30 Pro habe ich jetzt 3 zurückgesetzt, aber egal was ich mache, ich werde
die Meldung nicht los. Die Updates über W-lan oder Mobile Daten zu machen, das funktioniert
auch nicht.

Ich habe alle Tipps hier aus dem Forum ausprobiert, ohne Erfolg .

Was ist das überhaupt und wie werde ich das Problem los?

Gruß, Tom
 

Anhänge

  • Screenshot_20200501_150552_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20200501_150552_com.huawei.android.launcher.jpg
    468,8 KB · Aufrufe: 112
  • Screenshot_20200501_150606_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20200501_150606_com.huawei.android.launcher.jpg
    458 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_20200501_150704_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20200501_150704_com.huawei.systemmanager.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20200501_151213_com.google.android.setupwizard.jpg
    Screenshot_20200501_151213_com.google.android.setupwizard.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 117
Geh mal Einstellungen - Apps - Apps - 3punkte - Systemprozesse anzeigen - Android Einrichtung - Stoppen - Speicher - Cache und Daten löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine solche Meldung kommt normalerweise nur, wenn ein Update nicht komplett zu Ende durchgelaufen ist, sondern durch einen Neustart oder Abschalten des Gerätes vorzeitig unterbrochen wurde.
 
Hallo,

@rene3006
Ich habe versucht diesen Dienst zu Stoppen, aber der lässt sich nicht Stoppen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200501_152727_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200501_152727_com.android.settings.jpg
    211 KB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_20200501_152738_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200501_152738_com.android.settings.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 171
  • Screenshot_20200501_152756_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20200501_152756_com.android.settings.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 185
@thinkpad
Navigiere hierhin.
Deaktivieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20200501_155807.jpg
    Screenshot_20200501_155807.jpg
    438,2 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
Vielen Dank, jetzt hat es funktioniert und die Meldung ist weg!
Kann ich das jetzt dauerhaft so lassen, wegen Akkuverbrauch oder sonstigen Problemen?

Gruß, Tom
 
Hatte das Problem auch bei meinen Samsung. Ich habs deaktiviert und das SP läuft normal. Die Meldung ist übergreifend bei den Herstellern.
 
@thinkpad
Ja kannst du.
 
Zurück
Oben Unten