P30 Pro Always on Display selber erstellen

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Silkwood

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

seit EMUI 10.1 kann man ja das AOD ändern und es gibt auch sehr viele zum runterladen.

Ich würde jedoch gerne eine mit eigenem Logo nutzen.

Wie kann man das AOD mit eigenem Bild anpassen bzw. ein eigenes komplett neu erstellen.

Habe dazu leider nichts gefunden.

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Ist mir nicht bekannt das es gehen sollte.

Dachte da gibt es evtl. ein Programm.
Die Themen kann man ja auch selbst machen.

Vielleicht kommt da auch noch was, ist ja noch neu.

Naja, irgendwer bastelt die Dinger ja und lädt sie hoch. Das muss man doch auch selber machen können.

Das hatte ich mir auch gedacht, mir würde ja ein fertiges langen, bei dem das Bild einfach ausgetauscht wird, zb. unter der Uhr statt ner Weltkugel eben das gewünschte Bild.

Wird man mit Sicherheit auch machen können. Die verrückten Chinesen werden es sicherlich schon versuchen. Man kann ja auch die Animation des Fingerabdrucks wirklich easy ändern. Nicht nur die drei "neuen" Optionen in Emui 10.1. Sogar das Fingerabdruck--Icon lässt sich ändern. Ich persönlich finds mega und habe schon so einige ausprobiert. Mein Favorit ist der Punisher 😅 in Verbindung mit der Animation whiteflame. Wie man es schafft, hier die Erklärung:

[GUIDE] How to change the Fingerprint Icon, and change Fingerprint unlock animation..

• Danke
Reaktionen: Unioner86, andy.81 und Speedmonkey
Das war ein guter Tipp, so kann man denke ich auch analog das AOD anpassen.

Berichte, wenn es klappt.

Ich hab es vorgestern probiert.
Wie früher Mal mit den Designs und das ganze mit 7zip. Damals hat das auch alles wunderbar geklappt.
Nur jetzt mit den aod's nicht... 🤷

Also, das was ich machen wollte war so möglich.
Ich habe einen Uhrenstil für das AOD über "weitere Uhrenstile herunterladen" runtergeladen.
Die .hwt Datei habe ich dann vom Handy, Ablageort interner Speicher/ Huawei/Themes/HWAdos, auf den PC kopiert.

Diese Datei kann man mit 7Zip öffnen.
Darin befindet sich dann die Datei com.huawei.aod. Auch diese kann man mit 7Zip öffnen.
Im Verzeichnis res\drawable-xxhdpi\ stehen dann die Bilddateien, die man anpassen/austauschen kann.

Am Ende die ganze Datei wieder aufs Handy, AOD-Stil auswählen und man hat das angepasste AOD.

• Danke
Reaktionen: Unioner86, griesgramix, Magic_13 und eine weitere Person
Hat doch geklappt.
Habs nochmal rübergeschoben, aber den Dateinamen wieder geändert. Jetzt iss fein

Anhänge

• 20200530_093028.jpg
    20200530_093028.jpg
    798,1 KB · Aufrufe: 1.200
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und halloso
@hhausmann

Hast du Lust dein AOD zu teilen?
Ist genau mein Geschmack, denke anderen BMW Verrückten gefällts auch...

👍💪

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Bitte...
ZIP in hwt ändern

Anhänge

• 4B085A892F423A49E759FB2ED34F5156.zip
    332,6 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und halloso
@hhausmann wäre es möglich das du es mit dem Citroen Logo machen könntest? Wäre was schönes für meine Tochter und vielleicht auch für andere.

Keine Zeit. Bin jetzt anner Nordsee ohne pc

@Micha1009 Hier mal mit Citroen Logo...

Anhänge

• 4B085A892F423A49E759FB2ED34F5156.zip
    206 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: Micha1009
Wäre es möglich, ein AOD mit dem Fahrzeug (bau- und farbgleich meinem) aus angehängten Bildern, entweder eines davon, oder das Auto zusammen mit dem Logo, aber möglichst mit Digitaluhr und Benachrichtigungen darüber zu bauen?

Ich selbst kann es leider nicht und wäre wirklich sehr dankbar, wenn sich jemand dazu bereit erklären würde!
2019-toyota-c-hr-2.jpg
C-HR_LE.jpg

@AssMan könntest du mir bitte sagen wie ich das anwenden? Ich habe es in den Ordner Huawei design aod verschoben aber es wird nicht angezeigt

@Micha1009 Hast du es denn bei den auswählbaren AOD auch sehen und auswählen können? Guck mal in den Einstellungen über die Suche oben nach "AOD", dort sind dann die wählbaren AOD. Falls schon bekannt, einfach meinen Post ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es weder sehen noch auswählen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich muss es auf hwt ändern und dann in den Ordner Design und aod verschieben, oder?

Zuletzt bearbeitet: