P30 Pro Always on Display selber erstellen

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, habe ich alles gemacht. Meine Eltern waren grade hier mit dem P30. Gleiche Firmware drauf, soweit die gleichen Einstellungen (bin extra alles noch mal durchgegangen) und immer noch kein Button mit "weitere Uhrenstiele".

Jetzt habe ich grade schon das zweite mal mein P30 Pro zurückgesetzt aber ohne Erfolg! Das kann doch alles nicht wahr sein, heute ist wieder so ein Tag wo nichts klappt....hat heute Morgen angefangen bis zum Abend.

Hard-Reset brachte keine Besserung ; Huawei Chat/Kundendienst hat auch keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ein anderes Design probiert.
Nicht das der Button da ist ihn aber wegen der gleichen Farbe nicht sehen kannst.

Morgen. Das habe ich auch schon mehrfach mit anderen Design ausprobiert. Nein leider ist der Button wie vom Erdboden verschluckt. Ich kann auch nicht mehr wieder nach links Scrollen.

Zuletzt bearbeitet:
Kontrolliere mal ob du noch bei Huawei ID drin bist.

Ja bin ich

Anhänge

• Screenshot_20200728_095813_com.huawei.hwid.jpg
    Screenshot_20200728_095813_com.huawei.hwid.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 134
Ich habe gar keine Huawei ID und habe trotzdem Zugriff auf weitere Uhrenstile...

• Danke
Reaktionen: okadererste
Unter Apps - Always on Display
Mal den Speicher (Daten/Cache) gelöscht!?

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell mal über die HiSuite schauen ob ein Update für deine Themes-App vorliegt?
Oder gibts in deinem Netzwerk eine Software wie ne Firewall oder nen AdKiller was zu Verbindungsprobleme führt?

Nein, ist egal ob ich über WLAN oder Mobile Daten rein gehe. Ich habe keine Firewall oder einen AdKiller. Mit dem Speicher Daten Cache löschen werde ich mal gleich versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute das gibt es nicht.....das Handy lag seid heute Morgen nachdem ich den Screenhot um 9:58 Uhr gemacht habe rum, jetzt habe ich es grade in die Handy genommen und siehe da:

Ich habe in der Zwischenzeit wirklich nichts gemacht das Handy lag seid heute Morgen auf dem Tisch herum...

Anhänge

• Screenshot_20200728_190319_com.huawei.aod.jpg
    Screenshot_20200728_190319_com.huawei.aod.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: TheMissingLink
Bei mir funzt das nicht. Haben die mal mit irgendnem Update was geändert? Oder geht das allgemein nur beim Pro? Hab das normale P30.

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@PurpleHaze

Bei mir ging das am Anfang den ersten Tag nachdem ich mein P30 Pro eingerichtet habe auch nicht....am nächsten Tag nach einem Neustart war es von alleine da.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@PurpleHaze Doch, es funktioniert auf/mit dem P30. War bei mir auch erst etwas tricky. Ich nutze kein vorinstalliertes Design.
Wähle ein Stock AOD Theme aus und aktiviere es.
Verbinde das Gerät vorab mit dem PC. Tools wie 7zip oder winrar sind installiert.
Vllt hilft dir dann folgendes Vorgehen. Lade dir ein kostenloses AOD Theme mit einem Bild an einer für dich passenden Stelle wie beschrieben. Sobald das Smartphone den Dialog "Anwenden" anbietet, nichts mehr daran machen.
Gehe via PC nun in das Verzeichnis auf dem Smartphone, in dem sich das neu geladene AOD Theme (*.hwt) befindet. Im Idealfall ist dort nur eine *.hwt drin, ansonsten wird es etwas schwierig, die neue Datei zu erkennen (evtl am Zeitstempel).
Kopiere die neue Datei auf den PC/lösche sie vom Smartphone...alle anderen Schritte nach Anleitung. Wenn die *.png Datei ausgetauscht ist (immer warten, bis 7zip/winrar dies mit einer Meldung bestätigen), kopiere die Datei zurück in das ursprüngliche Verzeichnis. Drücke nun den Button "Anwenden" um das gewünschte AOD Theme zu aktivieren. Deine Änderung sollte jetzt zu sehen sein, ein Neustart des Gerätes war bei mir nicht erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Gibts eigentlich ne Möglichkeit die Benachrichtigungen auf dem AOD farblich zu gestalten? Ich sag mal eine WhatsApp in grün oder ne email in blau. Das fände ich super cool